Kaufberatung T27 bis 12.000 €

Diskutiere Kaufberatung T27 bis 12.000 € im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; BlueTooth haben glaube alle Bildschirm-Radios Selbst das Radio ohne Bildschirm mit 6fach CD Wechsler hat Bluetooth für Telefon und Multimedia...

  1. #41 Brösel, 20.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Selbst das Radio ohne Bildschirm mit 6fach CD Wechsler hat Bluetooth für Telefon und Multimedia (Smartphone Audio via Bluetooth).

    Brösel

    PS.: Selbst mein fTH wusste nicht, dass es auch Media-Audio kann. :)
     
  2. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Das ist eine gute Info! Dann brauche ich ja doch kein neues Radio.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dafür haben die Dänen ohne Xenon keine Kopplung zwischen Scheibenreinigung und Scheinwerferreinigung. Das geht da ausschließlich über den Taster.
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wäre ja auch sinnbefreit. ;)
     
  5. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Die Vergleichsfunktion von mobile.de ist schon super. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mich so gut informiert habe. :D
    Der eine hat MDS, aber keinen Tempomat. Der eine AHK, der andere kein PDC. Deine eine 2 Liter, die meisten aber nur 1,8. Wenigstens habe ich eine Route gefunden, so dass ich 5 bzw. 6 Autos an einem Tag anschauen kann. Dann muss das Gefühl stimmen und die Verhandlung muss gut laufen. Ich werde berichten. Aber MDS ist schon was schönes -> mein Favorit. :thumbsup:
     
  6. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Diese Woche werde ich einige Händler abfahren. Bin schon sehr aufgeregt. Ist mein erstes Auto mit so einem hohen Wert.
    Nun habe ich das fast perfekte Auto gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-avensis-combi-1-8-multidrive-s-executive-rostock/192034533.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    MDS und Navi. Da 1,8 Liter kein Tempomat. Kostet allerdings auch gute 13.000 €.
    Nun frage ich mich, ob ich richtig handel, wenn ich einen 5 Jahre alten Wagen für so viel Geld kaufe. Es gibt ja Neuwagen, die kosten nur wenig mehr (natürlich mit weniger Ausstattung).

    Außerdem habe ich noch ein Angebot für einen T27 Exe mit allerdings 140.000 km aus privater Quelle für unter 10 t€. Was meint ihr? Zu hohes Risiko oder mit Glück ein Schnäppchen. Habe schon an diese privaten Gebrauchtwagengarantien gedacht, die man für 500 € oder so im Jahr kauft.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Naja... Ausstattung kostet halt immer Geld.. und ein Neuwagen für fast das selbe in der selben Größe? Was wär das?

    Der Executive im Link hat laut DAT einen Händler-Einkaufwert von 11700€... gehen wir also davon aus das er das auch bezahlt hat.

    d.h. wenn du ihn auf 13.000 runter handeln kannst verdient er 1300€ mit dem Verkauf... das muss er noch versteuern und die Garantie-Versicherung abschließen...

    Also so hoch ist der Verdienst dann gar nicht und somit ist es ein fairer Preis...
     
  8. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Natürlich bekomme ich keinen Avensis für das Geld, aber habe gerade bei mydealz einen Touran für 15 t€ gesehen und da kommt man schon ins Grübeln ...
    Je mehr man für einen Gebrauchten ausgibt, desto näher ist halt der Neuwagen. Ich als Autokaufanfänger bekomme da halt wackelige Knie, da es viel Geld ist.
     
  9. #49 jg-tech, 23.06.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...was heisst: ...da 1.8 Liter kein Tempomat ?? Ich habe ja auch einen 1.8er MDS und der hat Tempomat (nur keinen Begrenzer).
    Selbst wenn, den originalen Tempomaten (Lenkradschalthebel) kann man nachrüsten. Das habe ich in Kürze an unserem Yaris Hybrid vor, dort geht das auch ohne Probleme (nur Schalter/Hebel und ein Stück Kabel am Lenkrad).
    Und das Angebot aus Rostock hat zumindest das HDD-Navi, autom. abblend. Innenspiegel, Regensensor und schon getönte Scheiben (privacy Glass)...
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    hast n link zu dem Angebot? da muss ja nen haken geben...
     
