Kaufberatung Navi

Diskutiere Kaufberatung Navi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moinsen Prog, also...... :D habe die ADAC-Edition mit vorinstallierter Deutschlandkarte und komplett Europa freigeschaltet. ich habe die...

  1. #41 JimSchlieg, 12.04.2006
    JimSchlieg

    JimSchlieg Guest

    Moinsen Prog,

    also...... :D
    habe die ADAC-Edition mit vorinstallierter Deutschlandkarte und komplett Europa freigeschaltet.
    ich habe die Deutschlandkarte auf SD-Speicherkarte (256MB) - war wie gesagt vorinstalliert - und komplettes Europapaket freigeschaltet kommt auf DVD daher.
    Also das erste was ich getan hab, war mal die Deutschlandkarte auf einen Rohling zu kopieren, da man diese nämlich nur auf der Karte mit dazu bekommt. - SICHER ist SICHER
    Habe mir dann noch eine 1GB - SD Speicherkarte dazu gekauft - da die Europakarten A,B,C (siehe mal Navigon Homepage) knapp 850-950MB benötigen.

    Die Sprachausgabe ist ok. Der Lautsprecher ist "etwas" blechernd im Vergleich zu den Autolautsprechern - aber mir reicht es - du könntest dir auch ein Zusatzkabel kaufen, und es mit der Anlage verbinden - aber ist etwas viel bastelei - für mich zumindest.

    Mit dem umrechnen meinte ich genau das was du geschrieben hast - jupp - geht flott, so dass eigentlich sofort eine neue Anweisung von der netten "Tante" kommt, wenn man die erste Route verlassen hat.

    Jim

     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Jim,
    tausend Dank, das hilft mir weiter! ;)

    Prog
     
  3. #43 JimSchlieg, 12.04.2006
    JimSchlieg

    JimSchlieg Guest

    so soll es sein :D [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Oder vielleicht doch das TomTom GO 700??

    Prog (dem der Kopf schwirrt)
     
  5. #45 StG (DD), 12.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  6. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 12.04.2006 19:54
    Oder vielleicht doch das TomTom GO 700??

    Prog (dem der Kopf schwirrt)


    Die GOs haben alle so einen dickes (bauchiges) Hinterteil. Da finde ich den Begriff GO irgendwie nicht passend. Damit ist nicht mal schnell ab in die Westentasche. Da finden ich den TomTom ONE schon besser. Der ist relativ flach. Abgesehen vom Bauch ist das hier wohl das Neuste von TomTom. Der GO 910 mit 20GB Festplatte und MP3 Player.

    Frank (ist mit seinem HP1940 voll zufrieden und findet TomTom Navi am besten)
     
  7. #47 StG (DD), 12.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  8. #48 Funbiker-1, 13.04.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 12.04.2006 22:43
    Hier in DD scheint es günstige Preise zu geben:

    http://www.specialpoint.net/index.php?page=search&cat=9195&search=producer&exp=TomTom


    das sind Auslaufmodelle. Jetzt sind bei TomTom bei den TomTom Go's die .10er Modelle aktuell - also 510, 710, 910.

    Ansonsten aber kann ich auch nur die TomTom Software empfehlen. Habe das TomTom 5 auf meinem PDA und bin sehr zufrieden. Die Kartendarstellung insbes. die 3D-Ansicht halte ich mit für die beste, die derzeit zu bekommen ist (besser als die von Navigon, Mobile Navigator)

    Gruß

    Funbiker-1
     
  9. #49 StG (DD), 13.04.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Naja, auf Seite 2 ist dann auch das 710 und 910 ;)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    die Transe läuft bei mir mit einer 1GB Karte von Kingston und der Europa C Karte drauf (bereits freigeschaltet im ADAC Bundle). Mit dem gestern erschienenen Patch auf Version 5.2 läuft die Software noch einen Tick schneller, Empfang ist bombig (um die 9 Sats), Routenberechnung sehr schnell (ca.5-10 Sekunden) und Routenänderungen nimmt er in Bruchteilen von Sekunden vor. Mit dem Patch funktioniert das eingebaute TMC (Riesenvorteil gegenüber TOMTOM) einwandfrei und zeigt schön alle relevanten Daten an. Die Transe hat eine Menge POI, Höhenmesser, Geschwindigkeitswarner und -anzeige.

    Was noch? Man kann sie gut modifizieren (Startbildschirm, Bildschirmausgabe, POI-Anzeige etc), ich habe einfach die CAB-Datei geändert.

    Alles in allem: empfehlenswert!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    JimSchlieg schrieb am 12.04.2006 09:43
    Also das erste was ich getan hab, war mal die Deutschlandkarte auf einen Rohling zu kopieren, da man diese nämlich nur auf der Karte mit dazu bekommt. -



    Bei mir sind die alle auf der DVD, auch Deutschland!? [​IMG]
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Danke Leute, die VDO-Variante scheint eine sehr interessante Geschichte zu sein!

