Kaufberatung Yaris

Diskutiere Kaufberatung Yaris im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, am Mittwoch werde ich mir einen Yaris Style Selection, EZ 01.2019 anschauen. Meine Frau braucht ein neues Auto. Sie möchte einen Toyota um...

  1. #1 lenneguido, 07.12.2020
    lenneguido

    lenneguido Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Ort:
    57392 Schmallenberg
    Fahrzeug:
    Avensis TS
    Hallo,
    am Mittwoch werde ich mir einen Yaris Style Selection, EZ 01.2019 anschauen.
    Meine Frau braucht ein neues Auto. Sie möchte einen Toyota um den Umstieg zwischen ihrem Auto und der Familienkutsche Avensis so leicht wie möglich zu halten.
    Es soll er 1,5er Benziner sein, Schaltgetriebe.
    Hat eventuell jemand einen Tip auf was speziell beim Yaris zu achten ist?
    Gruß Guido
     
  2. #2 XLarge, 07.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2020
    XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @lenneguido ,

    Hab mal einen eigenen Thread für Dich erstellt, nicht das wir @mk5808775's Thread übernehmen ;).

    Ist der Yaris von privat oder vom Händler? Die nächste Inspektion ist im Januar 2021 fällig ( 30.000 km, eine große ). Fällt mir jetzt spontan ein....

    Wir haben auch den 1.5er Benziner, Y20 Sondermodell, Schaltgetriebe, ein sehr problemloses Fahrzeug.
     
  3. #3 mk5808775, 08.12.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Beim Style Selection würde ich bedenken dass das Ding durch die 205/xx 16"er an Wendekreis einbüßt und für einen Kleinwagen relativ sperrig wird (11m!!!!).
    Die niedrigeren Ausstattungsvarianten (ohne LED, farbigen Innenraum, Glasdach, etc) rollen serienmäßig auf 175/65 15"ern und kommen mit ca. 10m Wendekreis aus.
    Habe mich damals für einen Team-D entschieden, der Style Selection war nur minimal teurer, jedoch wollte ich ein möglichst wendiges Fahrzeug für die Stadt haben.
    Leider gibt es dann hinten Fensterkurbeln die einen angestaubten 90er Jahre Charme verbreiten.

    Sollte es doch kein Style Selection werden würde ich IMMER die Keyless Entry und Go Option nehmen, dadurch dass das Lenkrad nicht in der Länge verstellbar ist hätte ich bei meiner Sitzposition den Schlüssel ca. 5cm tief IN der Kniescheibe (grenzt meiner Meinung nach hart an Fehlkonstruktion). :thumbdown:
     
    ChocolateElvis gefällt das.
  4. #4 lenneguido, 08.12.2020
    lenneguido

    lenneguido Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Ort:
    57392 Schmallenberg
    Fahrzeug:
    Avensis TS
    Hallo,
    21.0000 KM gelaufen, erste Hand, Angebot vom Toyotahändler. Schlüsselloses starten und schließen ebenso ist dabei, ebenso touch&go Navi..
    Stadt fahren wir nicht, oder selten, wohnen auf dem Land.
    Guter Tipp mit der Inspektion. Das wird als Verhandlungsargument nützlich sein.
    Sind eigentlich Probleme (Dichtigkeit) mit dem Glas-Panoramadach bekannt?
    Freue mich schon auf morgen, werde berichten.
    Gruß Guido
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @lenneguido ,

    Frage aber bitte auch, ob die erste Inspektion in 01/2020 erledigt und auch eingetragen wurde.
     
  6. #6 lenneguido, 09.12.2020
    lenneguido

    lenneguido Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Ort:
    57392 Schmallenberg
    Fahrzeug:
    Avensis TS
    Hallo,
    der Yaris ist es dann geworden. Schönes Auto, habe ein gutes Gefühl. Inspektion wird noch gemacht und Winterreifen auf original Toyota LM-Felgen gibt es noch dazu. Ich denke das ist der richtige Wagen für meine Frau. Ist auch genau die Farbe und Ausstattung die sie haben wollte.
    Leider ohne Panoramadach sagt sie. Ich bin nicht traurig darüber, bin bei so was immer skeptisch bezüglich der Dauerdichtigkeit.

    Was mir auffiel, die Fahrertür steht oben links etwas über die Karosserie, ca. 1,5mm. Hatten aber 2/3 der anderen Yaris ebenso.
    Ich habe gestern noch überlegt ob es nicht doch ein Hybrid werden sollte. Habe mich aber dagegen entschieden wegen des höheren Preises, des geringen Verbrauchvorteiles und der Probleme mit der Scheibenbremse an der Hinterachse. Alle Hybrid auf dem Hof hatten die hinteren Scheibenbremsen verrostet, kein normaler Standrost, sondern teilweise rostige Riefen. Auf Probleme dieser Art habe ich keine Lust.
    Mein neuer hat Trommelbremse hinten. Meiner Meinung vollkommen ausreichend und wirtschaftlich bei einem Kleinwagen.
    Freue mich jetzt auf die Auslieferung.
    Danke für die Tipps hier und die Rückmeldungen.
    Gruß Guido
     
  7. #7 lenneguido, 18.12.2020
    lenneguido

    lenneguido Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Ort:
    57392 Schmallenberg
    Fahrzeug:
    Avensis TS
    Hallo,
    habe heute den Yaris abgeholt. Kann noch nicht viel sagen. Was mir auffiel:
    Abblendlicht könnte besser sein
    Fernlichtassistent funktioniert am Avensis besser
    Motor kultiviert, aber auch laut
    Die Bedienknöpfe am Lenkrad sind nicht beleuchtet. Am Avensis sind sie es aber.
    Ist das normal am Yaris, oder liegt ein Defekt vor?
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Guido
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @lenneguido ,

    Das die Bedienknöpfe vom Lenkrad am Yaris nicht beleuchtet sind, ist leider normal. Beim Abblendlicht habe ich auch die Birnen ausgetauscht, jetzt sind die Toyota Opti White drin, es ist etwas besser geworden, vielleicht sind die Scheinwerfer, auch zu tief eingestellt.
     
  9. #9 lenneguido, 19.12.2020
    lenneguido

    lenneguido Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Ort:
    57392 Schmallenberg
    Fahrzeug:
    Avensis TS
    Hallo XLarge,
    Das hilft mir weiter. Verstehe ich allerdings nicht, dass Toyota hier spart.
    Ansonsten gefällt der Wagen meiner Frau sehr gut. Und mir auch.
    Gruß Guido
     
Thema:

Kaufberatung Yaris

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Yaris - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...