Kaufen hier,warten da ...

Diskutiere Kaufen hier,warten da ... im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo , ich wollte mal fragen ob jemand mal irgendwelche negativen Erfahrungen mit folgenden Szenario gemacht hat. Also wenn ihr einen Toyota...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo , ich wollte mal fragen ob jemand mal irgendwelche negativen Erfahrungen mit folgenden Szenario gemacht hat.

    Also wenn ihr einen Toyota CV bei einem Händler A kauft, aber die Wartungen u.a. bei einem Händler B durchführen lasst.

    Gruss
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo srx2005,

    mein AV kommt aus Dänemark, also Händler A.
    Habe mir dann in Berlin, also Händler B, eine SH und PDC einbauen lassen.
    Auch weitere Wartungen werde ich dort machen lassen.
    Der Händler B hat mich aufgenommen als hätte ich den Wagen bei ihm gekauft.
    Sollten also keine Problem auftreten. Wenn ja, es gibt bestimmt genug andere, also Händler C..., die auf Dich warten.

    Gruß
    Frank
     
  3. Untill

    Untill Guest

    Meinen Händler (ich habe Leasing) habe ich neulich besucht, da ein anderer Händler endlich mein MMT-Problem lösen konnte. Auf die Bemerkung, daß er seine MMTs woanders reparieren lassen soll als in der Hauseigenen Werkstatt, kommentierte er nur damit, daß es für ihn kein Problem ist, solange ich weiter bei ihm kaufe. Scheinbar hat die eigene Werkstatt nicht viel mit dem Verkauf zu tun oder sind sich egal, wenn nicht sogar spinnefeind.
     
  4. #4 StG (DD), 23.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    also ein Grund komplett zu wechseln, soll die bessere Werkstatt in Zukunft auch was am Verkauf verdienen . . . .

    Stephan
    (leben und leben lassen . . . )
     
  5. #5 Suitcase, 23.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Untill schrieb am 23.04.2006 11:23
    Meinen Händler (ich habe Leasing) habe ich neulich besucht, da ein anderer Händler endlich mein MMT-Problem lösen konnte. Auf die Bemerkung, daß er seine MMTs woanders reparieren lassen soll als in der Hauseigenen Werkstatt, kommentierte er nur damit, daß es für ihn kein Problem ist, solange ich weiter bei ihm kaufe. Scheinbar hat die eigene Werkstatt nicht viel mit dem Verkauf zu tun oder sind sich egal, wenn nicht sogar spinnefeind.


    Es soll Verkäufer geben, die denken sehr kurzfristig und nur an ihre Verkaufsprovisinen. Dieser scheint eine davon zu sein.

    Guido
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Also normal sollte das keine Probleme geben. Zum einem ist das in Zeiten von Eu-Importen Alltag und zum anderen verdient die Werkstatt Geld, wenn sie dein Fahrzeuig wartet oder ausnahmsweise mal repariert, egal wo er gekauft worden ist. Auch Garantie ist kein Problem. Das wird afaik direkt mit Toyota abgewickelt. Im Prinzip sollte jeder neue Kunde willkommen sein. Den "viel Geld beim Kauf dagelassen Bonus" gibt es nur noch im Ausnahmefall, schätze ich. Das dürfte bei großen Autohäusern alleine schon logistisch schwierig werden, der Werkstatt die Information, zu welchen Kunden sie besonders nett sein soll, zukommen zu lassen.

    Manchmal ist es ja auch ganz normal, daß man den Händler wechselt. Wie ich z.B. durch Umzug. ;)


    bye, ylf
     
Thema:

Kaufen hier,warten da ...

Die Seite wird geladen...

Kaufen hier,warten da ... - Ähnliche Themen

  1. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  2. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  3. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  4. Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?

    Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?: Hallo, folgendes Angebot steht zur Probefahrt an Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Team D Preis ca 16.300 EUR Fahrzeugzustand Unfallfrei...
  5. Agr Rohr neu kaufen T27 2.0d 4d 124PS

    Agr Rohr neu kaufen T27 2.0d 4d 124PS: Moin moin Beim Pluspol anziehen bin ich in Kontakt mit dem Agr Rohr gekommen, und schwupps gab es ein Funken und ein Loch danach. Es ist klein,...