Kaufberatung Toyota Avensis T27

Diskutiere Kaufberatung Toyota Avensis T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hat der 1.8 Benziner eigentlich einen AGR-Ventil? zu 99% ja, haben inzwischen alle Motoren, selbst mein HSD hat so etwas AGR wird bei Benzinern...

  1. #61 Bigdaddy, 05.08.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :D:D:D
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Was gibt es da zu lachen?
    Sind zwei Möglichkeiten und beide werden verwendet. Gerade bei den Vollvariablen Ventil Steuerungen spart man sich halt zusätzliche Teile. Was jetzt besser oder schlechter ist, da lässt sich drüber streiten.
    Beide Methoden führen zu Ablagerungen im Ansaugtrakt, was gerade bei Direkteinspritzung zu Problemen führt, da diese nicht mehr mit Benzin abgewaschen werden.
     
    jg-tech gefällt das.
  3. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    D.h., der Avensis-Benziner hat (wegen variabler Ventilsteuerung) kein AGR-Ventil?
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Das kann man so nicht sagen. Dazu müsste einer der Kollegen in den Motorraum sehen oder in den Teilekatalogen nachsehen.
     
  5. #65 jg-tech, 06.08.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also, (mein) 1.8-er hat kein separates, elektrisch gesteuertes AGR. (auch nicht bei japanparts.eu gefunden)
    Das wird hier über die Ventile gesteuert (Überlappung der Öffnungszeiten von Einlass- und Auslassventilen, sprich interne AGR).
    Das einzige kleine Magnetventil an der Ansaugbrücke ist das vom Aktivkohlefilter der Benzinleitung.
    Hier werden die Benzindämpfe getaktet mit an(ab)gesaugt....
     
    maze1 gefällt das.
  6. #66 derdevill, 06.08.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Es wird bei uns wohl ein Team Deutschland Modell...hat jemand diesen schon?

    Laut Beschreibung meines Händler hat der Avensis als Radio das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch 2 und als Navi das Navigationssystem Toyota Touch&Go...und laut Toyota Broschüre ist das Touch & Go installiert...was stimmt nun?
    Morgen ist Besichtigung...aber Falls jemand schon antworten hat, immer her damit.

    Wie sieht es mit nehm 12 Volt Anschluß aus...hat der einen vorne?
     
  7. #67 Gecko_81, 06.08.2018
    Gecko_81

    Gecko_81 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Find ich echt gut das Toyota, zumindestens bei den Benzinern kein AGR Ventil benutzt. Früher oder später sorgt es nur für Probleme. Ich find es Schade das bei den Videos, generell bei den Autotests, nie auf die Zuverlässigkeit der Autos eingegangen bin. Ich schreib das deswegen, weil die Japaner nie an den Deutschen Autos vorbeikommen. Zumindestens was die Verarbeitungsqualität angeht. Wenn man die Zuverlässigkeit mit einbeziehen würde, wären sie mit Sicherheit auf Augenhöhe. Ich finde das auch ein wichtiges Aspekt.
     
  8. #68 Gecko_81, 06.08.2018
    Gecko_81

    Gecko_81 Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Mal ne andere Frage. Könnte man diese Öl bedenkenlos für den 1.8 Benziner verwenden? Addinol gibt dieses Öl frei; Addinol SUPER POWER MV 0537 5W-30 A3/B4.
     
  9. #69 jg-tech, 07.08.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...moin.

    Also zu Gecko_81, ja das Öl kannst Du im Avensis verwenden.

    Zu derdevill, die Bröschüren sind da manchmal aussagekräftig wie ein Schluck Wasser...
    Also die aktuellen Modelle von Toyota haben auf jeden fall das Touch 2 Multimediasystem verbaut, wenn es nicht nur das einfache Radio ist. (gibt glaube nur noch das Touch 2)
    Nun gibt es die Option mit Go (Navirechner). Da gibt es auch 2 Versionen, Go und Go Plus. Das Plus hat WiFi (WLAN) integriert.
    Vom eigentlichen Multimediasystem Touch 2 gibt aber auch 2 Versionen, einmal mit DAB+ und einmal ohne.
    Die Modelle Team Deutschland haben glaube alle DAB+.
     
Thema: Kaufberatung Toyota Avensis T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27

    ,
  2. full saps öl

    ,
  3. toyota avensis t27 kombi erfahrungen

    ,
  4. toyota avensis t27 erfahrungen,
  5. toyota avensis t27 zrt271 Erfahrungen,
  6. ich habe toyota t27 mit 10w40 befüllt was soll ich tun,
  7. toyota avensis t27 executive erfahrungen,
  8. toyota avensis multidrive s probleme,
  9. Avensis T27 Wirklich so Schlecht,
  10. t27 2011 Änderungen,
  11. Avensis t27 2009-2012,
  12. Tüv bericht Toyota Verso 1.8 mit CVT Baujahr 2012,
  13. toyota avensis t 27 baujahr 2012 neupreis,
  14. Toyotat27,
  15. toyota avensis t27 Kombi Kaufberatung,
  16. toyota t27,
  17. toyota avensis 2011 ja oder nein?,
  18. avensis 147 ps test,
  19. toyota avensis t27,
  20. t27 avensis,
  21. toyota avensis 2011 t27 Lima auswechseln
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Toyota Avensis T27 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  2. Toyota 2.2 D4D Combi Kaufberatung

    Toyota 2.2 D4D Combi Kaufberatung: Hallo liebe gemeinde, Normalerweise bin ich ein Audi fahrer, leider habe ich überhaupt keine Erfahrung was den Toyota angeht. Vielleicht könnt...
  3. Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8VVTi Kaufberatung: Hallo zukünftige Kollegen, ich habe vor kurzem mein Mitsubishi Colt CZC verkauft, denn wir bekommen Nachwuchs und es wird wieder Zeit um ein...
  4. Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt

    Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt: Guten Abend, nachdem ich meine Kaufentscheidung in Richtung Skoda Octavia wegen des TSI Motors umgelenkt habe, stieß ich heute auf folgendes...
  5. Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung

    Toyota Avensis 1.8 VVTi Kaufberatung: Hallo Avensis-Fangemeinde, meine Frau und ich haben Nachwuchs bekommen und so langsam aber sicher muss ich mich von meinem geliebten Toyota...