Kaufberatung T25 2.0l Kombi

Diskutiere Kaufberatung T25 2.0l Kombi im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Avensis Kombi Executive zuzulegen. Habe jetzt ein paar Fragen dazu, was gibt es...

  1. #1 sErPeNz, 08.10.2008
    sErPeNz

    sErPeNz Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Avensis Kombi Executive zuzulegen. Habe jetzt ein paar Fragen dazu, was gibt es beim Modell T25 ab 2003 zu beachten? Was sind bekannte Schwachstellen?

    Geht im Übrigen um das 2.0l VVTi Modell mit 147 PS.

    Habe einen im Auge mit folgenden Daten:

    Erstzulassung: 6/2003
    1. Hand
    120.000km

    ABS
    El. Fensterheber
    El. Wegfahrsperre
    ESP
    Lederausstattung
    Leichtmetallfelgen
    Scheckheftgepflegt
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Tempomat
    Xenonscheinwerfer
    Zentralverriegelung

    Preis knapp 10.000 Euro. Ist der Preis okay? Laut DAT Vergleich ja. Aber ihr habt da vielleicht andere Erfahrungen gemacht.

    Was sollte man bei der Besichtigung genau unter die Lupe nehmen?
    Wagen steht im Übrigen 350km entfernt von mir, falls jemand aus Nähe Karlsruhe sich den für mich ansehen würde, wäre das natürlich total nett.

    Die Aussagen der Händler kennt man ja, tolles Auto, super Zustand... dann kommt man hin und steht vor einer "Bruchbude".


    Viele Grüße aus Nordhessen
    sErPeNz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Wühl dich mal durch das Forum!da kannst du einiges über den AV erfahren.
    1.Das Thema mit dem Xenonlicht.
    2.Probleme mit den Querlenkern an der Hinterachse.
    3.Miefgeruch von der Klimaanlage.......frage nach!ob der Innenraumfilter aus Aktivkohle ist.
    4.Der AV neigt zum Klappern und Knarzen.
    5.Feuchte SW könnten auch ein Thema sein....frag nach ob diese schon getauscht wurden.

    Hab ich was vergessen Kuck::.Willst du immer noch einen AV ;)
    Der AV ist im großen und ganzen ein gutes Auto!hab schon den 2 und bim zufrieden.

    Gruß Jörg
     
  4. #3 goescha, 08.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bis auf Leder und Xenon war alles Serie. Allerdings ist das Leder kein echtes Leder und die Xenons kann man in der Regel eh vergessen weil sie nicht heller als normale Scheinwerfer sind. Eher im Gegenteil.
    120000km: Zahnriemen getauscht?? Klimaanlage checken ob sie mieft. Aktivkohle bringt nur kurz etwas. Klimaanlagenreinigung kostet nen 100er.
    Testfahrt machen und Holperpisten fahren. Kein Klappern zu hören? O.k. Wenn doch: lass die Finger weg. Die Karre nervt Dich ewig mit Geräuschen. Die Scheinwerfer, ie Jörg schon sagte, musst Du gut prüfen. Keinerlei Wasserspuren sollte innen zu sehen sein. Bei Xenons ist es zwar sehr selten gewesen aber es kamen auch hier Undichtigkeiten vor.
    Wenn der Wagen sonst optisch einwandfrei dasteht und das Inspektionsheft lückenlos bei einem guten Händler ausgefüllt wurde, geht der Preis denke ich in Ordnung.
    Generell ist der Avensis ein Top Reisewagen. Tieferlegungen und ähnliches Gedöns machen aus ihm trotzdem keinen Sportwagen. Er sieht vielleicht cooler aus, aber das war dann auch schon alles.

    Gruß Götz

    P.S. Wir haben einige User in KA. Vielleicht schreiben die Dir ja mal ne PN.
     
  5. max

    max Guest

    Hallo,
    den wird er vergeblich suchen,die 2.0 Benziner haben eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.
    Eine Sichtkontrolle der Wasserpumpe wäre ebenfalls angebracht, neigt beim Benziner zu Undichtigkeiten.
    Gruß Martin
     
  6. #5 sErPeNz, 09.10.2008
    sErPeNz

    sErPeNz Guest

    Danke euch schonmals für die Infos.

    Meine gesamte Familie fährt seit 10 Jahren Toyota.. Nie irgendwelche Probleme außer Verschleißteilen...

    Genau das ist der Grund, warum ich auch einen will. Zudem finde ich den Avensis optisch sehr gut ;)

    Falls noch jemand Ratschläge hat, immer her damit.

    Stimmt, das hab ich jetzt. Das brauch ich nicht mehr. Man merkt das tiefe Sitzen und Gepolter mit nem harten Fahrwerk doch ganz schön am Rücken.
    Außerdem will ich den Wagen einige Jahre fahren und da muss vielleicht auch irgendwann mal ein Kinderwagen reinpassen ;)

    Von daher ist der Avensis Kombi das optimale Gefährt :)
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ylf

    ylf Guest

    Paßt auch in der Limousine. (viertürig)
    Kinderwagen zussammengeklappt, Kinderbett (auch zusammengeklappt) obendrauf, durchgeschoben bis zur Rücklehne und der Kofferraum ist immer noch halb leer.
    (Im CLK vom meinem Schwager sah das etwas anders aus ... deshalb fährt er jetzt B-Klasse)

    ;)
     
  9. #7 goescha, 09.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ups. Tja, stimmt. Der Benziner hat eine Steuerkette. Ich war irgendwie beim Diesel. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Spaß macht einen Benziner zu fahren :Ü: :)

    Gruß Götz

    P.S.
    Nicht so laut.....ich wäre mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig.
     
Thema:

Kaufberatung T25 2.0l Kombi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung T25 2.0l Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  3. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  4. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  5. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...