Kaufberatung T27 mit 1AD oder N47

Diskutiere Kaufberatung T27 mit 1AD oder N47 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei unserem Dacia gibt es den Schalter für die offene Motorhaube, ;) Bei Dacia geht? Dann geht es vielleicht bei Renault und Nissan auch....

  1. #21 siegfried13_0, 26.02.2020
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    Bei Dacia geht? Dann geht es vielleicht bei Renault und Nissan auch. Könntest du vielleicht ein Foto zeigen wo der Schalter in Motorraum bei deinem Dacia ist?
     
  2. #22 siegfried13_0, 25.03.2020
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    siegfried13_0 Routinier

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    Ich betrachte jetzt auch die 177ps Variante. Ich weiß wenn man ordentlich fährt, ist der D Cat genauso zuverlässig wie der normale Diesel. Aber man weiß halt nicht wie der Vorbesitzer fährt. Könnte jemand sagen was soll ich bei gebrauchten D Cat beachten? Also wenn der Vorbesitzer nicht gut fährt, welche Probleme kann auftreten und wie erkennt man das?
     
  3. #23 WhiteTourer, 01.04.2020
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    So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, da ich den D-CAT und den BMW-Diesel kenne - allerdings nicht über 100TKM! Darüber hinaus hat mein BMW D-4D auch noch ein Chiptuning so daß beide ca. die gleiche Leistungsentfaltung haben.

    Verbrauch:
    Der D-CAT lief bei mir mit ca. 7,5L/100km, der D-4D liegt ca.0,3-0,5L darunter

    Leistung:
    Beim D-CAT merkt man im Drehzahlbereich bis 1700Umin etwas mehr Durchzug. auch jenseits der 180Km/h würde ich den D-CAT stärker einschätzen. Der D-CAT kann bis 200km/h locker einen A6 3.0TDI abhängen. Das dürfte mit dem D-4D nicht funktionieren.

    Übersetzung:
    Der BMW-Diesel scheint mir kürzer übersetzt. Rein gefühlt könnte man einen Gang wegsparen weil man ihn irgendwie nicht braucht

    Ausstattung:
    Ein klares Plus für das FL II. Spurhalteassistent. Verkehrsschilderkennung. und auch optisch war das ein weiter Wurf. Ist der Avensis von 2009-2015 eher altbacken, kann der letzte absolut mit anderen Marken mithalten. Auch die verbauten Materialien wurden verbessert.

    Mängel:
    Mein D-CAT (2009-2012) hatte das Problem mit den Türfangbändern. Die hintere Kofferraum-Bodenabdeckung hatte ein defektes Scharnier und die mittlere Kopfstütze war locker - dies wurde alles auf Garantie getauscht! Bremsen mussten bei 53.000km getauscht werden. Navi-Update geht nur beim Händler!

    Der D-4D (ab 2015) hatte Lufteinschlüsse in der Frontscheibe, Klappern im Leerlauf und einen Rückruf wegen der Steuerkette (ohne Befund) auch hier wurde alles auf Kulanz geregelt. Die Bremsen waren bei ca. 60.000km fällig. Das Navi-Update geht mittels USB-Stick zu Hause, benötigt aber ca. 1h zeit

    Fazit:
    Leistungsmäßig hätte ich gerne den D-CAT behalten. Mit Chip ein absolut universelles Gerät! Allerdings kann der FL II mit seiner Optik und Ausstattung punkten und mittels Chip immerhin nah an die Leistung des D-CAT heran reichen. Wenn man keinen Rennwagen sucht ist man mit dem FL II sehr gut beraten. Beim Preis von 10.500€ würde ich mir den zumindest als erstes Anschauen. Mit "BusinessEdition" oder "TeamDeutschland"- Ausstattung absolut empfehlenswert!

    [​IMG]
     
  4. #24 siegfried13_0, 02.04.2020
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    siegfried13_0 Routinier

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    Herzliche Dank für die informative Erfahrungen. Der BMW ist seit lange schon verkauft. Ich muss weiter suchen. Hab einen DCat mit vollerausstattung gesehen aber extrem teuer. Fast 14000eur. Jetzt darf man sowieso kein Auto kaufen.
    Der 1FL ist meistens sehr schlecht ausgestattet. Es gibt sehr selten Xenon und Ledersitze. 2FL ist bei Ausstattung viel besser.
     
