Kaufberatung Kombi

Diskutiere Kaufberatung Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; *gg* das meinte meine auch zum Accord und zur alten E-Klasse was vom Arbeitskollegen empfohlen wurde. Ich bleib beim Toyota, hatte mit dem Starlet...

  1. #21 Sunny2006, 11.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    *gg* das meinte meine auch zum Accord und zur alten E-Klasse was vom Arbeitskollegen empfohlen wurde.
    Ich bleib beim Toyota, hatte mit dem Starlet null Sorgen und mit dem Corolla das ich seit letzen Frühjahr habe bisher auch keine.


    PS: Das mit dem Grill habe ich auch vor wen es soweit ist :-)
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich würd auf jeden Fall beim Toyota Händler kaufen.Soviel teurer sind die gar nicht.Wird frisch Inspektion und Tüv gemacht.Meinen Corolla habe ich auch 500 KM entfernt geholt.Bei einem Mangel innerhalb der Garantie kannste dann bei deinem Toyota-Händler um die Ecke fahren.Das ging bei mir auch ohne Probleme.Gibt einem ein ziemlich sicheres Gefühl beim Kauf.
     
  3. #23 WhiteTourer, 11.09.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wenn ichs nicht überlesen habe, dann ist hier noch keine Aussage getroffen worden ob es ein Alt- oder Neufahrzeug werden soll.

    zum Av: Dieser wird als T27 seit 2009 gebaut und wurde letztes Jahr renoviert. Mit Xenons gibt es da kein Problem, nur beim Vorgänger (T25).
    Der Verso müsste ebenfalls so in dem dreh rausgekommen sein. Facelift gabs diese Jahr.

    Ich denke wir reden jetzt mal nicht über Fahrzeuge >4Jahre, da ist doch ein gewisser Unsicherheitsfaktor wegen Vorbesitzer (Leasing/Ballonfinanzierung = mögliche Unachtsamkeit weil "Nach mir die Sintflut"). Ausserdem bekommt man so viel geschenkt wenn man von anderen Herstellern kommt...

    Kollege (Verso) und ich (Av) haben je ca. 8-10T€ für den Altwagen bekommen. Bei einem 1.8er mit einigen Extras sollten 25 als UVP ausreichen, sowas ist also für 18 zu haben. Gebraucht bereits ab 15: Gebrauchtwagen: Toyota, Avensis, TÜV 02,2016 Garantie Rückfahrkamera Navi , Benzin, ? 15.300,- AutoScout24 Detailansicht. Da jetzt nach CO2 besteuert wird, und auch im Hinblick auf einen späteren Verkauf würde ich zum aktuellen tendieren.

    Welcher der beiden Wagen jetzt der bessere davon ist lässt sich schwer sagen. Der Verso hat halt eine höhere Sitzposition und die Armaturen in der Mitte, der Av ist hier eher klassisch getrickt, Ich würde für beide Wagen (insbesondere Av) auf eine Rückfahrkamera achten - ohne geht praktisch gar nicht.
     
  4. #24 Sunny2006, 11.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    ich denke es wird ein T25 dann aber unter 10.000, wie gesagt für ein paar tausender mehr bekomme ich schon den T27.
    Wir sind heute drei Probegefahren (die letzten beide beim Händler).
    Corolla Verso ( BJ 2005),- da meine Frau ziemlich klein ist kommt dieser Wagen nicht in Frage. Sie fühlt sich in diesem Wagen irgendwie verloren und hat kein Überblick.
    Corolla Verso (BJ 2011) , zum alten Verso ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kommt bestens klar damit.
    Avensis T27, auch keine Probleme. Sieht zwar nicht die Haube aber was solls :-). Leider war dieser nicht ganz unsere Preisklasse.

    Der Händler hat meine Nummer und meinte er bekomme im Oktober einen T27 aus einem Leasingvertrag zurück.Preis zwischen 11-13t € mit ca. 88tkm.
    Wie gesagt wen ich einen T25 für deutlich unter 10t finde wird es ein 25er und wen es über 10t geht eben ein T27.
    Der T25 gefält mir persönlich besser da er einfach edler, zeitloser wirkt. Der T27 erinnert mich irgendwie an den Civic. Ist geschmacksache eben. Im Prinzip ist es egal hauptsache ein Kombie von Toyota.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Das mit dem CV verstehe ich nicht. Meine Frau ist auch sehr klein und hat im CV absolut keine Probleme da man den Sitz ja Hoch pumpen kann.... Da ist eigentlich kein Unterschied zum Verso (2011) was die Sitz Position angeht.
     
  6. #26 Sunny2006, 13.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    die Armaturen sind niedriger, dies meinte auch der Toyota Händler.

    PS: 1,54 m :-)
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    die 3cm können nicht soviel ausmachen ;) naja, hat ja jeder sein eigenes Gefühl ob er sich wohlfühlt oder nicht.

    Ich persönlich finde den aktuellen Verso unübersichtlicher (rundum) als meinen jetzigen Corolla Verso. Ich bin allerdings 187cm...

    würde aber auch auf einen Avensis gehen, da er einfach "edler" wirkt.
     
