Kaufberatung Avensis Ersatz?

Diskutiere Kaufberatung Avensis Ersatz? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von TF103 @syndia Ich an deiner Stelle würde einem solchen Händler kein Vertrauen schenken, wenn´s schon so anfängt... Nein das hat...

  1. syndia

    syndia Guest

    Nein das hat sich auf für uns mit ihm erledigt. Da werden wir sicher nichts kaufen.
     
  2. #82 radlmax, 11.05.2010
    radlmax

    radlmax Guest

    Alternativen zum Avensis



    Mir ging es ähnlich, mit der Suche nach einem Ersatz für unseren T25.


    Haben uns nach langem Überlegen für den hier schon angesprochen SKODA SUPERB 1.8TSI entschieden.
    Und eines kann ich bisher sagen:

    Qualitativ erste Sahne!!

    Hoffentlich kann ich in 5 Jahren noch selbiges behaupten.

    Weiterhin viel Spass bei der Neuwagensuche!!

    Grüße

    Radlmax
     
  3. #83 avensisbuyer, 11.05.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Du solltest Dich nicht auf Test verlassen, die deutsche Autopresse ist ja schließlich bekannt dafür die verlängerte Hand der deutschen Autoindustrie zu sein.

    Ich habe mir von allen Kandidaten selbst ausführlich ein Bild gemacht und mich für einen T27 eindeutig entschieden.
    Der Mazda 6 ist meines Erachtens z.B. meilenweit vom T27 entfernt, Passat genauso wie A4 zu langweilig und Superb ein Fahrzeug von einem Hersteller dessen Konzernmutter die Marke wieder im Low Budget-Bereich ansiedeln möchte.

    Viele Grüße
     
  4. #84 HappyDay989, 11.05.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Solch eine Aussage bezeichnet man im Zuammenhang mit politischen Ereignissen wohl eher als Verschwörungstheorie... :D


    Schön für Dich, aber Deine Maßstäbe müssen nicht zwangsläufig für alle anderen Leute genau so gelten. Und Deine Maßstäbe können keinen Anspruch darauf erheben, besser, genauer formuliert oder allgemeingültiger zu sein als die aller anderen. :rolleyes:


    ...während Deine Urteile völlig nüchtern, sachlich und objektiv sind, und der T27 ein total spannendes Fahrzeug ist!
    Ja nee is klar, wie Atze Schröder zu sagen pflegt. :D
     
  5. #85 avensisbuyer, 12.05.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

     
  6. #86 Thomas1, 13.05.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Tja, da hast Du vollkommen Recht. Leider ist es so.

    Gruß,
    Thomas
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ist sicher so.......aber die "Deutschen" haben auch sehr aufgeholt, vorallem in Sachen Qualität, aber auch im Motorenbau.
    Toyota ruht sich dabei auf den alten, vergangenen Lorbeeren aus.
     
  8. #88 Super-Turbo, 14.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    kann schon sein, aber Sie sind noch lange nicht, so zuverlässig wie Toyota!!! Wir kennen viele Toyotafahrer und alle sind zuverlässig!! Auch diese Erfahrungswerte, haben uns zu Toyota gebracht und wir würden nicht enttäuscht!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ich weiß nicht was du unter zuverlässig definierst. Für mich ist ein Auto zuverlässig, wenn es innerhalb der Garantiezeit keinerlei Mängel hatte.
     
  10. #90 Super-Turbo, 14.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    wir verstehen unter Zuverlässigkeit, wenn er uns nicht im Stich lässt und nicht immerzu, wegen Mängel in die Werkstatt muß, denn das kennen wir alle viel zu gut, von den anderen Herstellern!!! Ich habe da schon viele Markenhersteller gehabt und würde bisher immerzu enttäuscht.....was wir von Toyota nicht sagen können und das sind auch die Erfahrungen, unserer Freunde!!! Manche von unseren Freunden, fahren den T22, ohne Mängel....andere den T25, auch ohne Mängel.....und einige auch schon den T27, auch ohne Mängel und dazu zählen wir auch!!!! Auch das war einer der vielen Gründe, das wir zu Toyota gewechselt haben und es bis heute nicht bereut haben!!!! Das sind unsere Erfahrungswerte.... :D
    MfG
    :clap: Super-Turbo :Z
     
  11. dogb63

    dogb63 Guest

    und darüber hinaus. Was nützt es wenn es danach auseinander fällt. Viele haben nur 2 Jahre Garantie. Es sollte schon länger halten.

