Kaufberatung Navi

Diskutiere Kaufberatung Navi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Prog schrieb am 14.04.2006 07:17 Hallo Oliver, vielen Dank! Nochmal zum Patch: Den Patch einfach runterladen und dann per USB-Kabel...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 14.04.2006 07:17
    Hallo Oliver,
    vielen Dank!
    Nochmal zum Patch: Den Patch einfach runterladen und dann per USB-Kabel direkt auf das Trans und fertig??

    Danke

    Prog


    Moin,

    in der Patch-Datei ist die sogenannte cab-Datei. Die neue cab auf die SD-Karte kopieren und das System von der Card aus mit Hardreset neu aufsetzen. Während der Installation nimmt sich das Gerät den Patch aus der cab-datei.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke!
    Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden. Wird wohl das Transonic 5000 werden!
    Scheint ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.

    Prog
     
  3. hareng

    hareng Guest

    Transonic 5000 hat ein Freund auch gerade gekauft.
    Haben mal kurze Probefahrt gemacht, wobei wir immer etwas anders gefahren sind, als es die "Dame" wollte!!!
    Sehr schnelle Neuberechnung, glasklare Ansagen und einiges positive mehr haben mich veranlasst, zu grübeln, ob ich mir das Gerät nicht ebenfalls anschaffen sollte!
    Eigentlich brauch ich´s nicht, aber öfter mal was neues zum "Spielen" is ja auch nicht schlecht.
    Freund ist jetzt am Königssee Urlaub machen, dann nach Österreich rüber, mal schauen wenn er kommt, was er zum Transonic dann sagt.

    Harald
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Harald,
    vielen Dank, klingt gut, sowas will ich hören!!
    Etwas, was mich in meiner Entscheidung bestärkt!! :] :D

    Prog (hat sich entschieden)
     
  5. #65 firefox, 16.04.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @Prog
    Hast du dir das Teil schon bestellt ??

    Gruß
    Ralf
     
  6. piper

    piper Guest

    moin und frohe Ostern,
    ich benutze das PDA MD 95000 (Aldi)mit einer 1 GB-Karte und bin eigentlich zufrieden.
    Die Geschwindigkeit könnte etwas besser sein und sicher gibt es erheblich bessere Geräte.
    Für mich stellt sich aber folgende Frage:Wenn in ca 4 Jahren Galileo in Betrieb geht,gehen dann auch die GPS-Geräte-Preise runter?Oder bereits 1 Jahr vorher?Wie hoch sind die Anschaffungskosten für ein Galileo-Gerät?Oder reicht es die Software auszutauschen?
    Ein Navi mit einer guten Software ist sicher toll und man sollte sich nicht davon abhalten lassen
    es zu kaufen,wenn man Spaß daran hat.Der Preisverfall wird aber in absehbarer Zeit erheblich sein.Warten oder nicht warten,das ist hier die Frage.genau wie mit den Computern.
    piper
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    @Prog
    Hast du dir das Teil schon bestellt ??

    Gruß
    Ralf
    Nein, noch nicht! Wird aber sicher heute oder spätesten morgen passieren (incl. eine 1GB SD-Karte von Kingston)

    @piper
    Wenn man den Preisverfall in besagten Segmenten zugrunde legt dürfte man sich nie was kaufen, einen PC schon garnicht! Aber man nutzt es ja auch zwischenzeitlich.
     
  8. #68 Suitcase, 16.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Prog,

    Wo willst du denn kaufen? Zu welchem Preis?

    Guido
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Guido,

    es wir wohl bei Amazon für 361,85 Euro sein.
    Plus eine Kingston 1GB SD-Speicherkarte für 30,85 Euro.

    Prog
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Noch etwas: Ich habe in einem Testbericht über mobile Navigationsgeräte den Begriff "Out of the Box" gelesen (z.B. TomTom Go oder nüvi 350 "Out of the Box": ja und Transonic: nein), leider ohne Begriffserklärung. Weiß jemand, was das bedeutet?

    Prog
     
  11. #71 Suitcase, 16.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Prog

    warum bei Amazon?

    Schau mal hier:

    idealo-Preisvergleich

    Du bekommst das Gerät sogar bei mediaonline etwas günstiger.

