Kaufempfehlung Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Automatik Executive?

Diskutiere Kaufempfehlung Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Automatik Executive? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Bei so einer Reinigung hab ich vor nicht all zu langer Zeit (als :lady: & :Ö einkaufen waren) mal zugesehen und erklären lassen. Da wurde das...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei so einer Reinigung hab ich vor nicht all zu langer Zeit (als :lady: & :Ö einkaufen waren) mal zugesehen und erklären lassen. Da wurde das bei einem Octavoa gemacht und schon innerhalb der ersten 10-15 Minuten lief der Motor deutlich ruhiger. Insgesamt war das was er da sagte und ich beobachten konnte sehr überzeugend. Die 100 € ist es allemal wert.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Sehr interessant.
     
  3. #23 jg-tech, 07.02.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....na dann schau dir mal die Funktionsweise und vorallem die Überschneidungen der Ventilöffnungszeiten an (vorallem bei mittlerer Last). Auch hier gibt es die "interne" Abgasrückführung.

    Funktionsweise VVT-i und VVTL-i

    Gruß Jörg ;)
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Das es die Überschneidungen gibt war mir schon klar, aber die Überschneiden sich ja beim ansaugen also strömt ja nur etwas in den Zylinder ein und nicht das Abgas wieder bei den Einlassventilen aus... aber wenn ich mir die Grafik so ansehe ist es wirklich so das bei derKolben-Aufwärtsbewegung des Ausstoßtaktes noch etwas Abgas in den Ansaugtrakt gedrückt wird. Zumindest bei Teillast. Das würde die verkokungen erklären. Wenn der Motor viel in Teillast läuft.
     
  5. 4evo

    4evo Guest

    Vielen Dank für Eure Ausführungen.

    Das mit dem Sprit konnte ich auch beobachten...
    Wenn ich sonst SuperPlus getankt habe war das Rucken weg.
    Jetzt hilft auch der "Trick" nichts mehr.

    Im März habe ich eine woche Urlaub. Da werde ich meinen AV mal gründlich checken lassen (eventl. auch BEDI)
     
  6. #26 Aikaikaik, 05.03.2013
    Aikaikaik

    Aikaikaik Guest

    So...ich habe mir jetzt einen 1.8 Avensis mit Schaltung geholt. Beim Automatik hatte ich dann doch Angst, dass er ein wenig zu viel schluckt. Den 1.8er fahr ich jetzt mit ca. 8 Litern in der Stadt, was ich ok finde. Auf der Autobahn hat mir die Anzeige mal gesagt, dass er 6.5 Liter verbraucht. Das ist glaube ich auch so ungefähr, was mein Lancer damals gebraucht hat. Kann man der Anzeige eigentlich trauen? Lustig ist, dass er im Leerlauf 35 L auf 100 km anzeigt. Ich vermute das ist der Maximal Wert und dieser wird angezeigt, da keine Strecke zurückgelegt wird. Da hätten sie besser irgendwas anderes hinschreiben sollen. Vielleicht ein Unendlichkeitssymbol :). Vom Komfort her ist er 10mal besser, vor allem das Sound System hat es mir angetan und natürlich die Laufruhe. Demnächst bekommt er noch ne Inspektion und neue Reifen, dann is er fast wie neu...Ich hoffe er hält noch lang lang lang...danke für die Tips...
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Also hatt ich mit meiner Aussage

    vollkommen recht ;)

    Gratulation und alles Gute mit dem Avensis. Du darfst in Hinblick mit dem Spritverbrauch natürlich nicht vergessen das du jetzt einen größeren und schwereren Wagen bewegst....
     
Thema: Kaufempfehlung Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Automatik Executive?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.0 vvt-i probleme

    ,
  2. toyota 2.0 vvti

    ,
  3. toyota avensis automatik erfahrungen

    ,
  4. toyota avensis t25 2.0vvt i,
  5. toyota avensis 2.0 vvt i combi 2004 forum,
  6. avensis vvti problems,
  7. toyota az-fe motor probleme,
  8. toyota avensis 2.0 vvt-i verbrauch,
  9. avensis 2.0 vvt i,
  10. toyota avensis 2.0 vvt-i T25 probleme,
  11. toyota avensis t25 erfahrungen,
  12. toyota avensis t25 2.0 vvt-i,
  13. Toyota Avensis 2.0 VVT-i motor erf,
  14. toyota avensis motor 2.0 benzin Erfahrungen,
  15. Toyota avensis 2.0 vtti Probleme,
  16. toyota avensis combi 2.0 vvt-i,
  17. avensis t25 2.0 vvt i Ventile verkokt,
  18. test avensis automatik,
  19. toyota avensis automatik 2005 benzin kombi gebraucht kaufen,
  20. toyota avensis 118 vvt i 2005 problem,
  21. Toyota avensis 2.0 vvt,
  22. datenblatt avensis 2.0 vvt-i bj 2005,
  23. toyotaAvensis 2.0 VVT-i Sol erfahrungen,
  24. avensis 2008 automatik,
  25. avensis 2.0 kombi cvt
Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Automatik Executive? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung

    Kaufempfehlung T27 Benzin / Ausstattung: Hallo, ich brauche ein neues Auto. Aktuell tendiere ich zu einem Avensis T27 mit Benzinmotor und den 147PS als Kombi. Welche...
  2. Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik

    Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik: Ich habe als Neuling eine Frage zu einem Angebot: Toyota Avensis T27 Kombi, 1. Hand, Benziner, Automatikgetriebe, 152 PS, EZ 03/2011, 4-fach...
  3. T27 Kaufempfehlung

    T27 Kaufempfehlung: Hallo ich fahre im Jahr ca. 30.000km. Beruflich 60km eine Strecke. Nun bin ich am überlege mir einen Toyota Avensis Kombi als Diesel...
  4. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  5. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...