Kaufentscheidung 2.0/2.4

Diskutiere Kaufentscheidung 2.0/2.4 im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, alle zusammen Wer kann mir meine Entscheidung erleichtern bzw. von seinen Erfahrungen mit den Avensisbenzinern berichten. Möchte...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, alle zusammen
    Wer kann mir meine Entscheidung erleichtern bzw. von seinen Erfahrungen mit den Avensisbenzinern berichten.


    Möchte meine Erfahrungen, bei Probefahrten, mit dem 2.0 5G., 2.0 Auto und 2.4 Auto, auch mal gerne Kund tun.

    Sage aber gleich dazu, das ich mir immer noch nicht so richtig sicher bin, welcher nun der richtige ist. Wahrscheinlich der 2.4.

    2.0 5gang ca. 150KM: ist recht leise, unten herum ein wenig träge, hat aber ausreichend Kraft. Der Verbrauch lag bei ca.13L / 150KM.
    2.0 aut ca. 90KM: Automatik schaltet sehr weich, beim herunter schalten etwas träge. Der letzte Gang ist "relativ" kurz übersetzt. Verbrauch ca.10L/90KM.
    2.4 aut ca. 150KM : schaltet auch sehr weich und träge beim herunterschalten, hat aber dafür ein wenig mehr Biss(klar bei 400ccm mehr) aber der 5 Gang erschent mir als Fahrstufe nicht sehr geeignet zu sein. Bei 100Kmh ca. 2100 Touren.Verbrauch ca.16L/150KM.

    Die manuelle Möglichkeit, bei der Automatik einzugreifen, finde ich auch nicht sehr gelungen. Dauert einfach zu lang. Ich denke, würde sie selten benutzen, wahrscheinlich nur als Motorbremse bergab usw.
    Das hat mir bei einigen anderen Herstellern mehr Spass bereitet. Die nenne ich hier aber nicht-sind sonst nämlich uninteressant.

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. #3 Hemm-Ohr, 18.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo lotwir,


    vielleicht nochmal 'nen Diesel dazunehmen und testen [​IMG]
    (bei den Verbräuchen...)

    Uwe


     
  4. Gast

    Gast Guest

    vom Verbrauch bestimmt eine sehr gute Alternative aber reichen 115 PS auch auf der Bahn?
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Eindeutig JEIN

    Du mußt es probieren
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Also mir reichen die 115 PS im Alltag. Aber hin und wieder wären mir 150 oder so doch lieber.

    Aber fahr ihn mal, hier kann ja doch nur jeder sein persönliches Empfinden nennen. Und da kann Dein eigenes natürlich ganz anders sein.

    Markus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    wenn es einen Diesel mit 150PS geben würde, wäre wahrscheinlich jede Diskusion überflüssig.
    Wie lange lebt so ein Diesel mit Tunning? Gibt es da Erfahrungen?
     
  8. #8 SMILE of KAL, 18.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Ich für meinen Teil hätte wegen dem Spassfaktor auch eher zu einer höheren Diesel-PS-Zahl gegriffen wenn es das denn gegeben hätte. Muß aber sagen die 115PS reichen allemal aus. Mir macht der Wagen viel Spass.
    Gruß Frank
     
  9. Gast

    Gast Guest

    und dann war da noch, das es beim Diesel keine Automatik gibt.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich hätte mit Sicherheit auch (wie SMILE of KAL) zu einer 130 - 150 PS-Variante gegriffen (wegen des Spaßfaktors), habe aber auch so keine Probleme. Ich gebe zu, dass ich vor der Probefahrt wegen der "nur" 116 PS sehr skeptisch war, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Einzig der Drehzahlbereich des maximalen Drehmoments könnte etwas größer sein.
    Aber auch ich habe sehr viel Spaß mit meinem AV!!

    Prog
     
  11. #11 Hemm-Ohr, 29.03.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Ich hätte mit Sicherheit auch (wie SMILE of KAL) zu einer 130 - 150 PS-Variante gegriffen (wegen des Spaßfaktors), habe aber auch so keine Probleme. Ich gebe zu, dass ich vor der Probefahrt wegen der "nur" 116 PS sehr skeptisch war, wurde dann aber eines Besseren belehrt. Einzig der Drehzahlbereich des maximalen Drehmoments könnte etwas größer sein.
    Aber auch ich habe sehr viel Spaß mit meinem AV!!

