Kaufberatung T27 bis 12.000 €

Diskutiere Kaufberatung T27 bis 12.000 € im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Den Motor hört man gar nicht und die Spritzigkeit des 1,8-Liter Motors reicht mir völlig aus.Ah, jemand der den Motor fahren kann, hatten wir hier...

  1. #61 Olav_888, 24.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Ah, jemand der den Motor fahren kann, hatten wir hier schon andere Stimmen. :whistling:
    Wenn es für Dich passt, schlag zu. Wie schon gesagt, DU musst beim Kauf ein gutes Gefühl haben. Und vom örtlichen FTH ist schon mal ne gute Voraussetzung, der weiß ganz genau das er Dich bei Problemen wieder sieht. ;)
    Und wenn ich das hier so quer lese, der 1.8er sollte keine großen und bekannten Probleme haben
     
  2. #62 jg-tech, 24.06.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

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    ....ne, der läuft einfach.... ;)
     
  3. #63 Harald_Pützing, 24.06.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

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    Das war doch der mit der nicht identifizierbaren Ausstattung! Was hat er denn nun?

    Gruß
    HP
     
  4. hansel

    hansel Fortgeschrittener

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    Nein, ich meinte den ersten Wagen zur Probe. Der mit dem Hyundai-Foto hat sich nicht gemeldet und dann kann ich da auch drauf verzichten.
     
  5. #65 Energy_Master, 24.06.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

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    Welchen bist du denn Probe gefahren? Vielleicht fällt uns auf den Bildern noch was auf.
     
  6. hansel

    hansel Fortgeschrittener

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    Den hier. War auch Nichtraucher, 1. Hand, unfallfrei und scheckheft. Allerdings fast 100 tkm und PDC-Nachrüstung sollte 500 € kosten. Preislich konnte man auch nicht viel machen. Dafür stimmte der Background des Wagens. Werde die Tage noch andere anschauen und berichten. ^^
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    500€ für die PDC-Nachrüstung? Das ist dann aber die Orginal Toyota hoffe ich, ansonsten ist das doch maßlos überteuert?!?
     
  8. #68 Brösel, 24.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

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    Außerdem Handschalter und kein Automatik...

    Brösel - fährt auch Handschalter mag aber auch das MDS. :D
     
  9. #69 Masterblaster, 24.06.2014
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

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    Moin,

    was ist denn eine originale Toyota PDC?

    Da keine Rückfahrkamera vorhanden ist wird das Ding auch nur piepen. Aber der Preis dafür, weiß ich nicht ob das zu teuer ist, wird wohl auf alle Fälle mit lackieren der Sensoren sein. Wäre für mich sehr wichtg das die Dinger lackiert sind. Nur für hinten? Ich fahre meinen Ave seit 5 Jahren ohne PDC, oft auch in Berlin. Hat bis jetzt immer geklappt ihn nicht anzuecken. Geht also auch.

    Der Wagen selber sieht aber richtig gut aus. Wenns Preismäßig im Limit ist, wäre es mir wichtig bei einem guten Händler (der den Wagen auch kennt und noch dazu um die Ecke ist) zu kaufen. Ein Jahr Garantie gibt es ja auch noch. Der 1.8 er ist aber generell sehr unaufällig. Also mein Tip: nimm ihn.

    Gruß

    René

    PS: in Coesfeld habe ich auch ein paar Jahre meines Lebens verbracht, Mittwochs sind wir immer in so eine Kaschemme gegangen, oder war es Donnerstags? Naja egal war billig dort ....
     
  10. #70 xtremer, 24.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

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    war bei mir genauso. Bin zum off. Toyotahändler hier im Ort und den 1.8er probegefahren. War gleich total begeistert, passt einfach. Baujahr Anfang 2013, mit gerade mal 7600 km. Direkt im Anschluß gekauft. Ist einfach ein Bauchgefühl... da merkt man einfach wenns passt. Bin begeistert von dem Wagen. Muß mich nur an die Kupplung gewöhnen, die kommt sehr spät.
    Würde mir danach glatt wieder einen kaufen... aber so wie ich gelesen habe ist der T27 wohl der letzte Avensis, den Toyota baut.
     
