Kaufberatung...bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufberatung...bitte um Hilfe im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich schaue mich jetzt seit einiger Zeit nach einem anderem Wagen um. Ins Finale sind gekommen: ein Toyota Avensis T25 mit 1.8 (Ausstattung...

  1. n2n

    n2n Guest

    Hallo, ich schaue mich jetzt seit einiger Zeit nach einem anderem Wagen um. Ins Finale sind gekommen: ein Toyota Avensis T25 mit 1.8 (Ausstattung beliebig) und ein VW Bora Variant 1.8t (Ausstattung beliebig). Ich suche ein Auto das ich einfach fahren kann ohne sorgen zu haben das ich liegen bleibe. Wie ist es bei dem T25 mit dem Ventilspiel einstellen ? Muss das nach einer bestimmten km-leistung eingestellt werden ? oder nur kontrolliert.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl etwas helfen.

    mfg n2n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Auch wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen, aber mit dem T25 ist die Chance ohne Störungen über die Runden zu kommen ziemlich hoch. Vor allem, wenn du den 1.8er wählst. Einzig Marder könnten sich mal ausgetobt haben. Aber das sieht man vorher. Meine Erfahrungen sind durchweg gut. Selbst mit einem Modell der allerersten Serie von 2003. Die üblichen Kinderkrankheiten waren halt feuchte H7 Scheinwerfer. Aber technisch hast du da nichts zu befürchten.
    Nach dem Facelift war die Ausstattung und wohl auch die Verarbeitung besser. Zum Schluß, also in der letzten Runde waren sogar das große Navi und Xenon beim Executive serienmässig dabei.
    Motormässig konnte ich nicht meckern. In ruhiger Fahrt sparsam und relativ leise. Bei zügiger Fahrt angemessener Verbrauch und kerniger Klang. Manchen ist er dann zu laut.
    Ventilspiel kann ich dir nicht einmal sagen. Ich glaube mal, das dies nicht notwendig ist. Und -bei höherer Laufleistung interessant- er hat Steuerkette. Also nichts mit Zahnriemenwechsel.
     
  4. #3 StG (DD), 01.06.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Thema Motor: Shortblock-Problem möglich (was auch immer das heißt).

    Fahre den 1.8 erst seit 2500km, ist nicht der spritzigste und eine vernünftige Autbahngeschwindigkeit ist zw. 130 und 160. Da halten sich Geräusche und Laufruhe in angenehmen Grenzen. Ansonsten ein einfach nur funktionierendes und relativ emotionsloses Auto


    Liegen bleiben ist eher selten, wenn ich mir die letzten 6 Jahre Avensis Forum in Erinnerung bringe: war eher ein anfängliches Dieselproblem.

    Stephan
     
  5. n2n

    n2n Guest

    Wenn ich hier im Forum reinschaue unter T25 Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential, dann kann ich viel lesen. Ich war bis jetzt selten in der Werkstatt und wollte das auch nicht ändern. Hab ich einen falschen Eindruck bekommen vom Toyota ?
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bitte nicht überbewerten! Wer geht in ein Forum ( egal welcher Art ) und berichtet über Probleme? Die die welche haben. Wer keien Probleme hat geht selten in ein Forum. Dadurch ergibt sich ein viel nagativeres Bild als tatsächlich vorhanden.

    Schönes Beispiel auch Seiten zur Hotelbewertung nach dem Urlaub. Da findet man selten Leute die total zufrieden waren, weil die einfach keienn Grund haben was zu schreiben.

    Viele Grüsse
    papaop

    PS: liesst man viele Beuträge im Forum meint man, die Av´s müssten reihenweise auseinanderfallen. Weder mein T25 noch mein T27 sind bisher auseinander gefallen. Sie waren bisher auch nur für Inspektionen oder mal Lampenwechsel in der Werkstatt. Auseinandergefallene andere Av´s habe ich auch noch nie am Strassenrand gesehen... :kn:
     
  7. n2n

    n2n Guest


    Was ist bei dir bis jetzt so angefallen ausser Lampenwechsel ?
     
