Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich heisse Markus aus Augsburg bin neu hier und suche zur Zeit einen Avensis Vorfacelift Benziner 1,8 oder 2,0 als Kombi bis 150 000 km. Da...

  1. #1 Markus 1968, 04.04.2011
    Markus 1968

    Markus 1968 Guest

    Hallo,
    ich heisse Markus aus Augsburg bin neu hier und suche zur Zeit einen Avensis Vorfacelift Benziner 1,8 oder 2,0 als Kombi bis 150 000 km. Da ich auch einen Automatik nehmen würde aber keine Erfahrung habe mit diesen Fahrzeugen wollte ich Euch fragen ob die Automatik-Avensis genauso zuverlässig sind wie die mit Schaltgetriebe? Kann ich da bei einer Probefahrt irgendetwas testen oder hören was das Automatikgetriebe angeht?
    Viele Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 05.04.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :Bye:

    Hallo,
    So toll ist die Vierstufenautomatik nicht!(Leistung/Verbrauch)
    Zuverlässig sind beide,aber mind. 5 Gänge beim Schalter sind sparsamer....und machen die Autos nicht so träge.......
    Beim 2.4 gibts ne Fünfstufenautomatik,die hat mir persönlich gut gefallen.
    Alle Stufen sollten ruckfrei schalten,bei sanftem Beschleunigen früh hochschalten und bei starkem Beschleunigen sollte die Automatik passend runterschalten.Alle Fahrstufen testen. Vollständiges Wartungsheft (nicht unbedingt ATU) wäre wichtig .
    Sonst gilt:nehmen ,wenns gefällt.Die Meinungen gehen dabei sowieso sehr weit auseinander.
    Viele Grüsse
     
  4. #3 Urlauber51, 05.04.2011
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Es geht hier um den T22, da gab es keinen 2,4!

    Mögliche Motorisierungen mit Automatik waren 3S-FE (2,0 mit 128PS), 7A-FE (1,8 mit 110 PS) oder nach dem Facelift 1ZZ-FE (1,8 mit 129 PS) und 1AZ-FSE (2,0 mit 150 PS).

    Die beiden 1,8er reichen eigentlich völlig aus, wenn man nicht dauernd Rennen fährt. Beim 1ZZ-FE ist darauf zu achten, dass ein lückenloses Scheckheft vorliegt und möglichst ein Tauschmotor drin sitzt. Da gab es öfters erhöhten Ölverbrauch. Einfach mal nach "Shortblockproblem" suchen.

    Generell sind alle Motoren sehr zuverlässig, nur eben beim 1ZZ-FE besteht die Gefahr von erhöhtem Ölverbrauch. Schlecht ist dieser Motor trotzdem nicht! Ausreichen Leistung uns erstaunlich sparsam.

    Beim 1AZ-FSE muss beachtet werden, dass es ein Direkteinspritzer ist und kein E10 verträgt.

    Bei der Automatik kommt es immer ein bisschen auf das eigene empfinden an. Ich persönlich fahre gerne Automatik. In unserem T25 sitzt der 1ZZ-FE mit der altbewährten Vierstufenautomatik und wir sind sehr zu Frieden damit! Bei 100km/h gerade mal 2500 Umdrehungen, ich vermisse da keinen fünften Gang!

    Gruß Martin
     
  5. #4 matthiomas, 06.04.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

     
  6. #5 Markus 1968, 06.04.2011
    Markus 1968

    Markus 1968 Guest

    Hallo,
    und dank Euch für die Antworten. Mir ists eigentlich egal ob Schalter oder Auotmatik, aber wenn man beim Automatik nichts verkehrt macht könnte ich also auch so einen nehmen. Von anderen Herstellern gibts da manchmal mehr Probleme mit Automatikgetrieben wie z.B Subaru Forester (ältere Modelle).
    Grüße
    Markus
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    den t22 auto habe ich nach der probefahrt verworfen. die bordcomputereinträge zum momentanverbrauch sagten wir, daß es der nicht werden sollte. ;)


    mfg rohoel.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo, ich darf mich kurz vorstellen: Bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Kombi für regelmäßige Autobahnfahrten von ca. 250km. Dabei bin...
  2. Kaufberatung 2.4 Automatik / Gasanlage

    Kaufberatung 2.4 Automatik / Gasanlage: Moinsen. Will nen Avensis Kombi und meinem Geldbeutel entspricht ein T25...hoffetnlich finde ich einen in dem nicht verschissen piss-Silber. Ich...
  3. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  4. Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel

    Kaufberatung: T27 - BJ 2015 - 2,2 Diesel: Hallo Zusammen wir fahren aktuell bereits einen T27 2.2 l Diesel mit 177 PS. Sind total zufrieden und überlegen jetzt auf das Facelift Modell mit...
  5. Kaufberatung T25 Executive Facelift

    Kaufberatung T25 Executive Facelift: Mahlzeit, Ich habe einen T25 Exe Facelift gefunden, der es mir angetan hat: 9200 EUR 2.2 dcat Kombi 40tkm EZ 2007 Leder, Navi unten, Einparkhilfe...