    Das TomTom 910 ist mir zu teuer (für diesen Preis hätte ich sonst wahrscheinlich das Nüvi 350 von Garmin genommen). Aber ca. 470,- Euro für das GO 700 ist wahrlich nicht übel, da dürfte es nicht sonderlich stören, dass es ein Auslaufmodell ist.
    Dass das GO (leider) bauchig ist habe ich gesehen, allerdings wird mein Einsatzzweck vornehmlich im Auto sein, ich werde es wohl weniger mit dem Fahrrad oder zu Fuß benutzen (du hast Recht, dann würde mich das bauchige auch stören).
    Na mal schauen, im Moment tendiere ich wohl zum GO 700!

    Prog
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    Hallo,

    die Transe läuft bei mir mit einer 1GB Karte von Kingston und der Europa C Karte drauf (bereits freigeschaltet im ADAC Bundle). Mit dem gestern erschienenen Patch auf Version 5.2 läuft die Software noch einen Tick schneller, .....

    Wieviel hast du denn für die 1 GB hingeblättert?
    Den Patch einfach runterladen und dann auf die SD-Karte überspielen oder per USB-Kabel direkt auf das Trans?

    Prog

    Edit: Noch eine Frage zur Speicherkarte: Es gibt ja sehr große Unterschiede der Speicherkarten bezüglich der Schnelligkeit und Datensicherheit und Haltbarkeit! Auf was sollte man besonders achten? Oder macht sich eine unterschiedliche Schnelligkeit der verschiedenen SD-Karten in der Navigation nicht bemerkbar??

    Prog
     
  14. #54 Funbiker-1, 13.04.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 13.04.2006 06:36
    Naja, auf Seite 2 ist dann auch das 710 und 910 ;)


    Tja, manchmal ist nicht nur der im Vorteil der lesen kann, sondern auch der, der weiterliest. 8o :)

    Gruß

    Funbiker-1
     
  15. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 13.04.2006 06:55
    Dass das GO (leider) bauchig ist habe ich gesehen, allerdings wird mein Einsatzzweck vornehmlich im Auto sein, ich werde es wohl weniger mit dem Fahrrad oder zu Fuß benutzen (du hast Recht, dann würde mich das bauchige auch stören).

    Prog

    Ich meinte nicht den Einsatz auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Die nicht eingebauten Navis würde ich nicht im Auto lassen (sonst hast Du bald zwei :D). Also wohin damit, wenn der Bauch (der vom GO ;) ) stört. Das war der Grund warum ich mich damals für eine Pocket PC Variante entschieden habe. Der geht in jede Jackeninnentasche, hat noch weitere Funktionen und leistet im Navi-Bereich nicht weniger als reine Navi-Systeme.

    Frank (kann mit dem Pocket PC auch unterwegs WLAN gehen)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Hallo,

    die Transe läuft bei mir mit einer 1GB Karte von Kingston und der Europa C Karte drauf (bereits freigeschaltet im ADAC Bundle). Mit dem gestern erschienenen Patch auf Version 5.2 läuft die Software noch einen Tick schneller, .....

    Wieviel hast du denn für die 1 GB hingeblättert?
    Den Patch einfach runterladen und dann auf die SD-Karte überspielen oder per USB-Kabel direkt auf das Trans?

    Prog

    Edit: Noch eine Frage zur Speicherkarte: Es gibt ja sehr große Unterschiede der Speicherkarten bezüglich der Schnelligkeit und Datensicherheit und Haltbarkeit! Auf was sollte man besonders achten? Oder macht sich eine unterschiedliche Schnelligkeit der verschiedenen SD-Karten in der Navigation nicht bemerkbar??

    Prog


    zu 1. die Karte habe ich von Amazon für 33 Euro. Ist eine Empfehlung aus dem pocketnavigation.de Board.

    zu 2. gute Frage. Da die User des o.g. Boards mit der Kingston die besten Erfahrungen gemacht haben, habe ich sie gekauft. Hatte vorher eine HighSpeed SD, aber keinen Unterschied bemerkt.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Oliver,
    vielen Dank!
    Nochmal zum Patch: Den Patch einfach runterladen und dann per USB-Kabel direkt auf das Trans und fertig??

    Danke

    Prog
     
  18. #58 Anemonis, 14.04.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Prog,

    Lad Dir einfach den Patch von der Navigonseite runter.
    In der gezippten Datei ist auch eine Updateanleitung als PDF.

    Scheint ganz einfach zu sein.
    Man kann wohl das PNA, oder auch nur die Speicherkarte ( Lesegerät muss dann vorhanden sein )
    zum Patchen benutzen
    Nach dem Patchen ausschalten und wieder einschalten. Fertig!


    gruss
    anemonis
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    In der gezippten Datei ist auch eine Updateanleitung als PDF.



    Danke, das ist doch nicht schlecht!
    Im Moment tendiere ich wieder schwer zum Transonic 5000.

    Prog (der Unentschlossene)
     
  20. dogb63

    dogb63 Guest

    Man müßte mal ´ne Probefahrt mit den Dingern machen können.
    Ich glaube dann würde die Enstcheidung schneller und leichter fallen.
    Vielleicht gibt es ja Händler die das machen.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Kaufberatung Navi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Navi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...