Kaufberatung Navi

Diskutiere Kaufberatung Navi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Markus, hast du mal ein Bild vom Innenraum/Cockpit, damit man sehen kann, wie sich das Becker anstelle des Serienradios integriert? Prog

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Markus,

    hast du mal ein Bild vom Innenraum/Cockpit, damit man sehen kann, wie sich das Becker anstelle des Serienradios integriert?

    Prog
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Prog,

    noch nicht. Im Moment klafft noch ein Loch unter dem Radio, da ich es noch nicht geschafft habe eine Blende anzufertigen.

    Aber der grösste Kritiker des Umbaus (meine Frau) findet es in Ordnung. Sieht natürlich nicht mehr ganz so gut aus wie das Werksradio mit der silbernen Blende.

    Aber das schwarz des Rahmens passt gut zum schwarz des Radios. Ausserdem ist bei meinem Avensis in der Leiste über dem Radio auch ein recht dunkles Grau, so dass es ganz gut zusammenpasst.

    Ich werde aber demnächst ein paar Bilder machen und sie auf meine Avensis-Seiten stellen. Bzw. wenn ich zeitnah schaffe noch in diesen Thread einbinden.

    Gruß Markus
     
  3. Noname

    Noname Guest

    Hallo CharlyTheCat

    Glückwunsch zum Super-Autoradio. Ich hatte vorher einen Becker Mexico Pro CD.

    Die Beckerradios liegen schon eine Klasse höher als die anderen.

    Ein ganz klarer Vorteil für die PNA ist aber auf jeden Fall, daß man den Verlauf der Strasse besser erkennt und die Verständichkeit der Navigationsanweisung ist ebenfalls sehr deutlich.

    Gruß Thomas
     
  4. #24 StG (DD), 28.03.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  5. dogb63

    dogb63 Guest

    ...oder bei LIDL TOMTOM GO 300

    Frank
     
  6. Untill

    Untill Guest

    Oder bei 1, 2, 3 in Verbindung mit einem Handyvertrag für 1€, dann gehts bei 6 Monate Grundgebührbefreiung ab 180€ für eine Nur-Navi Lösung wie Transonic los und geht um 300€ für einen TomTom oder PDA weiter.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Kann jemand etwas Konkretes (eigene Erfahrung) über das PND NÜVI 350 von Garmin oder das Transonic 5000 von Navigon berichten?

    Prog
     
  8. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Bei Blaupunkt gibt es ein Navi mit DVD-In-Car-Entertainment (Aspen IVDN-7004) bei ProMarkt.de für 1800,- Euro.
    Ist zwar recht happi, aber es können der BC, eine Rückfahrkamera, eine Freisprecheinrichtung , einen Tuner oder noch weitere Monitore angeschlossen werden.
    Angabe ohne Gewähr.
    Die Headunit hat einen ausfahrbaren TFT und sitzt im DIN-Schacht.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ist es gut?

    Gruß
    Dirk
     
  9. #29 Anemonis, 10.04.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 10.04.2006 09:06
    Kann jemand etwas Konkretes (eigene Erfahrung) über das PND NÜVI 350 von Garmin oder das Transonic 5000 von Navigon berichten?

    Prog



    In ca. 4 Wochen kann ich Dir was über den Transonic 5000 erzählen.
    Ich plane dann den Kauf vom "Navigon 5 PNA 5000 Fußball Fan Navigator"
    (Auslieferung erst Ende April, Preis ca. 400,- Euro )
    Du kannst dann aber keinen ausführlichen Test erwarten, weil es mein erstes
    Navi ist.
    Wenn man den Tests glauben darf, ist es das beste was man im Moment in der Art
    kaufen kann.
    Bin selbst gespannt :)



    gruss
    anemonis
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    In ca. 4 Wochen kann ich Dir was über den Transonic 5000 erzählen.
    Ich plane dann den Kauf vom "Navigon 5 PNA 5000 Fußball Fan Navigator"
    (Auslieferung erst Ende April, Preis ca. 400,- Euro )
    Du kannst dann aber keinen ausführlichen Test erwarten, weil es mein erstes
    Navi ist.
    Wenn man den Tests glauben darf, ist es das beste was man im Moment in der Art
    kaufen kann.
    Bin selbst gespannt :)



    gruss
    anemonis
    Außer dem Garmin NÜVI 350

    Prog
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @Anemonis
    Welche Gründe haben dich dazu bewogen, dich für das Transonic 5000 zu entscheiden??
    Was bietet die Edition "Fußball Fan Navigator" gegenüber der "normalen" Ausführung?
    Eine ADAC-Edition gibt es ja auch!

    Prog
     
  12. #32 Kladower, 11.04.2006
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Wer sich genauer mit mobiler Navigation beschäftigen möchte,
    der solte HIER und HIER lesen.

    Das Forum von pocketnavigatio.de und geo24.de ist super, Tips zu Hardware und jeglicher Software für die Navigation,
    auch Tests sowie zusätzliche Software die das Leben beim Navigieren leichter machen.

    Bodo
     
  13. #33 Anemonis, 11.04.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 11.04.2006 13:58
    @Anemonis
    Welche Gründe haben dich dazu bewogen, dich für das Transonic 5000 zu entscheiden??
    Was bietet die Edition "Fußball Fan Navigator" gegenüber der "normalen" Ausführung?
    Eine ADAC-Edition gibt es ja auch!

