Kaufberatung Toyota Avensis T27

Diskutiere Kaufberatung Toyota Avensis T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; gegen dieses Unschöne hilft eine frühzeitige Unterbodenwachsbehandlung. Deshalb sieht meiner von unten noch super aus und die HA ist noch schwarz...

  1. #21 ChocolateElvis, 21.07.2018
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    gegen dieses Unschöne hilft eine frühzeitige Unterbodenwachsbehandlung. Deshalb sieht meiner von unten noch super aus und die HA ist noch schwarz und nicht braun :thumbup:
    Meiner bekam das Unterbodenwachs gleich am Anfang (da war er 4 Monate alt) im Zusammenspiel mit einer Hohlraumversiegelung.
    Also um Rost mach ich mir die wenigsten Gedanken...
     
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  2. #22 Toyomichel, 21.07.2018
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    Also mein Avensis ist jetzt knapp 5 Jahre und unser Verso 7 Jahre alt. Beide sehen von unten noch sehr gut aus.
    Ich denke, auch bei den anderen Herstellern wird gespart...der eine ist vielleicht etwas hochwertiger verarbeitet, aber das nützt auch nicht viel, wenn man wegen anderer "Kleinigkeiten" ständig in der Werkstatt steht.
    In Puncto Zuverlässigkeit kann man jedenfalls die Japaner (fast) alle empfehlen.
     
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  3. #23 t23owner, 21.07.2018
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    Aha.. daher weht also der Wind, ich wusste es doch :D Ja die Japaner sind extrem zuverlässig, andere (bisher) aber ebenso + genannte Vorzüge ;)
     
  4. #24 Toyomichel, 21.07.2018
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    Jeder sollte seine Erfahrungen machen und sowohl positive als auch negative Dinge ansprechen dürfen.
    Ich habe fast 20 Jahre nur VW und Audi gefahren und war immer sehr zufrieden damit. Über meinen Mercedes konnte ich nach 4 Jahren auch nichts negatives sagen, auch er lief zuverlässig. Mit unseren beiden Toyotas sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Wobei es an jedem Auto auch Dinge gibt, die besser sein könnten...jeder Hersteller hat so seine "Schwächen".
    Ich hoffe nur, dass der Ersteller dieser Unterhaltung mittlerweile ein Auto gefunden hat. Finde es immer schade, wenn keine Rückmeldung mehr kommt.
     
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  5. #25 t23owner, 21.07.2018
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    Definitiv keine Geldverschwendung und immer ratsam, auch wenn es das Unvermeidliche am Ende doch nur etwas hinauszögert. Meine ohnehin schon gut geschützten Fahrwerksteile sind nochmals mit einer dicken Schicht Teroson Schutzwachs beschichtet worden und wird im Herbst beim Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung immer mal kontrolliert und ggf. ausgebessert.
     
  6. CZ99

    CZ99 Profi

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    Meine ist ebenfalls nicht braun, aber an den Schweißnähten sieht hat man halt schon Flugrost. Und den hatte bisher jeder gebrauchte Toyota, unter den ich geschaut habe. Wahrscheinlich werde ich mal demnächst (vor dem Winter) auch etwas dagegen tun.
     
  7. #27 Gecko_81, 24.07.2018
    Gecko_81

    Gecko_81 Neuling

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    Ich habe noch keins gefunden Toyomichel. Ich mache aber gerade Urlaub in der Türkei. Und hier gibt es sehr viele Toyotas. Hab schon viele Auris gesehen. Auch einige Avensis. Hatte ich eigentlich geschrieben das ich einen T25 probe gefahren bin. Wobei ich ja einen T27 suche. Ich muss sagen es hat sehr viel Spass gemacht. Vor allem der Platzangebot ist sehr gut. Bin aber die Limousine gefahren. Wird schwer sein eine Entscheidung zu fällen. Kombi wäre ideal. Wobei die Limousine 50 kg leichter ist, etwas weniger verbraucht, und die Klimaanlage schneller anspricht, da sie nicht wie beim Kombi den Kofferraum noch Klimatisieren muss.
     
  8. #28 Porhmeus, 24.07.2018
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    Porhmeus Routinier

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    Mit der Limousine machst du platztechnisch nichts falsch, wenn du nicht ständig sperrige Gegenstände wie Möbel, Geschirrspüler etc. transportieren musst.
    Wenn solche Transporte bei mir anstehen sollten, was allerdings selten vorkommt, leihe ich mir für ein paar Stunden und kleines Geld einen Sprinter und die Sache ist erledigt...

    Mit seinen 509 l Kofferraumvolumen kam ich bisher immer klasse zurecht, auch wenn das Gepäck von meinen Mitfahrern verstaut werden musste.
     
  9. Rme

    Rme Fortgeschrittener

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    Ich kann Porhmeus nur zustimmen. Ich wollte auch einen Kombi, es ist ne Limo geworden und ich bin zufrieden mit dem Platzangebot. Auch Urlaubsfahrt mit Familie und Gepäck kein Problem. Und man muss das Gepäck nicht so akurat sichern wie beim Kombi, wo ein direkter Zugang zum Innenraum gegeben ist.
    Außerdem verschmutzt das Heck bei Nässe durch andere Luftverwirbelung nicht so sehr wie bei meinen bisherigen Kombis. Ist zwar kein Hauptargument für eine Limo, aber nehm ich gern mit.
     
