Kaufberatung Kombi

Diskutiere Kaufberatung Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Lieber Carina, Der Corolla ist wirklich hässlich, und ich habe auch noch einen in Lila!! Aber mir den Jahren fand ich ihn immer hübscher und...

  1. #61 UweLober, 13.05.2017
    UweLober

    UweLober Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Lieber Carina,
    Der Corolla ist wirklich hässlich, und ich habe auch noch einen in Lila!! Aber mir den Jahren fand ich ihn immer hübscher und werde bei der Trennung auch traurig sein.
    Gruß Uwe
     
  2. #62 maze1, 13.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Also Unterschied T25 zu Corolla Verso.
    ADie Sitze sind wohl die selben. Bequemer ein und aussteigen tut man aus dem CV. Ich persönlich mochte auch die Sitzhaltung, die eher dem Sitzen auf einem gemütlichen Stuhl/Sessel gleichkommt, da die Beine nicht so nach vorne gestreckt sind. Liegt auch an der Höhe. Luftigerer Innenraum. Ich hatte den 7 Sitzer, da hat man immer einen Ebenen Ladeboden. Der 5 Sitzer hat dafür etwas mehr Stauraum. Grundsätzlich wird in beide (T25 und CV) ähnlich viel reingehen, längere Ladefläche hat aber der Avensis.
    Im CV kannst du jeden der hinteren Sitze einzeln umklappen und auch verschieben.
    Den T25 hatte ich nur als Stufenheck, kann also zu den Platzverhältnissen im Kombi nichts sagen.
    Man merkt das Toyota damals den Avensis als "bestes" Fahrzeug positionierte also was besseres gab's bei Toyota damals nicht. Entsprechend war/ist die Verarbeitung des Innenraum im T25 besser als im CV hier gab es leider viel Kunststoff der sich nach Joghurt Becher anfühlte.
    Funktionell gab es keinen Grund zu meckern. Bin beide jeweils 4 Jahre gefahren. Nie wirklich was defekt ausser das übliche putzen des AGR beim DCat.
    Der CV ist halt ein Van, kurvenräubern macht da mit dem Avensis mehr Spaß. Der fährt im Vergleich wie auf Schienen.
    Der CV ist allerdings gemütlicher auf langen Strecken, einfach wegen dem Raumgefühl.
    Was ich allerdings sagen muss, das einzige Fahrzeug, bei dem ich nach der Arbeit usw. Eingestiegen bin und "abgeschaltet" habe, also so ein "ich bin Zuhause" Gefühl, hatte ich bisher nur im T25.
    Du machst mit beiden keinen Fehler, du musst nur für dich entscheiden was dir besser zusagt.

    @carina, welchen Corolla Verso hat den dein Bruder, gab ja 2 Modelle. So groß empfand ich den Unterschied im Komfort nicht, im Gegenteil wie geschrieben. Luftiger, gleiche Sitze, andere Sitzhaltung. Ansonsten ist der Avensis vermutlich besser gedämmt.


    Hier sind noch die Abmessungen des Kofferraums und meineserachten ein guter Test. (PDF!!!)
    ADAC Auto-Test Toyota Corolla Verso 1.8 Executive (7-Sitzer)


    Hier im Vergleich der Avensis
    Auto-Test: Ergebnis
     
  3. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Den 7 Sitzer Benziner von 2007.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Aha. Das gleiche wie bei mir. Komisch.
     
  5. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ist halt Geschmacksache.Der AV ist doch auch ne Ecke teurer gewesen vom Neupreis her oder?
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Ne, die haben sich bei ähnlicher Motorisierung nicht viel gegeben. Waren alle Liste bei um die 30 in der SOL Ausstattung. Zumindest so weit ich mich erinnere, da ich immer lease oder finanziere merke ich mir das nicht da is nur die Monatliche Rate wichtig ;-)
     
  7. #67 UweLober, 13.05.2017
    UweLober

    UweLober Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Lieber Maze, vielen Dank für die Antwort. Prinzipiell habe ich den Avensis gekauft und freue mich. Das mit dem zu Hause fühlen klang verlockend in meinem Ohren.
    Gruß Uwe
     
  8. #68 UweLober, 13.05.2017
    UweLober

    UweLober Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2017
    So, Auto ist gekauft. Bekomme noch vier hübsche Radkappen dazu und kann ihn in zehn Tagen abholen... Probefahrt heute war ein Vergnügen. War vorher nervös, da Auto ja größer als der Corolla und kein Automatik, aber schon nach dem losfahren hab ich mich sofort sicher, aufgehoben und entspannt gefühlt. Meine Frau fand ihn fast zu schick und trauerte ein wenig den großen Fensterflächen und Ablagen des Renault kangoo, über den sie nachgedacht hatte, hinterher, fand den Avensis aber angenehm gediegen und beeindruckt, dass er wie neu aussah.
    So, es ist vollbracht und ich werde sicher mal berichten, wie es sich mit unserem Avensis weiter entwickelt.
    Gruß Uwe
     
  9. #69 SaxnPaule, 13.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Freut mich zu hören. Gute Fahrt!
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Ja Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt.

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
Thema: Kaufberatung Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Shortblock avensis alle betroffenen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kombi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung T25 Kombi 2.0/2.2 Diesel

    Kaufberatung T25 Kombi 2.0/2.2 Diesel: Hallo liebe Toyotaner, wir wohnen auf dem Land und bei uns steht demnaechst ein Fahrzeugwechsel (groessere Familienkutsche) an. Wir liebaeugeln...
  3. Kaufberatung Avensis Kombie

    Kaufberatung Avensis Kombie: Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einem neuen PKW um. Hängen geblieben bin ich beim Avensis Kombi. Der 2,2 Diesel mit 177 PS hat ein...
  4. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  5. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...