  11. hansel

    hansel Fortgeschrittener

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    Mit der Kupplung das ist mir auch aufgefallen. Aber da ich bislang schon einige Benziner hatte, habe ich mich immer dran gewöhnt. Nun werde ich mal den Wagen mit MDS testen und dann entscheiden. Im Moment habe ich die Zeit, um verschiedene Wagen zu fahren. Und wenn ich nachher drei T27 habe, die ich mir gut vorstellen könnte, nehme ich den mit MDS. :whistling:
     
  12. #72 Bigdaddy, 24.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    Wen meinst Du ? Und mit fahren können hat das rein gar nichts zu tun. :smash:
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
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    Und wie!
    Aber ich denke, Olav hat da auf niemand bestimmten abgezielt.


    Prog
     
  14. #74 Olav_888, 24.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Ich, nö, warum sollte ich. An wen denkst Du da? :whistling:
     
  15. #75 Bigdaddy, 24.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    :nose:
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Nein nein, den 1,8er muss man schon fahren können, d.h. Drehzahl. Die hast du gescheut. Wenn man das macht und einem das reicht warum nicht. Für mich ists auch nix...

    Das MDS macht das ja sogar automatisch...
     
  17. focki

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    Ob das damit aber schneller ist?
    Ich durfte ja zwischenzeitlich mal mit einem MD-S mit fahren.
    1. Die 1,8er - MD-S Kombi ist DEUTLICH ruhiger und entspannter als das was ich im Prius mal erlebt habe. Dieses "mega Gejaule" was mich damals störte fehlt komplett.
    2. Daß das MD-S bei maximaler Beschleunigung aber schneller ist, das wage ich fast zu bezweifeln. Gleich schnell ja, sicher weil ja dauernd bei 6000 Umdrehungen. Aber selbst wenn ich auch nicht gefahren bin, zwischen "jetzt gebe ich Vollgas" und -> man merkt was´, merkt man doch deutlich erst einmal die schon öfter angesprochene Verzögerung/Gedenksekunde. Da ist der Schalter schon ein paar Meter nach vorne geschossen. Gut, der passende Gang ist ja auch schon seit Sekunden vor dem Gas geben drin.

    Ist aber auch egal, in meinen Augen ist der 1,8er schon das optimale Aggregat. Ob man das dann mit 6 Gängen oder dem MD-S kombiniert ist eine persönliche Einstellung und Geschmackssache.
     
  18. #78 jg-tech, 25.06.2014
    jg-tech

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    .... :thumbup: und dem Anwendungszweck ;) . Für viel Stadtverkehr auch ideal und vorallem komfortabler.... :whistling: .
    @ Hansel, na dann viel Glück und auch Spaß bei der Auswahl/Tests..

    @ Peter, wir haben aber vergessen mal einen Ampelstart zu simulieren... ;) .
    Die "Gedenksekunde" macht er aber auch nur im ECO-Modus und man merkt das beim MDS, weil man ja hier nicht selbst (vorher!!) runterschaltet, sondern bei Gas-Anforderung der Automat runterschaltet und man deshalb "denkt", ich gebe Gas aber das kommt verzögert.
    Wir haben auch nicht den manuellen Modus gestestet :whistling: .... Ich glaub´ wir müssen nochmal ein Treffen "organisieren" :: .

    Gruß Jörg
     
  19. focki

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    Ja aber bei so viel manuellem Modus kann ich ja auch gleich den Schalter wählen. :D :whistling:

    Nee Spaß beiseite. Das MD-S ist schon ne Komfortable Sache. Und man darf auch nicht vergessen, so ein Avensis ist kein Rennwagen sondern einfach nur ein sehr guter Mittelklasse Kombi.
    Ich denke, hätte ich damals die Möglichkeit einer Probefahrt gehabt, ich hätte mich auch für das MD-S entschieden. Denn der Hauptgrund für meine damalige Entscheidung dagegen waren die Akustischen Drehorgien die ich im Prius erlebt habe. Aber der damals organisierte MD-S AV eines Kunden stand ja plötzlich etwas deformiert auf dem Hof. Also doch Schalter - mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
     
  20. #80 jg-tech, 25.06.2014
    jg-tech

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    ....nö, da machen dann die Schaltpaddel am Lenkrad Sinn/Spaß :D . Wie in der Formel 1 oder Rennsport :whistling: . Außerdem habe ich keine Kupplung :nose: ...
    ...ne im Ernst, hat alles seine Vor- und Nachteile. Und man hat zum Glück die Wahl....
     
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