Kaufberatung Avensis Ersatz?

Diskutiere Kaufberatung Avensis Ersatz? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Der Nachfolger stand schon seid einer Woche auf dem Hof. Ist ein BMW 530d Touring mit Automatik geworden. Habe gestern erst mit Überraschung...

  1. #161 matra530, 01.09.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Der Nachfolger stand schon seid einer Woche auf dem Hof.
    Ist ein BMW 530d Touring mit Automatik geworden.

    Habe gestern erst mit Überraschung feststellen müssen, wie stark sich andere Verkehrsteilnehmer von Autos beeindrucken lassen.
    Mit meinem Avensis musste ich immer wieder erleben, dass andere Verkehrsteilnehmer entweder einfach vorzogen und mich zum Bremsen nötigten oder die linke Fahrbahn als Dauerfahrbahn bevorzugten.

    Gestern wieder fast 500 km gefahren und war überrascht, wie flott Platz gemacht wurde oder dass nicht ein einziger so vorfuhr, dass ich seinetwegen schlagartig von 140 auf 100 runterbremsen musste.

    War richtig entspannend. Verbrauch dabei knapp unter 7 Liter....
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    wenn ich um die 180 im vensi fahre, machen auch alle platz, auch bmw-fahrer. :U
    dunkler wagen mit angeschaltetem licht und schnellem näherkommen, da zieht auch keiner raus.


    mfg rohoel.
     
  3. #163 Hoschi2005, 01.09.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Kann ich nicht sagen , mir ging es wie Matra . Meiner war auch dunkel
    und Licht an oder nicht , daß "T" im Kühlergrill schreckt keinen ab . Vor
    mir sind auch ständig welche rausgezogen so das ich stark bremsen
    mußte oder ich wurde einfach ignoriert von der TDI Fraktion . Jetzt im
    Big X sieht das schon anders aus . Da kann man mit 140 daherrollen
    und kaum jemand wagt sich zu drängeln oder macht kein Platz .

    Gruß,
    Uwe
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Klar, das BMW Logo sieht man schon aus 200m Entfernung und dann ziehen alle demütig nach rechts. :prankster:

    Du hast dir ein 235 PS Wagen gekauft um 140 zu fahren ? Boah ey.
     
  5. #165 Hoschi2005, 02.09.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ich meine damit das jeder der sich einwenig für Autos interessiert den
    Unterschied zwischen einem (ACHTUNG BEISPIEL) Audi und Toyota im
    Rückspiegel erkennt .
    Bei einem Audi geht man einfach davon aus das der jede Menge
    Power hat und macht brav Platz auch wenn er sich hinterher als 1.9 TDI
    entpuppt . Bei einem Avensis denkt jeder schon vorher das der eh nichts
    unter der Haube hat , auch wenn er noch so schnell heran fährt .

    Und wie schnell sollte man mit einem 235 PS Auto deiner Meinung nach
    fahren ? ? ?
    Bedeutet das umgekehrt das ich mit unserem 126 PS Avensis nur 80
    fahren darf ? ? ?
    Bohhh ey , dann gehört ja der der Picanto meiner Frau garnicht erst auf die Straße . . .? :)
     
  6. #166 racinggoat, 02.09.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Kann ich nicht von mir behaupten. Für mich ist entschiedend, wie schnell sich der Punkt im Rückspiegel nähert. Welche Kuh vorn auf der Motorhaube drauf ist, ist dabei nebensächlich. Hier geht es nicht um geglaubte Markenlänge des eigenen Schwanzes, sondern um Sicherheitsaspekte.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich hab eher gegenteilige Erfahrungen. Mit dem AV oder jetzt mit dem Mondeo kann man auf der linken Spur zügig unterwegs sein, ohne dass man permanent von anderen mit "nach links ziehen ohne beschleunigen"Fahrern ausgebremst wird.

    Mit Audi & Co hab ich die Erfahrung gemacht, dass da ein gewisser Neidfaktor bei vielen Leuten den Oberlehrer rauskommen lässt. nach dem Motto: "Wie Du bist schneller als ich? ich erinnere Dich mal an die Richtgeschwindigkeit auf Dt. Autobahnen und zieh mit 130 vor Dir raus - mir doch egal ob Du mit über 200 ankommst. Audi & co haben doch gute Bremsen!"

    Mit dem T27 war es eher so, dass die anderen den schlecht einschätzen konnten ( meiner war schwarz mit dunkel getönten Scheiben). Da macht man auch beim 126PS Diesel schon mal schnell Platz.

    Grüße
    papaop
     
  8. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Also meiner Erfahrung nach sind die meisten Audis lahme Krüken.
    Mit meinen 150 PS ziehe ich die meisten ab.

    Zumindestens verziehen sie sich brav nach rechts. :foen:

    Aber ich denke, wir kommen vom Thema ab. :aua:

    Gruß,
    Thomas
     
  9. #169 toyo-chris, 02.09.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Audis und BMWs mache ich grundsätzlich nicht gerne Platz. Ich mag beide Marken gar nicht.

    Es ist sicher kein Zufall, dass besonders viele Fahrer, die sich um Tempolimiten usw. foutieren, mit Autos dieser Marke unterwegs sind.

    Toyotas lasse ich dafür gerne durch. :)
     
  10. #170 Hoschi2005, 02.09.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Jawooll , einer hasst Opel und ein anderer Porsche und der nächste
    würde niemals für einen Benz Platz machen . . . . .und
    dann hört man wieder 10 min. lang die Staudurchsage , klasse :smash:
     
  11. #171 Suitcase, 02.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und bevor der Stau hier zu Unfällen führt, kehren wir zum Thema des Threads zurück.

    Guido
     
Thema: Kaufberatung Avensis Ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 163 spritmonitor

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  2. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  3. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  4. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...