  10. #30 Daniel_23, 26.07.2018
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

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    HAt die Limo nicht ne hochgezogene Ladekante?
     
  11. #31 Gecko_81, 26.07.2018
    Gecko_81

    Gecko_81 Neuling

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    Wieviel weniger Verbraucht eigentlich die Limousine im Vergleich zum Kombi? Wikipedia sagt 0,1 Liter.
     
  12. #32 jebba9084, 26.07.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

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    ja, so ist es bei Auto Motor Sport auch in der Datenbank.. Ich glaube das fällt nicht wirklich ins Gewicht.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Der Verbrauch zwischen Kombi und Limo ist quasie nicht existent, da zuviele Faktoren reinspielen. Gewicht beim Kombi ist beim Anfahren und Stoppen natürlich kontraproduktiv, ab einer Gewissen Geschwindigkeit hat aber das Lange dach und das steile Heck wieder Vorteile wegen weniger Verwirbelungen. d.h. je nach Anwendungsfall merkst sehr wenig bis gar nix an Unterschied :D
     
  14. #34 ChocolateElvis, 26.07.2018
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    0,1 Liter sind die üblichen 10% Messtoleranz ;)
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Jo muss meinen Post eh nochmals korrigieren. Grundsätzlich wären Limosinen im Vorteil, allerdings wird bei den meisten hinten keine gute Abrisskante hergestellt, wohingegen die Eckigere Heckform des Kombi (teilweise sogar mit spoiler) eben diese Abrisskante bildet. Zudem fallen bei den Kombis hinten inzwischen meist die Dächer ab, was auch wieder die Form besser macht. Aber grundsätzlich ist der Unterschied wohl im Alltag nicht mess und schon gar nicht vergleichbar.
     
  16. #36 ChocolateElvis, 26.07.2018
    ChocolateElvis

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    Kombis werden ja nicht selten als Lastesel gebraucht, verbrauchen daher praktisch gesehen wohl mehr, aber wenn man parallel ne Limo und nen Kombi mit gleicher Motorisierung mal unbeladen fährt, ist der Verbauchsunterschied wohl marginal.
    Nachbar hat den gleichen Avensis wie ich (auch mit MDS), nur als Kombi und mit besserer Ausstattung. Der braucht satte 2 Liter/100 km mehr als ich, aber der Nachbar fährt auch komplett anders als ich ... extreme Kurzstrecken, Gaspedal durchgelatscht. Ich bekäm den mit meinem Fahrprofil und meinem Fahrstil sicher auch auf 7L.
     
  17. #37 Gecko_81, 29.07.2018
    Gecko_81

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    Wie funktioniert eigentlich diese Valvematic-Mechanismus? So wie ich das verstanden habe hat ein verstelbarer Stift Einfluss auf die Nockenwelle, die wiederum die Position der Ventile regelt. Was ich mich dabei Frage ist, wie sich dieser Stift verhält. Ist dieser in Dauerbetrieb. Also permanent rein und raus. Wenn das so sein sollte, stellt sich daraus für mich die Frage, wie zuverlässig dieses System auf die Jahre hinweg läuft. Bis jetzt habe ich eigentlich nichts Negatives gelesen.
     
  18. #38 jg-tech, 30.07.2018
    jg-tech

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    ....richtig! Eigentlich eher unauffällig.
    Was man so in deutschsprachigen Foren Liest, keine Probleme.
    Hier im Forum war ich der einzige, bei dem leider der Valvematic-Controller (Stelleinheit außen oben am Zylinderkopf) gewechselt werden musste. Da gab es ein elektron. Problem.
    Die Mechanik ist sehr zuverlässig. Schau dir bei youtube mal ein paar Videos dazu an.
     
  19. #39 ChocolateElvis, 30.07.2018
    ChocolateElvis

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    "Mit Valvematic wird der Lufteinlass über die Ventilparameter geregelt. Konventionelle Motoren steuern den Lufteinlass hingegen über die Drosselklappe."
    "Dies soll eine bessere Leistungsausbeute und somit eine höhere Kraftstoffeffizienz ermöglichen."
     
  20. #40 Gecko_81, 01.08.2018
    Gecko_81

    Gecko_81 Neuling

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    24.04.2018
    Mal ne kurz und knappe Frage bezüglich zu den Benzinern. Laut Herstellerfreigabe schließe ich raus, das Toyota nur Öle mit abgesenkter HTHS-Viskosität vorschreibt bzw. keine full-Saps Öle. Gibts Erfahrungen mit Ölen die keines dieser Kriterien erfüllt? Ich frage deswegen, weil auch Audi für meinen A2 solche Öle vorschreibt. Ich denk mal das hier viele mir Recht geben werden, das die Hersteller solche Öle freigeben, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren. Aber solche Öle sind meines Wissens kontraproduktiv, da sie eine schlechte Sabilität des Schmierfilms bei höheren Belastungen aufweissen. Daher habe ich, seit ich den A2 habe (mit 47000 km geholt, jetzt 200000 km) nie 5W30 Longlife-Öle verwendet. Nur normales 5W 30 und seit 50000 km nur noch 10W 40. Toi, Toi, Toi. Motor läuft einwandfrei. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Avensis gemacht.
     
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