Kaufberatung gebrauchter Avensis - Eure Meinung ist gefragt

Diskutiere Kaufberatung gebrauchter Avensis - Eure Meinung ist gefragt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich brauch mal euer fachkundiges Feedback. Ich suche ja gerade einen neuen (gebrauchten) Avensis und bin gerade dabei ein paar Angebote zu...

  1. #1 terathrill, 18.09.2012
    terathrill

    terathrill Guest

    Hallo ich brauch mal euer fachkundiges Feedback. Ich suche ja gerade einen neuen (gebrauchten) Avensis und bin gerade dabei ein paar Angebote zu durchstöbern. Ich tu mich immer etwas schwer, die Angebote richtig einzuschätzen, was Zustand und Preis angeht. Mich würde daher mal eure Meinung zu dem Angebot hier interessieren: Gebrauchtwagen Angebot: Toyota, Avensis

    Hier die Daten:
    60.000 km
    03/2005 EZ
    108 kW (147 PS)
    Gebraucht (1 Fahrzeughalter)
    Benzin
    Limousine (5 Sitze)
    HU/AU: 03/2012

    Denkt ihr der Preis ist in Ordnung? Habt ihr irgendwelche Bedenken? Mal abgesehen davon, dass er keine HU/AU hat, aber das könnte man ja vorher mal durchchecken lassen.
    Danke schonmal für alle Antworten!

    EDIT by Brösel 18.09.2012 13.03 - Titel angepasst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    welch aussagekräftiger Betreff.....


    Tüv im März abgelaufen heisst: mind. 6 Monate unbewegtes Rumstehen.
     
  4. #3 Chris_NRW, 18.09.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Ich finde den Preis ein wenig überzogen. Ich habe knappe 9K vor knapp zwei Jahren für meinen Avensis vom Händler bezahlt, allerdings nen 2003er.

    Die Frage ist ja, ob dir das Ganze diesen Preis wert ist.

    Positiv auf jedenfall, dass du nach einem Avensis vom Händler suchst, alleine schon wegen der Thematik Gewährleistung und Garantie, wenn mal etwas sein sollte.

    HU/AU sollte eigentlich mit drin sein beim Kauf ;)

    Christian
     
  5. #4 WhiteTourer, 18.09.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Der entspricht bis auf den Motor und der EZ dem meines Dads. Bei der Laufleistung kann man also davon ausgehen, daß er von nem jungen Renter gefahren wurde. Das halbe Jahr Standzeit empfinde ich weniger dramatisch, weil der Händler eh nachsehen sollte daß der Wagen einwandfrei übergeben wird.

    Bedeutet:
    - TÜV/AU neu
    - Kontrolle Batterie (Ladeerhaltung)
    - Ölwechsel (eh alle Jahr oder 15.000) bzw. Inspektion wenn eh fällig.

    und wenn er dann noch'n Satz Winterreifen drauflegt oder Dir ein gutes Angebot für den alten macht - Deal!
     
  6. #5 terathrill, 18.09.2012
    terathrill

    terathrill Guest

    Danke für die Hinweise. Ich werd mal hinfahren und mit dem Händler reden, mal sehen was noch so drin ist.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CityDuke, 18.09.2012
    CityDuke

    CityDuke Guest

    Und bitte nicht die bekannte Xenon-Problematik vergessen, der sollte auf jeden Fall neue Xenon-Scheinwerfer drinn haben, nicht die originalen von 2005 sonst ist schwaches Licht vorprogrammiert!
     
  9. #7 matthiomas, 18.09.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Hallo,

    bisschen "fett" der Preis, wenn man bedenkt, das der nicht E10 tauglich ist und der Vorbesitzer dies garantiert am "Minderwert" beim Verkauf gemerkt hat.......

    Viele Grüsse
     
Thema:

Kaufberatung gebrauchter Avensis - Eure Meinung ist gefragt

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gebrauchter Avensis - Eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Toyota avensis t22

    Schaltplan Toyota avensis t22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  3. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  4. 2,2 D-CAT: Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo, ich darf mich kurz vorstellen: Bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Kombi für regelmäßige Autobahnfahrten von ca. 250km. Dabei bin...
  5. Ende der Avensis-Produktion.....

    Ende der Avensis-Produktion.....: Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...