    Prog


    Geht mir genauso, aber wer mehr will,dafür gibt es ja noch den "Chip"!

    Uwe

     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Geht mir genauso, aber wer mehr will,dafür gibt es ja noch den "Chip"!

    Hatte schon 'ne ganze Tüte davon im Auto, hat aber nix geholfen! Und die ganzen Krümel, sauerei.... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ lotwir
    na schon bestellt?
    ich habe auch sehr lange gerungen wegen dem 2.4 aut, dem 2.0 aut. und dem 2.0 schalter.
    der 2.0 schalter geht wirklich gut im anzug fast wie der 2.4 nur im bereich 120 - 170 da merkst du die unterschiede doch schon deutlicher, da zieht der 2.4 supi durch der 2.0 ist da schon eher träge, der aut. noch mehr.
    das mit dem selber schalten ist auf der landstrasse ne feine sache, wie ich mitbekommen habe bei einer probefahrt, einfach runter schalten, dabei schon drauf aufs gas und ab geht er. geht auch auf D aber da habe ich immer eine längere verzögerung festgestellt und wenn ich blinke und rausziehe dann sollte da auch gleich was passieren.
    bei mir hängt es nun nur noch an der farbe kann mich nicht entscheiden zwischen schwarz und olivsilber.
    der rest wird volles programm über dänemark, denn da sind die scheiben schon getönt, spart auch nochmal ein paar euronen.
    hatte heute zwar noch einen link entdeckt wo es passgenaue scheibenfolie gibt aber nur für die limo.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: bei mir hängt es nun nur noch an der farbe kann mich nicht entscheiden

    Hallo Speedy_AV,
    Oxfordgrün mica metallic, die Entscheidung ist doch einfach!!

    Prog [​IMG]

     
  15. Gast

    Gast Guest

    nein, habe mich noch nich entschieden. Wahrscheinlich doch eher nicht Toyota
     
  16. #16 StG (DD), 24.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    nein, habe mich noch nich entschieden. Wahrscheinlich doch eher nicht Toyota


    Schade, aber okay. Vielleicht kannst Du ja noch etwas mit der Neuanschaffung warten. Toyota hat ja noch weitergehende Dieselpläne zum Ende diesen / Anfang nächsten Jahres. Dann hast Du deine Mehrleistung ab Werk und einen Avensis, dem Du im Grunde nicht abgeneigt scheinst.

    Stephan
     
  17. Ram

    Ram Guest

    Hallo LOTWIR!
    Was für ein Fahrzeug kommt noch in Frage?
    Ich habe ein 2,4 bestellt hatte aber noch Honda und Mazda
    ins Auge gefast. Innenausstattung ,Versicherung und nicht zuletzt die Guten Testberichte Verarbeitung,Pannenreport.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat: @Ram
    hatte aber noch Honda und Mazda ins Auge gefast.


    *lol* wie hast du denn das angestellt ich habe Mazda oder Honda noch nicht ins Auge gefasst, ob dem das weh tut? [​IMG] Vielleicht tut dir das auch weh. [​IMG] [​IMG]

    ne mal im ernst, das ist schon nicht einfach, habe auch diese Beiden mit angesehen und es fällt einem nicht ganz so leicht, wo bei ich sagen muss so ein Sicherheitspacket wie der AV bietet keiner der Kandidaten an.

     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat: @ Prog
    Hallo Speedy_AV,
    Oxfordgrün mica metallic, die Entscheidung ist doch einfach!!


    ich dachte ich sagte olivsilber oder schwarz
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    das oxfordgrün ist zwar auch eine schöne Farbe, aber nicht so mein Geschmack [​IMG]
     
  20. #20 Hemm-Ohr, 25.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ha,Prog will langsam aber sicher ein Ochs-ford grünes AV-Forum aufbauen... [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
Thema:

Kaufentscheidung 2.0/2.4

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung 2.0/2.4 - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel

    Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel: Hallo! Stehe vor folgender Kaufentscheidung: Händler1: Avensis Combi 1,8 Benziner (147PS) Edition mit Navi,Rückfahrkamera,...
  2. Kaufentscheidung neuer T27

    Kaufentscheidung neuer T27: hallo, ich habe ein angebot : Toyota Avensis 1.8 Life Combi für 22400.ist das ok,oder man kann noch was rausfinden.Danke
  3. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo, Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Toyota Avensis im Kostenbereich von 8000 bis 10000 Euro. Ich hab auch schon welche gefunden...