  8. #28 Sunny2006, 23.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    sodele, T25 heute gekauft.
    Ein paar Mängeln wurden entdeckt. Scheibe und Beläge sind in den nächsten 10tkm fällig und in den Frontscheinwerfer sind Blasen (??)
     
  9. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Welchen denn?
     
  10. #30 Sunny2006, 25.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    ein 1.8 in schwarz.

    Eigentlich ganz ok der Avensis. Paar Kleinigkeiten stören mich etwas allgemein am Avensis aber das verkrafte ich.

    Der Verbrauch ist gut. 1000km bisher gefahren und 6.4 l/100km
     
  11. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Exec? Ich frage wegen der Blasen. Das wäre bei Xenon evtl ein Problem
     
  12. #32 Sunny2006, 25.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    Kein Xenon.
    Licht ist aber ein absoluter Witz. Hab zum testen die Nebelscheinwerfer eingeschaltet (tip vom Forum). Der Lichtkegel direkt vor dem Fahrzeug wurde breiter und heller aber an der helligkeit und weite hat sich nichts geändert. Gehe davon aus das die Scheinwerfer ok sind und es an der Konstruktion liegt. Hab mir jetzt die NightVision bestellt.


    Kann einer aufgrund der Fahrgestelnummer checken ob mein Avensis für das Shortblockproblem anfällig ist. War schon in der Werkstatt, dort meinte man dies können Sie nicht überprüfen.
    Ölmessstab ohne Punkt.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    @Sunny,

    die Scheinwerfer sind beim Avensis und bei Toyota generel gerne zu niedrig eingestellt, Fahr in die Werkstatt und lass es dir auf das maximale obere zulässige Limit einstellen oder mach es selber, Ich habe das bei allen meinen Toyoten bisher machen müssen um anständiges Licht zu haben, natürlich solltest du dann, wen du Beladen fährst, die Scheinwerfer tiefer einstellen (Einstellrad neben dem Lenkrad)
    Der T25 hat ja auch bei den Halogen die Projektionsscheinwerfer und die haben eine sehr scharfe Hell-Dunkel-Grenze ähnlich die des Xenons dadurch wird selbst bei höchster zulässiger Einstellung niemand geblendet, weil der Lichtkegel nach obenhin ja total abgeschattet wird.

    Irgendwas war, glaub ich, auch noch anders... hat der T25 nicht 1% statt 1,2%, die meisten Lichteinstell-Geräte der Werkstätten sind Standard auf 1,2" eingstellt wenn hier nicht darauf geachtet wird ist der Lichtkegel viel zu kurz, also wirf nen Blick auf den Scheinwerfer, da steht das glaub ich sogar drauf (wenn du die Motorhaube aufmachst) und weise deine Werkstatt darauf hin.

    Nachdem ich das damals eingestellt hab war ich eigentlich zufrieden mit dem Licht habs dann auch nochmal bei nem Kundendienst kontrollieren lassen hat genau gepasst.
    Als kleinen Tip noch, die White-Hammer Lampen sind ganz gut und kosten wenig Geld die Gibts beim Obi da kostet der Satz so um die 10€ je nach Ausführung.
    (nicht mit den Blue-Hammer verwechseln, die haben so blaue Farbe auf dem Glas und machen eher Dunkler als Heller)
     
  14. #34 Sunny2006, 26.09.2013
    Sunny2006

    Sunny2006 Guest

    danke für den Super Tip, werde ich morgen mal angehen.
    Meine Frau ist mit dem Wagen total zufrieden, fährt jetzt auch ruhiger und gelassener als mit dem A2 oder Corolla.
     
  15. #35 Jacknjones, 25.07.2015
    Jacknjones

    Jacknjones Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 VVT.i
    Hallo,

    ich hatte heute eine Probefahrt mit einem :

    -Toyota Avensis 2.0 VVT-i
    -147 PS
    -Bj. 06/2004
    -58.400km gelaufen
    -7.380€ der Preis

    Um ehrlich zu sein das Fahrzeug hat es mir wirklich angetan, und ich würde mir dieses eigentlich gerne kaufen, könntet ihr mir noch ein paar Hinweise geben auf was ich auf jedenfall achten sollte, ob das Modell zu empfehlen ist, und welche Kinderkrankheiten dieser haben könnte.

    Es tut mir leid falls es im falschen Unterforum ist, würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Danke :)
     
  16. #36 Dichterfürst, 25.07.2015
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Das ist dann ein ziemlich früher T25, also vor allen Facelifts und Nachbesserungen.
    Achte auf die Scheinwerfer. Vor allem die Xenonlichter sollen ganz mies sein, aber ich habe einen T25 Baujahr 2003 ohne Xenon und hatte auch das Problem blinder Scheinwerfer, die ausgetauscht werden mussten. Das Thema sollte der Vorbesitzer schon hinter sich haben, sonst wird´s irgendwann teuer. (Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings hoch, dass das schon erledigt ist, denn lange haben die Original-Funzeln nicht gehalten!)
    Dann gab es diverse Rückrufaktionen für den T25 (ich kenne nur die vom 2.4, aber das betraf immer mal verschiedene Versionen), die sollten auf jeden Fall gemacht worden sein.
    Insgesamt macht man mit einem Avensis T25 bestimmt nichts verkehrt.
    58.400 km in 11 Jahren sind natürlich nicht viel, aber beim Preis von 7.380 Euro sehe ich trotzdem noch Verhandlungsspielraum nach unten.
     