    Prog



    @ Prog
    Stimmt schon, aber der Fußball Fan Navigator hat,

    1GB SD Karte statt 256er,

    mehr Karten, Mittel- und Südeuropa auch schon drauf,

    Attraktives Fußball Design der Software, ( Kein Nutzwert, aber schick hoffe ich) :D

    alle Spielstätten, Sport Bars, Großbildleinwände, Parkplätze um die Stadien schon voreingestellt! ( Ist für mich als Fussballfan interressant )

    Die Hoffnung, dass Kinderkrankheiten des ersten Modells schon abgestellt sind. Es soll
    zu einigen Abstürzen der Software gekommen sein. Zwar nichts schlimmes, aber vieleicht
    haben die das auch noch wegbekommen.

    höherer Wiederverkaufswert.

    Ob das den Mehrpreis von geschätzten 50,- Euro wert ist, muss sich dann noch zeigen.
    aber was solls ;)

    Die ADAC Edition ist natürlich auch nicht schlecht.


    @kladower
    Danke für die Links :)



    gruss
    anemonis




     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @Anemonis
    Danke für deine Ausführungen, woher bekommst du denn die Sonderedition für 400,- Euro!
    Der Preis ist sehr attraktiv, zumal ja eine 1GB SD Karte statt einer 256er dabei ist.

    @kladower
    Auch danke für die Links

    Prog (grübelnd)

    Edit
    Zitat:
    Die Hoffnung, dass Kinderkrankheiten des ersten Modells schon abgestellt sind. Es soll
    zu einigen Abstürzen der Software gekommen sein. Zwar nichts schlimmes, aber vieleicht
    haben die das auch noch wegbekommen.


    Da wird sich noch nichts getan haben, ist noch immer die Software MN|5 (Version 5.1) Betriebssystem: Microsoft® Windows® CE 4.2

    Den MobileNavigator 6 gibt es ab Sommer (mit neuer Software)
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ach ja habe gerade entdeckt, das Navigon TRANSONIC PNA 5000 ADAC Edition Navigationssystem + Mobile Navigator 5 + TMC (Deutschland) gibt es momentan bei Amazon für 361,85 Euro!

    Prog
     
  16. #36 Anemonis, 11.04.2006
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Den "Navigon 5 PNA 5000 Fußball Fan Navigator

    gibts z.B. hier für 399,90 Euro
    http://www.hoh.de/index.htm?navigationssysteme_navigon.htm

    oder hier für 384,11 Euro (schlecht beschrieben)
    http://www.1deins.de/index.php?artikelId=ORGANNAVIMN57&ref=0304

    Für die grössere Speicherkarte kann man schon mal ca. 20,- Euro rechnen

    Ich könnte mir vorstellen, wenn die neue Software auf dem Markt ist wird das Teil noch günstiger.
    Aber wie erwähnt, gibts die Edition erst Ende des Monats.


    gruss
    anemonis


     
  17. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    ich selbst habe ein Medion PNA 500T und einen Transonic 5000. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

    Gravierend sind im Moment aber wohl die TMC-Probleme, wenn Du in A oder CH bzw. in Grenznähe wohnst. Da gibt es im Moment eklatante Abstürze und einen Patch, der nicht funktioniert.

    Ich selbst wohne in NRW und habe deswegen bisher keine Probs mit dem Patch. Navigon selbst wird bei pocketnavigation.de mittlerweile sehr "differenziert" wahrgenommen.

    Ansonsten ziehe ich die Geräte meinem ausgebauten TNS300 immer wieder vor.
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Moin,

    ich selbst habe ein Medion PNA 500T und einen Transonic 5000. Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.


    Ist das Transonic schnell in der Routenberechnung? Hat du nur D auf der Speicherkarte oder eine größere mit den restlichen Ländern? Reicht eine 1 GB SD-Karte?
    Gibt es außer den geschilderten Problemen noch andere, die schreibst von Vor- und Nachteilen?

    Danke

    Prog
     
  19. #39 JimSchlieg, 12.04.2006
    JimSchlieg

    JimSchlieg Guest

    Ola,

    habe auch seit Dezember das Transonic 5000 - und bin bisher eigentlich sehr zufrieden - wobei mich die Dame hier in Hannover schon mal in die komplett falsche Richtung buchsiert hat - aber einmal ist keinmal...............ansonsten bin ich mit der Akkuleistung (4-5 Stunden) - und vor allem mit der Serienmäßigen Halterung mehr als zufrieden - hält bombig.

    Auch die aktuelle umrechnung einer Route geht fix - auch wenn kein SIRFIII-Chip mit an Board ist........................

    Grüße
    Jim
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Jim,
    vielen Dank!
    Mit aktueller Umrechnung einer Route meinst du das schnelle Reagieren (und Neuberechnung einer neuen Route) des Systems bei Verlassen der vorgegebenen Route?
    Wie laut und wie deutlich ist die Sprachausgabe, d.h. bei 140 km/h gut zu verstehen?
    Hast du nur Deutschland auf der SD-Karte?

    Prog
     
Thema:

Kaufberatung Navi

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Navi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...