Kaufberatung T27 bis 12.000 €

Diskutiere Kaufberatung T27 bis 12.000 € im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Sag das lieber nicht unserem Superb-Fahrer ;)

  1. #21 Bigdaddy, 19.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sag das lieber nicht unserem Superb-Fahrer ;)
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :thumbup:
     
  3. #23 Olav_888, 19.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vergesst die Bilder, viele Großanbieter nutzen im Hintergrund eine Bilddatenbank, da rennt keiner im Vorfeld mit dem Foto ums Auto, zumindestens nicht für das WWW-Angebot
     
  4. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Schade, dass PDC nicht standard dabei war, denn ohne geht ja gar nicht. Da die ausgesuchten Modelle alle kein Navi haben, gibt es also auch keine Rückfahrkamera. Woran erkenne ich, ob der Wagen PDC hat? Klar, an den Infraschallsender-empfängereinheiten, aber die sind gerade bei den dunklen Wagen auf den Fotos schlecht zu erkennen. Wenn der Wagen PDC von Werk hat, ist die rechte Kappe am Amaturenbrett, links vom Lenkrad belegt, richtig?
    Was gehört eigentlich ganz links hin? Nur was von der TEC-Ausstattung?

    Leider finde ich keinen alten Prospekt der Ausstattungslinien des T27 2009-2011.
    Bei Exekutive sind immer die 11 Lautsprecher dabei, aber die anklappbaren Außenspiegel waren optional?!
     
  5. #25 Tommi007, 20.06.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Der Schalter für PDC links vom Lenkrad ist nur bei PDC vorne vorhanden.

    Die hintere PDC hat den Schalter im Kofferraum. Das wird man auf Bildern sicher nicht sehen können.

    Ich weiß nicht wie es beim Vor-Facelift ist, aber eigentlich hat (zumindest beim FL) die Kamera nichts mit dem Navi zu tun. Mein Life hat eine Kamera Serie und das Navi war extra.

    Die ganz linken Schalter sind für Sonderausstattung (Abstandsradar,...).
     
  6. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Danke, ich dachte der Schalter links wäre für vorne und/oder hinten. Also kann man vom Fehlen des Schalters nicht auf fehlendes PDC hinten schließen. ^^ Das macht die Sache schwieriger.


    Soweit ich weiß ist die Kamera mit dem HDD-Navi verbaut. Macht ja auch nur so Sinn, weil sonst hätte man ja gar kein Display für das Bild. :thumbsup:

     
  7. #27 Energy_Master, 20.06.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ich habe den Vfl als Modell Edition. Da ist das TNS510 Navi und die Rückfahrkamera drin.
    Die Reihe "Edition" hatte alles, was mir wichtig war. Für mich/uns ausreichend.

    Am Ende musst/kannst du nur bei jedem Angebot individuell abwägen.
     
  8. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Ja, das wäre für die Stadt perfekt.

    a) Sind denn im Edition Regen- und Lichtsensor mit drin?
    b) Bluetooth?

    Sitzheizung finde ich schon wichtig für die Frau, auf Keyless kann ich verzichten, Privacy kann man nachrüsten.

    Ist alles sehr schwer. Habe nun viel gelesen und hier was gefunden.

    Alle Modelle sind vom Händler, haben TÜV, weniger als 100.000 km, anklappbare Seitenspiegel, Executive

    1) Toyota Avensis Combi 1.8 Executive als Kombi in Rotenburg (mein Favorit)

    - AHK
    - PDC
    - scheckheft
    - 1. hand
    - nah

    2) Toyota Avensis Combi 1.8 Executive als Kombi in Coesfeld
    - keine AHK
    - kein PDC
    - Unfall?
    - 2. Hand
    - kein Scheckheft
    - Raucher?
    - sehr nah
    3) Toyota Avensis 1.8 Kombi Executive*KLIMATRONIK*1.HD* als Kombi in Bad Segeberg
    - AHK
    - kein PDC
    - scheckheft
    - 1 Hand
    - weit entfernt
    4) Toyota Avensis Combi 1.8 Executive als Kombi in Eisenach/ Gewerbepark St
    - keine AHK
    - PDC
    - Scheckheft
    - 2. Hand
    - weit

    5) AutoScout24
    - keine AHK
    - kein PDC
    - Unfall?
    - wenig Km
    - scheckheft
    - 1. Hand
    - 2 Liter
    - weit entfernt
     
  9. #29 Energy_Master, 20.06.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Edition hat kein Licht- oder Regensensor (ich persönlich mag diese Sensoren auch nicht). Bluetooth hat er. Sol sollte die Sensoren haben. Privacy Glas hat, glaube ich, von Werk aus nur Exe.