  17. #37 SaxnPaule, 25.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  18. gino

    gino Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Toyota T25 2,0l
    Fahre ebenfalls den 2,0 VVT-i seit Dezember 2003, mittlerweile schon 208 tkm drauf. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden, das Kupplungspedal finde ich ist etwas hart, in der Stadt oder im Stau hätte ich lieber einen Automaten (persönliche Vorliebe).

    Bis jetzt habe ich immer einmal jährlich eine Inspektion beim örtlichen FTH gemacht, im Schnitt so alle 17-18tkm.Verschleissteile waren bei 97tkm und 195tkm Bremsscheiben und Klötze, bei 180tkm Keilriemen und Kühlwasser erneuert (Empfehlung von Toyota). Xenon Brenner wurden schon 2mal ersetzt und ein paarmal Nummernschild- und Bremslicht. Scheibenwischer 2-3x neu.

    Ab ca. 180tkm braucht er zwischen den Inspektionen etwas Öl. Habe bis jetzt ca. 1,5ltr. nachgeschüttet, vor allem wenn man für längere Strecken mehr als 160kmh fährt gönnt es sich ein Schlückchen.

    Zusätzlich wurde der Anlasser (380,-€/205tkm), hinten links der obere Querlenker (490,-€/193tkm) und mit ca. 130tkm die Xenonscheinwerfer auf eigene Kosten (ca.1200,-€) ersetzt. Mein Auto war damals älter als 7 Jahre daher keine Kulanz von Toyota und es ist auch ein Reimport aus Dänemark, durch das Tagfahrlicht haben die Brenner eine längere Brenndauer als heimische Fahrzeuge.

    Ich möchte den T25 noch 4-5 Jahren fahren, dann hat er >300tkm. Ich bin mir sicher das schafft er problemlos.

    Die Radlager vorne könnten dem Nächst fällig werden, Ich könnte mir einbilden leichte Geräusche in den Kurven zu hören. Aus der Lüftung vorne rechts gibt es Quitschgeräusche von einen Stellmotor der Lüftung, hierzu gibt es auch einen anderen Thread, wenn das Radio läuft hört man es aber nicht mehr.

    Im Vergleich zum Vorgängerauto R19 (Haltedauer ca. 4 Jahren von 25tkm bis 110tkm) unzählige Reparaturen, in den letzten 2 Jahren stand er monatlich in der Werkstatt.

    Vielleicht hilft Dir dieser kurze Erfahrungsbericht für Deine Entscheidung.

    Gruss gino

    Nachtrag: 8 Jahren hat die erste Batterie gehalten, und vor zwei Monaten als der AVE mehrmals nicht gut angesprungen ist bin ich zu ATU gefahren nach der Prüfung mit dem Tester wurde mir ein neuen Batterie angedreht. Nach ein paar Tagen sprang der AVE immer noch nicht spontan an und bei Toyota wurde der Anlasser als Übertäter diagnostiziert.

    Als der Querlenker defekt war, war ich ebenfalls zuerst bei ATU, trotz Hebebühne wurde kein Fehler gefunden (Beschreibung von mir: knarzende Aufhängung). Der Toyotamechaniker hat es von 2-3m Entfernung sofort erkannt, auf der Hebebühne konnte er mir die defekte Stelle exakt zeigen… also nie wieder ATU.
     
  19. #39 SaxnPaule, 27.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Kulanzzeitraum wurde meines Wissens auf 9 Jahre verlängert.
    Man kann die Scheinwerfer auch aufbereiten lassen. Kosten ab 250 EUR.
     
  20. gino

    gino Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Toyota T25 2,0l
    Hallo SaxnPaule,

    Kulanzantrag wurde an Toyota gestellt (laut FTH), wurde abgelehnt weil damals älter als 5 Jahren. Nachträglich habe ich nicht mehr gefragt. Die ausgebauten Scheinwerfer habe ich noch zuhause, falls die jetzigen erblinden werde ich diese aufbereiten.

    Gruss gino.
     
Thema: Kaufberatung Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Shortblock avensis alle betroffenen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Kombi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung T25 Kombi 2.0/2.2 Diesel

    Kaufberatung T25 Kombi 2.0/2.2 Diesel: Hallo liebe Toyotaner, wir wohnen auf dem Land und bei uns steht demnaechst ein Fahrzeugwechsel (groessere Familienkutsche) an. Wir liebaeugeln...
  3. Kaufberatung Avensis Kombie

    Kaufberatung Avensis Kombie: Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einem neuen PKW um. Hängen geblieben bin ich beim Avensis Kombi. Der 2,2 Diesel mit 177 PS hat ein...
  4. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  5. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...