Kaufberatung gebrauchter Avensis - Eure Meinung ist gefragt

Diskutiere Kaufberatung gebrauchter Avensis - Eure Meinung ist gefragt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich brauch mal euer fachkundiges Feedback. Ich suche ja gerade einen neuen (gebrauchten) Avensis und bin gerade dabei ein paar Angebote zu...

  1. #1 terathrill, 18.09.2012
    terathrill

    terathrill Guest

    Hallo ich brauch mal euer fachkundiges Feedback. Ich suche ja gerade einen neuen (gebrauchten) Avensis und bin gerade dabei ein paar Angebote zu durchstöbern. Ich tu mich immer etwas schwer, die Angebote richtig einzuschätzen, was Zustand und Preis angeht. Mich würde daher mal eure Meinung zu dem Angebot hier interessieren: Gebrauchtwagen Angebot: Toyota, Avensis

    Hier die Daten:
    60.000 km
    03/2005 EZ
    108 kW (147 PS)
    Gebraucht (1 Fahrzeughalter)
    Benzin
    Limousine (5 Sitze)
    HU/AU: 03/2012

    Denkt ihr der Preis ist in Ordnung? Habt ihr irgendwelche Bedenken? Mal abgesehen davon, dass er keine HU/AU hat, aber das könnte man ja vorher mal durchchecken lassen.
    Danke schonmal für alle Antworten!

    EDIT by Brösel 18.09.2012 13.03 - Titel angepasst.
     
    LAUR gefällt das.
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    welch aussagekräftiger Betreff.....


    Tüv im März abgelaufen heisst: mind. 6 Monate unbewegtes Rumstehen.
     
  3. #3 Chris_NRW, 18.09.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Ich finde den Preis ein wenig überzogen. Ich habe knappe 9K vor knapp zwei Jahren für meinen Avensis vom Händler bezahlt, allerdings nen 2003er.

    Die Frage ist ja, ob dir das Ganze diesen Preis wert ist.

    Positiv auf jedenfall, dass du nach einem Avensis vom Händler suchst, alleine schon wegen der Thematik Gewährleistung und Garantie, wenn mal etwas sein sollte.

    HU/AU sollte eigentlich mit drin sein beim Kauf ;)

    Christian
     
  4. #4 WhiteTourer, 18.09.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Der entspricht bis auf den Motor und der EZ dem meines Dads. Bei der Laufleistung kann man also davon ausgehen, daß er von nem jungen Renter gefahren wurde. Das halbe Jahr Standzeit empfinde ich weniger dramatisch, weil der Händler eh nachsehen sollte daß der Wagen einwandfrei übergeben wird.

    Bedeutet:
    - TÜV/AU neu
    - Kontrolle Batterie (Ladeerhaltung)
    - Ölwechsel (eh alle Jahr oder 15.000) bzw. Inspektion wenn eh fällig.

    und wenn er dann noch'n Satz Winterreifen drauflegt oder Dir ein gutes Angebot für den alten macht - Deal!
     
  5. #5 terathrill, 18.09.2012
    terathrill

    terathrill Guest

    Danke für die Hinweise. Ich werd mal hinfahren und mit dem Händler reden, mal sehen was noch so drin ist.
     
  6. #6 CityDuke, 18.09.2012
    CityDuke

    CityDuke Guest

    Und bitte nicht die bekannte Xenon-Problematik vergessen, der sollte auf jeden Fall neue Xenon-Scheinwerfer drinn haben, nicht die originalen von 2005 sonst ist schwaches Licht vorprogrammiert!
     
  7. #7 matthiomas, 18.09.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Hallo,

    bisschen "fett" der Preis, wenn man bedenkt, das der nicht E10 tauglich ist und der Vorbesitzer dies garantiert am "Minderwert" beim Verkauf gemerkt hat.......

    Viele Grüsse
     
  8. #8 Danny3000, 07.03.2018
    Danny3000

    Danny3000 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Hallo. Wollte mir einen Avensis zulegen aus dem Jahr 2017, mit 10.000km . 1,8 Benziner. Auf was muss ich achten?
     
  9. #9 Masterblaster, 07.03.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Eigentlich auf nichts. Vollkommen unproblematisch.
     
    Danny3000 gefällt das.
  10. #10 Danny3000, 07.03.2018
    Danny3000

    Danny3000 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Haben die Motoren 5w30 Öl oder etwas anderes. Könnt ihr mir zum TOYOTA Öl raten? Oder Mobil1 ect...?
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eigentlich soll ein 0W20 rein, also laut Handbuch. Ist aber reichlich dünn und ob das so gut kommt? Der Freundliche kippt sehr oft ein 5W30 rein und berechnet dafür Apothekenpreise. Manche User liefern daher das eigene Öl an. Ich mache es auch und nehme da ein Castrol EDGE (oder so) 0W30. Das Toyota Öl ist, zumindest laut Ölzettel im Motorraum auch "nur" ein Castrol. Kostet eben nur, so was um, 18 Euro der Liter.
     
  12. #12 Masterblaster, 07.03.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Zumeist werden die 1.8er mit 0w20 ausgeliefert.
    Bei mir ist, glaube ich, 0w30 im Moment drin. Castrol, bei Toyota eingefüllt.
    Den Vorgänger bin ich mit 5w30 gefahren. (Mit 110.000 km verkauft) Habe nie Öl nachfüllen müssen.
    Nach der Garantie lasse ich immer alle Durchsichten bei Bosch machen, aber nicht bei 15.000 km meist so bei 22.000 km das sind bei mir ungefähr zwei Jahre. Dort haben die immer Mobil Öl verwendet.
     
  13. #13 SaxnPaule, 07.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    2017er Baujahr dürfte kein T25 sein ;)
     
  14. #14 Masterblaster, 07.03.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Peter war schneller. Aber so wie beschrieben machen es die meisten hier.
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Danny3000,

    Vielleicht hast du die Möglichkeit ein Sondermodell zu ergattern. Wenn ich richtig informiert bin, gab es den Edition S und den Edition S+ ( den hab ich ). Wo her kommst du, wenn ich fragen darf?

    Bei meinem ist auch noch das 0W-20 drin, wird aber beim Service gegen das 0W-30 von Castrol oder das 0W-40 von Aral ausgetauscht.
     
  16. #16 SaxnPaule, 07.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Gibt auch 0W40 von Castrol. Das fahre ich jetzt schon zum zweiten Mal
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @paule,

    Wie heißt das? Hatte ich damals nicht gefunden.
     
  18. #18 SaxnPaule, 07.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Castrol Edge Titanium FST
     
Thema:

Kaufberatung gebrauchter Avensis - Eure Meinung ist gefragt

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung gebrauchter Avensis - Eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...
  5. Kaufberatung T27 BJ2012

    Kaufberatung T27 BJ2012: Hallo zusammen, nachdem mein Mazda 6 nun wohl das letzte Mal TÜV bekommen hat, bin auf der Suche nach einem Nachfolger und bin beim Avensis T27...