Kaufberatung T22

Diskutiere Kaufberatung T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich bin immernoch in Norwegen und suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich bin dabei auf einen T22, BJ2001 mit 80.000km gestossen. Der Besitzer...

  1. Lemgo

    Lemgo Guest

    Ich bin immernoch in Norwegen und suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich bin dabei auf einen T22, BJ2001 mit 80.000km gestossen. Der Besitzer ist ein älterer Ami und war alle 3 Monate für 3 Monate im Ausland - und während der Zeit stand der Avensis in der Garage. Alles in allem sieht der Wagen tiptop aus. Kein Rost, Getriebe und Motor fühlen sich gut an, Bremen sind neu, kein Ölverlust am Getriebe. Der Wagen wurde offensichtlich gut gepflegt. Gepflegt ist allerdinsg auch der Preis den der Herr dafür haben möchte (7000€ aber um das für deutsche Verhältnisse zu vergleichen müsste man mindestens den Preis halbieren). Altes Auto, aber wenig gefahren und gut Erhalten. Was meint ihr, wie groß ist hier das Risiko für mich? Vielleicht doch besser etwas zu suchen was mehr km hat aber dafür wesentlich günstiger ist?

    Bonusfrage: Der einzige Makel war eine etwas ölige Stelle unterm Motor. Ist das kritisch?
    iwnhmq.jpg

    Passe bitte dein(e) Bild(er) an.

    Edit by Brösel - Bild(er) entfernt aber Link(s) belassen.
     
  2. #2 wasja18, 28.03.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    13 Jahre und 80.000 km .... wärn ~6000 im Jahr
    Mal ganz ehrlich für so ein altes Auto so viel Geld lohnt sich doch nicht ! (Hohe Kosten, wenig Ersatzteile .....)

    Für 7000€ und sogar weniger kann man doch schon ein T25 kaufen z.B
    AutoScout24
    AutoScout24
    AutoScout24
    Kilometerleistung auch 80.000 - 100.000

    Ich weiß nicht wie es in Norwegen mit den Toyotas aussieht, aber ich würde ihn nicht kaufen, und wenn dann nur für die Hälfte! Schau doch einfach nach nem neueren Model mit mehr km da solltest du fündig werden. Wohnst du da ? Über Import aus Dänemark, Deutschland, Finnland nachgedacht ?
     
  3. #3 SaxnPaule, 29.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hatte dir ja schon im Toyo Forum geschrieben. Kläre wo das Öl herkommt. Ohne es zu wissen, würde ich den nicht kaufen.

    Wenn man deutsche Preise wirklich verdoppeln muss klingt der Preis angemessen.

    Wasja, warum verlinkst du Angebote ohne Motor? Richtig lesen?
    Und nen 2l Executive T25 Facelift in schwarz für unter 5k ohne Bild? Kopf einschalten!
     
  4. #4 Brösel, 29.03.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    :achtung:
     
Thema:

Kaufberatung T22

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung T22 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...