  5. CZ99

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    OK, Xenon ist ein Muss. Aber Leder? Jeder D-Cat mit Facelift hat zumindest Leder-Alcantara-Ausstattung. Ich habe damals das Exe+-Paket nicht genommen, um nicht auf das Alcantara verzichten zu müssen. Bei Leder-Alcantara ist bis auf die Sitzmittelbahnen alles aus Leder und Kunstleder wie bei der Lederausstattung. Es fehlt halt dann die elektrische Sitzverstellung, auf die ich gerne verzichtet habe. Und Leder-Alcantara sieht wirklich spitze aus.
    Schade für dich, dass du keine Limousine willst. :D
     
  6. #26 siegfried13_0, 02.04.2020
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

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    Ja deine Ausstattung ist sehr gut. Nur leider kein Kombi. Aber warum willst du verkaufen? Wenn ich keine ZKD Schaden hätte, will ich noch ewig lange behalten, obwohl mein Licht Mist ist.
     
  7. #27 WhiteTourer, 02.04.2020
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  8. CZ99

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    Ich wollte ihn eigentlich auch noch lange behalten, doch dann habe ich leider - eigentlich nur zum Spaß - eine Probefahrt mit dem Camry gemacht. Nun habe ich mir einen neuen Camry als DK-Import bestellt.
     
  9. Apo

    Apo Neuling

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    Hallo, white Tourer habe auch dasselbe Modell. Da ich auch dieses klappern im Leerlauf habe und alles abgesucht hab frage: Wie habt ihr es abgestellt oder von wo komme ich dran.Von dieser Ketten rückruf Aktion habe ich nichts mitbekommen wann wurde sie gemacht? Wäre sehr hilfreich wenn ich eine Antwort bekommen würde. MfG Apo
     
  10. #30 WhiteTourer, 02.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020
    WhiteTourer

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    Hallo Apo,

    das Hauptbauteil heißt "Schaltwellendämpfer" und kostet alleine 126,-€ und mit Lohnkosten und Kleinkram rund 300,-€ - wenn keine Garantie mehr besteht! Mit Garantie läuft das natürlich Kostenfrei! Leider war ich bei der Reparatur nicht anwesend. Ich vermute aber das das Bauteil direkt oben zw. Getriebe und Schaltzug sitzt.

    Zur Steuerkette hab ich aktuell leider keinen Link gefunden. Es betrifft aber die BMW N47-Motoren. Offenbar in einem TSB beschrieben soll hier eine andere Motorsoftware aufgespielt werden die die Kettenlängung kontrolliert, bzw. deren Überwachung zulässt.

    Hier vlt. mal bei Deinem FTH anrufen und nachfragen​
     
  11. Apo

    Apo Neuling

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    Hab leider nur noch die Anschluss Garantie werde mich mal die nächsten Tage mal schlau machen trotzdem Danke für die info.
     
  12. Apo

    Apo Neuling

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    Hallo, Tourer die vibration oder klappern im leerlauf an den schaltwellen ist es nicht. Könnte sein wie du sagtest an den Lufteinschlüsse in der Frontscheibe. Bei mir ist es vorne rechts hört sich mehr Innenraum als aussen und wenn ich das Lenkrad beim langsam fahren links einschlagen wird etwas lauter?. Wo sind diese Lufteinschlüsse genau? Gruß Apo
     
  13. #33 siegfried13_0, 18.04.2020
    siegfried13_0

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    DCat ist momentan fast ausgestorben. In 200km Umfang nur 2 Angebote...
     
  14. #34 WhiteTourer, 18.04.2020
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  15. #35 siegfried13_0, 18.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020
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    Ich suche Kombi mit FL, 200km um Stuttgart. Km ist mir egal. Aber nur richtige DCat, kein 150ps.
     
  16. #36 ChocolateElvis, 18.04.2020
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    ebay Kleinanzeigen rulez ... mobile auch :D
     
  17. #37 siegfried13_0, 21.04.2020
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

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    Ein Mercedes Händler verkauft ein DCat mit einem Jahr Mercedes Gebrauchtwagen Garantie. Angeblich kann man den Toyota überall in Mercedes Werkstatt reparieren lassen. Ich wundere mich ob das wirklich geht?
     
  18. Rme

    Rme Fortgeschrittener

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    Gewährleistung ist Muss, ob die den Toyota bei Mercedes oder bei Toyota reparieren lassen, ist egal, der Verkaufshändler wird die Rechnung wohl zahlen.

    Hatten wir auch schon vor Jahren, bei Mercedes einen T25 gekauft, neue Scheinwerfer beim örtlichen Toyotahändler auf Kosten von Mercedes eingebaut.
     
  19. #39 Olav_888, 21.04.2020
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Du kannst den auch in jeder Dacia, BMW,.... oder freien Werkstatt reparieren lassen. Das notwendige Werkzeug unterscheidet sich nicht und die Ersatzteile bekommt jede Werkstatt besorgt
     
  20. #40 ChocolateElvis, 22.04.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

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    ein Toyota besteht auch nur aus Blech und Plastik ;)
     
Thema: Kaufberatung T27 mit 1AD oder N47
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