Kaufberatung T27 bis 12.000 €

Diskutiere Kaufberatung T27 bis 12.000 € im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Liebes Forum, ich habe mich hier quer gelesen und freue mich schon hoffentlich baldiger Besitzer eines T27 zu sein. Ich habe nun viel verglichen...

  1. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Liebes Forum,

    ich habe mich hier quer gelesen und freue mich schon hoffentlich baldiger Besitzer eines T27 zu sein.

    Ich habe nun viel verglichen und mich gegen einen Superb oder Insignia und für einen T27 entschieden.

    Meine kleine Familie und ich suchen ein Stadtauto mit dem man alles mitbekommt und mal die Oma auf dem Land besuchen kann. Wir werden nicht mehr als 10 tkm p. a. fahren und daher kommt nur ein Benziner in Frage. Vom Verbrauch und der Versicherung liegen die 1,6er, 1,8er oder 2,0er ja nahe beieinander. Preislich soll es klar unter 12.000 € sein. Ich will lieber selber später Tagfahrlicht oder ein Navi nachrüsten.
    Ausstattung soll Executive sein, muss natürlich nicht, ist ja alles Luxus. :)
    Keyless-Entry ist super, Navi auch cool, vor allem mit Rückfahrkamera, Sitzheizung fast ein Muss, Parksensoren auch (Sind Parksensoren hinten bei Executive immer dabei?), Xenon wäre schön und Privacy-Glas auch.
    Mehr als 120 tkm sollte er nicht drauf haben.
    Nun habe ich ein passendes Modell, nur leider sieht die Konsole komisch aus. 8| Ganz anders als ich das kenne. Klar, er hat keine Klimatronic, aber trotzdem.

    mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto

    Woran liegt das?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand sich den Wagen mal anschauen könnte und mir sagen, was daran „falsch“ ist.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 SaxnPaule, 19.06.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Der Link geht nicht.
    Aber mal ganz ehrlich. Einen T27 Exe mit relativ wenigen km für 12k EUR finde ich schon recht knapp bemessen. Wenn ich überlege, dass ich für meinen T25 Team vor gut einem Jahr fast soviel bezahlt habe.....

    Auf jeden Fall nur beim Händler mit Garantie, neuem Service und frischem TÜV kaufen.
     
  3. #3 Olav_888, 19.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    1) nimm mal aus dem Link alles ab dem Fragezeichen raus
    2) Konsole: Schau mal ganz genau auf das Lenkrad :)
    3) Klima: es steht Klimaautomatik, und die ist nach meinem Wissen seit T25 in elektronischer Form, beim T22 hatte ich da noch ein Wählrad für die Temperatur
     
  4. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
  5. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Ja, ist knapp, aber nicht unmöglich. Ist ja auch 5 Jahre alt.
    Händlergarantie finde ich auch wichtig. Aber Tüv kann ich auch machen lassen, habe hier eine vertrauenswürdige Werkstatt an der Hand.
     
  6. #6 Bigdaddy, 19.06.2014
  7. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Geiler Wagen, aber außerhalb unserer Familienkasse.
    Ja, da hat er sich bei den Bilder sicherlich vertan. Deshalb aber das Angebot gleich ablehnen?!
     
  8. #8 Olav_888, 19.06.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Schau ihn Dir life an, wenn Du ein gutes Gefühl hast, schlag zu. Den TÜV würde ich ihm noch abquatschen, ist schließlich eh nächsten Monat dran. Und laut dem Forum, scheint der vFL eine bessere Qualität zu haben als der jetzige FL, machste also auch alles richtig
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Entgegen deinen Vorstellungen oben ist das aber kein EXE samt Keyless, Xenon umd Co.
    So rein optisch würde ich eher auf den einfachen Avensis in der Grundausstattung tippen. Maximal ein Sol. Der Rest hatte Alus.
    Der einfache Avensis hat auch nur ne manuelle Klimaanlage.