  11. #51 Olav_888, 23.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Haken: 1,2l mit 105PS. :whistling:
    Die Frage ist, was willst Du, was brauchst Du. Und ja, für den Preis bekommst du einen neuen Dacia, der ist zwar kleiner und hat Renault-Technik, ist aber ein Neuwagen
     
  12. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Dann muss er nachgerüstet werden, denn original hat nur der 1,8-Liter MDS keinen Tempomat. Warum weiß keiner, die 2-Liter-Maschine hat nämlich einen.
    Der abblendene Innenspiegel, Regensensor und das Privacy Glas haben alle in meiner Auswahl. :D
    Unterschiede sind nur noch:
    AHK (Kann man für 450 € nachrüsten)
    PDC (Kostet ca. 250 €)
    MDS
    Navi
    1,8 bzw. 2 Liter


    Schade ist, dass keiner das Chrompaket gewählt hat, denn besonders die eingefassten Nebelscheinwerfer machen den Wagen noch schicker.




    Edit: Stimmt, sind 1,2 Liter. http://hukd.mydealz.de/deals/touran-trendline-1-2tsi-105ps-klima-inkl-abholung-autostadt-wicke-bochum-368489
    Das war auch nur als Beispiel gedacht. Es ist halt nur ein komisches Gefühl, wenn man für wenig mehr ein gutes Auto neu bekommt.

    Edit 2: Man kann den Tempomat für 200 € nachrüsten. Tempomat in T27 1,8 Automatik nachrüsten
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Für 17.000 bekommst bei Autohaus24 nen Kia Ceed Kombi.... der hat sogar gute ausstattung, sind aber halt 5.000€ über deinem Eigentlichen Budget..
    Dafür hast 7 Jahre Garantie :D

    Bei 18.000 geht dort der Avensis Kombi los... hat aber halt nix drin...

    Da kann man hald nach belieben immer weiter steigern und irgendwann ist man dann beim doppelten des eigentlichen Budgets...
     
  14. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Genau das Gefühl habe ich: Eigentlich sollten es nur 10.000 € sein. Aber ich denke für 13.000 € bekommen wir einen super Wagen mit Fast-Vollausstattung, der uns sicherlich noch viele Jahre gute Dienste leisten wird.
     
  15. #56 jg-tech, 23.06.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:


    ...der 1.8-er Edition hat den original drin. Dafür aber eben keinen Regensensor und den ablend. Rückspiegel.

    ....blöde Zubehör-Paket-Strategie.... :whistling:
     
  16. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Zumindest ist das der Vorteil bei etwaigen Verhandlungen: Ich kenne das Zubehör in der Execlusive-Ausstattung mittlerweile recht gut. ;)
     
  17. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Nun bin ich den ersten Wagen Probe gefahren und bin restlos begeistert. Den Motor hört man gar nicht und die Spritzigkeit des 1,8-Liter Motors reicht mir völlig aus. Das Platzangebot ist überwältigend. Ein wirklich tolles Auto. Die Mittelarmlehne hat auch nicht geknarzt, nur wenn man drauf drückt. Toll ist auch das riesige Fach in der Mittelarmkonsole. Wer hat sowas noch?! Komisch fand ich den kleinen „Hügel“ vorm Gaspedal. Habe ich noch bei keinem so erlebt.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    na siehste da kann kein "neuer für 15.000€" mithalten ;)
     
  19. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Absolut. Und der Wagen ist vom Händler, wurde damals auch dort verkauft, war dort immer zum Service und nun Inzahlung genommen. Passieren kann natürlich immer was, aber da habe ich doch ein sehr gutes Gefühl.
     
Thema:

Kaufberatung T27 bis 12.000 €

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung T27 bis 12.000 € - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...