  8. #7 mk5808775, 01.06.2009
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Worauf man auf jeden Fall achten sollte, fall es ein Avensis mit Xenons werden sollte, ist dass die Scheinwerfer auch ein brauchbares Licht abgeben.
    Da hatten schon einige - ich auch - beschlagene Reflektoren, defekte Neigungssensoren und zu tief eingestellte Scheinwerfer.
    Einen Avensis mit Xenons auserhalb der Werksgarantie würde ich mir ehrlichgesagt nicht kaufen (die Brenner und Scheinwerfer kosten ein Vermögen und das ganze technische drumherum rechtfertigt IMHO den Nutzen nicht).
    Gruß
    Matthias
     
  9. n2n

    n2n Guest

    Gibt es bei dem T25 sachen wo man weis das die kaputt gehen (ausser Xenon) ? z.B. bei den golf 4 gehen/gingen die elektrischen Fensterheber fast alle kaputt. Es ist mir wichtig das an dem Auto nicht viel defekt geht, denn mir kommt es vor das es bei dem Japaner schnell ins Geld geht wobei ich bei dem Bora auf oft ebay zurück greifen könnte.
     
  10. #9 injoy64, 01.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    @n2n : wenn ich in dein user-/avatarfeld sehe, erkenne ich, dass du momentan bereits einen bora variant fährst, als diesel. somit weiss tdu ja da was sache ist.
    ich zb. wechsle demnächst auf eine t27 combi, aber nicht weil ich mit dem jetzigen golf iv unzufrieden bin, sondern mehr platz(speziell kofferraum) ,ebenen ladeboden, insgesamt etwas mehr komfort und vor allem einen sparsamerern antrieb möchte; dies ist wohl ein generelles manko, die vw-benzinmotoren (und da macht der 1.8t keine ausnahme!), nippen insgesamt ganz schön ungeniert am super,auch bei moderater fahrweise. ansonsten habe ich natürlich auch den einen oder anderen außerplanmäßigen boxenstop gehabt:
    -knarrende sitzführungsschine, wurde getauscht, neue knackte kurz darauf bis heute
    -stabibuchsen vorn nach 4 jahren durch,getauscht
    -buchsen/lager hinterachse mehrmals gewechselt
    -thermostat kühlkreislauf defekt, gewechselt
    -lambdasonde defekt,gewechselt
    -beleuchtung vorn beide birnen abblendlicht gewechselt, rücklichter dito
    -halterung endschalldämpfer mehrmals geschweisst

    dazu die üblichen verschleißsachen endschalldämpfer selbst, bremsscheiben und klötzer usw.

    die von dir zitierten e-fensterheben machten übrigens keinen ärger.

    was sich sagen will: ein golf/bora macht normalerweise nicht mehr ärger als ein toyota oder sonst ein andere marke und umgekehrt, ausnahmen bestätigen sicher auch hier die regel...lass dich nicht verrückt machen von beiträgen in diversen foren

    wenn du insgesamt bisher mit dem bora zufrieden bist/warst, dann bleib doch einfach beim bora. mit dem t25 machst du-sofern ich das überhaupt beurteilen kann-auch nix falsch und bekommst etwas mehr platz dazu.
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rohoel

    rohoel Guest

    keine probleme bisher. zwar ein paar garantiedinge, aber keine pannenbedingten ausfälle.


    mfg rohoel.
     
  14. #12 janni555, 02.06.2009
    janni555

    janni555 Guest

    genau, es geht alles auf Garantie, aber die Fehler sind hier ja bekannt, weitere fallen so gut wie nie an
    Ansonsten macht der Wagen Spass (1.8 l) am Sonntagmorgen aus Dresden zurück mit 180kmh nach 3.5 h waren wir kurz vor Hamburg (über Magdeburg gefahren), Durchschnittsverbrauch laut BC 10 l
    Der Wagen war ruhig und es hat Spass gemacht
     
Thema:

Kaufberatung...bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung...bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe T27 Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen gebrauchten Avensis Kombi zulegen. Bei einem Autohändler bin ich auf einen...
  2. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  3. T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor

    T25 Kombi 2,2 Cat 177 PS - Problemhilfe Motor: Hallo Toyotafreunde, grundsätzlich bin ich mit dem vor 3 Jahren gebraucht gekauften und 2006 gebauten Auto zufrieden. Jedoch sind wir sehr viel...
  4. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  5. Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall

    Brauche Hilfe zu T25, 2,0 D4D, Leistungsabfall: Hallo @ all hab schon mit der Sufo gesucht aber irgendwie nix gefunden. Folgendes Problem seit kurzem macht mein Avenis Zicken. Gelegentlich...