    Sitzheizung hat Edition nicht Standardmäßig, im dänischen Editionsmodell (TX heißt das, focki hat so einen) ist die Sitzheizung und das Schienensystem für den Kofferraum sowie Scheinwerferreinigung dabei.
     
  10. #30 jg-tech, 20.06.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also der vFL Edition hat das Navi TNS510 mit Rrückfahrkamera drin. Diese hat aber nicht die Hilfslinien wie im FL mit dem Touch. BlueTooth haben glaube alle Bildschirm-Radios (ob mit oder ohne Navi).
    ....dann hat der Edition leider nicht den Regensensor, Lichtautomatik und autom. abblendenden Rückspiegel.
    ...und für die Stadt empfehle ich das MDS :thumbup: . Aber fahr´ es mal Probe, ist erstmal nicht jedermann´s Sache. Ungewohnte Geräuschbildung zur jeweiligen Fahrsituation. Eben anders als mit den festgelegten Gängen beim Beschleunigen der Schaltwagen... ;) . Die meisten die es fahren, wollen es nicht mehr missen. Ich liebe es.

    Gruß Jörg
     
  11. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Ja, das MDS ... :thumbsup:

    Würde ich wirklich gerne, aber ist außerhalb unserer Preisregion ...
     
  12. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Das FL mit T&G oder T&G+ hat auch keine Hilfslinien.

    Grèédz

    Matze
     
  13. #33 jg-tech, 20.06.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....okay, dann hab ich das mit dem Auris und Yaris verwechselt ;) . Die haben das mit dem Touch drin...
     
  14. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Der einzige, der in Frage kommt. Toyota Avensis Combi 1.8 Edition als Kombi in Cottbus


    Leider wurde Säure im Innenraum verschüttet ...


    Die anderen haben keine AHK und/oder PDC und/oder Sitzheizung.
     
  15. #35 g-star79, 20.06.2014
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Kein schlechtes Angebot vorallem die Kilometeranzahl, wenn diese stimmt....
    Einziger Wermutstropfen keine Sitzheizung.

    Ich nehme an es handelt sich um Essig bei der verschütteten Säure, den Geruch bekommt man durch lüften und Kaffeepulver verflüchtigt...

    Als Anmerkung für die weitere Suche, möchte ich noch sagen das ein VFL Edition TX (Dänemark) das beste Preis-Leistungsverhältnis als Neuwagen hatte (2009-2011)....


    Karsten
     
  16. #36 g-star79, 20.06.2014
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Toyota-Avensis-combi-1-8-multidrive-edition-gera

    Das ist eine Dänischer Edition aber kein Multidrive zu erkennen am Normalen 6 Gang Schalter. Das dänische Modell zu erkennen am TNS 510 in Verbindung mit Sitzheizungsschalter am Aschenbescher und Taster in der Klimaautomatik für Heizelement Frontscheibe Scheibenwischerauflage (rechts neben OFF-Taster), dazu noch Scheinwerferreinigungsanlage.

    Ansprechendes Angebot von Privat leider falsch beschriftet, da geht es am Preis bestimmt noch ein paar Hunderter nach unten, realer Preis 12500-12800...

    Karsten
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei Xenon und Skandinavischen Modellen sitzt da der Schalter für die Scheinwerferreinigung.
    Jop - und wie schon geschrieben mit Sitzheizung, beheizter Wischerablage, Navi samt Kamera und Scheinwerferreinigung. :thumbsup: Dafür fehlten da die Alus die man aber leicht selbst nachrüsten kann.

    Ein Auto kaufen in dem Säure verschüttet wurde? Also ich würde es aus Angst vor Folgeschäden nicht tun. Kommt immer drauf an was das für ne Säure war. 10% Essig ist noch Harmlos. Aber z.B. eine ausgekippte Batterie - da gibt es schon Löcher.
     
  18. #38 Tommi007, 20.06.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Nö, ich habe Xenon und dort keinen extra Knopf für die Scheinwerferreinigung.

    Die Düsen sind bei jedem 2ten Mal Windschutzscheibe reinigen mit an.
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich hatte Bixenon und den Taster für die zusätzliche manuelle Auslösung.
     
  20. #40 Tommi007, 20.06.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Dann ist das wohl ein Unterschied zwischen vFl und Fl.
     
Thema:

Kaufberatung T27 bis 12.000 €

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung T27 bis 12.000 € - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...