    Ach ja, Willkommen im Forum. :Bye:
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Leichtmetall felgen steht doch drin. Vermutlich sind die Sommerreifen hald runter...
    Der normale Avensis hat doch hinten keine elektrischen heber. Fur mich sieht das cockpit schon nach klima automatik aus. Bild weiter hinten von seitlich aufs lenkrad....
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Auch der EXE hat kein (Bi)Xenon in Serie!
    Der T25 hatte dies noch...
     
  12. #12 Bigdaddy, 19.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    1. vier elektrische Fensterheber
    2. Klimaautomatik
    3. Bedienungstasten im Lenkrad
    4. Geschwindigkeitsbegrenzer

    Müsst ihr mal richtig schauen ! (Maze ausgenommen)
     
  13. #13 Harald_Pützing, 19.06.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Auf Bild 10 müssten eigentlich die Schalter/Wählräder für die Sitzheizung zu sehen sein, sind sie aber nicht. Also hat er mindestens keine serienmäßige Sitzheizung.

    Gruß
    HP
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bedienung am Lenkrad hat auch eine Ausstattungslinie tiefer...
    Was mich noch stutzig macht.......die erwähnte Sitzheizung spricht für den EXE,ist aber nicht auf dem Bild zu sehen.
     
  15. #15 Bigdaddy, 19.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Was ist das nur für ein Fahrzeug verdammt ? ?(
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab noch mal geschaut und auch die fehlende Privacy Tönung hinten entdeckt (die der EXE serienmäßig hat)
    Ich lege mich fest-das ist kein Executive.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hmmm - bin nur nach den Bildern gegangen. Stimmt, laut Bild hat der hinten Fensterheber, also ein Sol.
    Aber mal ehrlich, der bietet das Ding mit Alus an und macht Bilder von Stahlrädern ..... :rolleyes: So sonderlich viel Mühe gibt er sich nicht. Dann noch das falsche Bild - da frage ich mich was noch alles nicht stimmt. Also hinfahren und live ansehen.
    Was nützen Alus die Glatze sind? Wäre einerseits nach der Laufleistung normal, andererseits ein weiterer Verhandlungsgrund.
    Wenn das in der nähe ist, direkt mal hin und dumm stellen. Frei dem Motto, hab den gerade stehen sehen, wollte ja auch eventuell einen neuen haben ... ach hier und da .... mach mal nen Preis ... aber nen neuen TÜV bekommt der auch sicher noch wenn ich den nehmen würde .... .
    (So muß er sich drehen um dein Interesse zu wecken. Wenn du aber anrufst, mailst und dich anmeldest - hallo bin von weit her und will mir den ansehen, dann hat der Händler gleich Oberwasser weil DU hast ja schon erst mal Interesse und kennst alle Details. ;) )
    Na ein SOL!
    Nur der hat die Radkappen Serie dabei und kein Navi.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ach ja, die Sitzheizung ist nicht original. Die Regler überm Aschenbecher fehlen.
     
  19. #19 Bigdaddy, 19.06.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Guten Morgen Peter.
    Siehe Post 13 !
     
  20. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    ^^ Danke euch!

    Habe ihn mal wegen der Sitzheizung und Smart-Key angeschrieben. Man sieht keine Schalter für die Sitzheizung, dann gibt es wohl auch keine.

    D. h. Privacy, Sitzheizung und Smartkey sind Standard in Executive?

    Habe bei mobile noch zwei interessante Angebote, die einen Exe für 13 t€ versprechen. Hoffe ja, dass ich mit fockis Tipps so auf knapp 12 t€ komme.

    Ein wunderschönes Auto.

    P.S. Die Pannenstatistik, der Verbrauch und die Versicherungskosten sprechen auch eindeutig für den T27 und gegen den Superb bzw. den Insignia.
     
Thema:

Kaufberatung T27 bis 12.000 €

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung T27 bis 12.000 € - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...