    CU
    Frank (zufrieden mit dem AV)
     
  12. #92 Kladower, 14.05.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Wir fahren seit 20 Jahren Toyota,
    Ich:
    Carina
    Carina E
    Avensis T22 Kombi
    jetzt Avensis T25 Kombi
    Frau:
    Corolla
    jetzt Daihatsu Sirion (auch Toyota)
    Tochter:
    Starlet
    Corolla
    jetzt Daihatsu Cuore (auch Toyota)

    Bis jetzt bei allen Fahrern keine Pannen während Reisen.
    Und wir wahren viel unterwegs, zB jedes Jahr in Kroatien im Urlaub.
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Daihatsu baut gute Autos. Haben selber einen.
    Auch die Verarbeitung ist zwar sehr einfach, aber sehr solide.
    (habe schon fast das ganze Auto zerlegt)
    Das Ding läuft einfach, außer 1x Getriebeölwechsel und eine Verkleidung wurde ersetzt.

    Problem bei den Daihatsus ist der Korrosionsschutz....kein Hohlraumschutz. Würde dir dringend raten, dort nachzubessern wenn du den länger fahren möchtest.
    Auch die Bremsscheiben sind sehr hart, sie haben zwar fast keinen Verschleiß, jedoch neigen sie zur Riefenbildung.
    Daihatsu baut auf alt bewährten sehr stark auf, darum haben die fast keine Probleme.(z.B hydraulische Kupplung gibt es bei Daihatsu nicht)
     
  14. syndia

    syndia Guest

    Danke für die Tipps, ich lese Testberichte, danach die Foren und anschließend machen wir eine Probefahrt, was soll ich sagen, Toyota hat gegen einen TSI Motor, selbst gegen den kleinen 1.4 nichts entgegen zu setzten. Mein Avensis 2.0 fühlt sich träge und müde an, der TSI 1.4 im Octavia hingegen spritzig und voller Kraft, die fehlenden 25 PS des 1.4 TSI merkt man nicht, ganz im Gegenteil, der schiebt den Wagen schon bei 1700 Umdrehung gefühlt Richtung Schallmauer.

    Wir sind bisher den Passat, Octavia und Superb Probegefahren.
    Meine Aussage vor einem Monat war, ich kaufe einen VW Passat (gebraucht), nun... Nach den Probefahrten, würde ich am liebsten den Superb kaufen, ein besseres Auto (Combi) habe ich noch nie gefahren. Leider kostete der 31.000 was für uns als Barzahler doch etwas zu viel ist, so wird es vermutlich der neue Octavia, allerdings habe ich im Moment noch etwas Angst das er uns doch etwas zu klein ist...

    Fazit: Für uns kommt die nächsten Jahre kein Toyota mehr in Frage.
     
  15. #95 Hoschi2005, 17.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Für mich auch nicht , wenn ich meinen verkauft bekomme (was ich leider
    nicht glaube) dann würde es wohl ein 5er e60 als Jahreswagen . Aber . . .

    Gruß ,
    Uwe
     
  16. syndia

    syndia Guest

    Wieso bekommst du deinen Toyota nicht verkauft?
     
  17. #97 Hoschi2005, 19.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Verkauft schon aber für gaaanz gaaanz wenig Euroletten .

    Gruß,
    Uwe
     
  18. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wenn man sieht was ein E60 heute kostet relativiert sich das Ganze auch.
     
  19. #99 Krabathor, 19.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Schon mal über eine Dachbox nachgedacht?

    In den meisten Fällen wird der Octavia sicher platzmäßig reichen. Es sei denn, ihr fahrt immer voll besetzt durch die Gegend. Für das eine/zwei mal im Jahr, wo man dann in den Urlaub fährt, ist eine Dachbox die ideale Ergänzung. So machen wir das jedenfalls.

    Und wenn man mal erhlich ist, wird das Platzangebot doch erst ab z. B. einem T5 oder so spürbar besser.

    Und wer will schon das ganze Jahr mit einem solchen Ungetüm durch die Gegend fahren? Mal abgesehen vom unbezahlbaren Preis.

    VG
     
  20. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    *Schwärm* Als Edition Sport und carbonschwarz mein absoluter Traumwagen. :-)

    Gruß,
    Thomas
     
Thema: Kaufberatung Avensis Ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 163 spritmonitor

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  2. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  3. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  4. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...