    Guido
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Guido,

    danke, wusste ich bereits! Gibt es bereits ab 348,- Euro, allerdings züglich 6,95 EUR (da bin ich dann auch bei mindestens 355,- Euro)!
    Bei Amazon habe ich meinen Account (und zahle erst nach Erhalt) und immer beste Erfahrungen gemacht, die 361,85,- sind übrigens incl. Versand und allem!
    Ich denke, die Differenz macht dann den Kohl nicht fett!

    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hareng schrieb am 15.04.2006 23:30
    ...haben mich veranlasst, zu grübeln, ob ich mir das Gerät nicht ebenfalls anschaffen sollte!
    Eigentlich brauch ich´s nicht, aber öfter mal was neues zum "Spielen" is ja auch nicht schlecht....



    Je älter der Junge, desto teurer das Spielzeug. [​IMG]
     
  14. #74 Anemonis, 16.04.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 16.04.2006 13:31
    Noch etwas: Ich habe in einem Testbericht über mobile Navigationsgeräte den Begriff "Out of the Box" gelesen (z.B. TomTom Go oder nüvi 350 "Out of the Box": ja und Transonic: nein), leider ohne Begriffserklärung. Weiß jemand, was das bedeutet?

    Prog



    @Prog
    Da hast Du mich auch neugierig gemacht ;)
    Hab durch googeln folgendes gefunden:

    "out-of-the-box -- unverändert, im Originalzustand
    > out-of-the-box - bedeutet ''wie aus der Schachtel(Verpackung) heraus(genommen)'', also unverändert, ohne irgendwelche Manipulationen bzw. Einstellungsänderungen in Gebrauch nehmen.
    Für Softwareinstallationen heißt dies - Standardinstallation, ohne Anpassungen/Änderungen usw.
    Wird gern von US-Firmen in Beschreibungen für Geräte/Apparate usw. verwendet."


    Ich denke mal, das trifft auch auf den Transonic zu.


    gruss
    anemonis



     
  15. #75 goescha, 16.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Mir wär der Mehrpreis von 6 Euro das absolut unkoplizierte Verfahren bei Amazon auch wert.

    So jetzt aber zu mir. :D
    Meine Finanzministerin sagt auch noch nein aber informieren darf man sich ja schon mal. 8)
    Ich interessiere mich für eine PDA Lösung. Da ich das Navi etwa 5 mal im Jahr benötigen werde :rolleyes: muss es nicht unbedingt das Supernavi sein. Aber ans Ziel käme ich schon gern. Ich hab bis jetzt mit dem Navman PIN 570 geliebäugelt. Diverse Testberichte haben mir das Teil aber verleidet. Hat jemand einen Tipp??

    Gruß Götz
     
  16. #76 Suitcase, 16.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Anemonis, vielen Dank!
    Das würde einen Sinn ergeben, denn beim Transonic 5000 gibt es z.B. die ADAC-Edition!
    Jedenfalls ist dann nicht "Out of the Box" kein Nachteil.

    Prog
     
  18. #78 goescha, 16.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Guido

    Das Angebot hört sich gut an. Allerdings hab ich vom Acer auch noch nichts Gutes gehört.

    Gruß Götz
     
  19. #79 Funbiker-1, 16.04.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @goescha,

    wenn Du eine PDA-Lösung als Navi suchst und nicht zu den teuren PDA's mit den neuesten CPU's tendierst, kann ich Dir das TomTom 5 empfehlen. Das Navi-System gehört mit zu den besten und es läuft sehr stabil. Hinzu kommt, dass es relativ wenig Arbeitsspeicher des PDA benötigt und daher besser als z.B. der mobile navigator 5 von Navigon mit PDA's zurecht kommt, die eine nicht so leistungsfähige CPU besitzen.

    Es gibt eine ganze Reihe von Bundles für TomTom mit PDA und GPS-Maus. Ansonsten kann ich nur die Seiten von www.pocketnavigation.de empfehlen. Da wirst Du geholfen! ;)

    Gruß

    Funbiker-1
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Uuuuund bestellt: Das Navigon Transonic PNA 5000 ADAC Edition + Mobile Navigator 5 + TMC :]

    Nun bin ich mal gespannt!

    Hoffentlich findet uns der Postbote (ob der wohl ein Navi hat????) 8o


    Prog [​IMG]
     
Thema:

Kaufberatung Navi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Navi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...