Kaufberatung Avensis Combi 1,8 Automatik (T25)

Diskutiere Kaufberatung Avensis Combi 1,8 Automatik (T25) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen und guten Morgen :) Ich hab mich mal neu hier angemeldet weil ich mir in naher Zukunft einen Avensis zulegen möchte :) Ich fahre zur...

  1. #1 KarowDriver, 08.07.2014
    KarowDriver

    KarowDriver Guest

    Hallöchen und guten Morgen :)

    Ich hab mich mal neu hier angemeldet weil ich mir in naher Zukunft einen Avensis zulegen möchte :)
    Ich fahre zur Zeit einen 17 Jahre alten Galant Kombi, der sich aber mittleweile in seine Einzelteile zerlegt aufgrund des großen Rostproblems dieser Modelle -.-'

    Da ich nun ein zuverlässiges Fahrzeug suche fiel meine Wahl auf Toyota und da ich plane das Auto längerfristig zu fahren (wegen Familienzuwachs und Urlaub in den nächsten 4-5 Jahren) auf den Avensis Combi :)

    Da mein Budget auf 6000 Euro begrenzt ist hab ich mir bei mobile folgendes Angebot herausgesucht:

    Klick mich :)


    Ist diese Kombination zu empfehlen?

    Ich fahre zum großteil einmal im Monat etwa 200 Kilometer zu meiner Garage und nach Polen zum tanken^^ (davon etwa 50% Autobahn, 50% Landstraße) und sonst ein paarmal im Jahr zu meinen Schwiegereltern in den Harz (etwa 700-800 Kilometer).

    Stadtverkehr würde er wahrscheinlich tagtäglich erleben, da ich jeden Tag eine einfache Tour von rund 30 Kilometer zur Arbeit hab.

    Mich interessiert an dem Angebot als Laternenparker ganz besonders die Standheizung.

    So, wäre der Wagen eine empfehlung, auch preislich? Worau müsste ich bei einer Probefahrt achten? Wo pendelt sich bei meinem Fahrproil etwa der Verbrauch ein? Und vor allem: Spielt Rost beim Avensis eine Rolle?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt helfen ;)

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß Ronny
     
  2. #2 Brösel, 08.07.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  3. #3 KarowDriver, 08.07.2014
    KarowDriver

    KarowDriver Guest

    Danke schonmal für die Antwort, vom Verbrauch her scheint er ja etwa auf dem Niveau meines Galant zu liegen, wobei der ein manuelles Getriebe hat.Das hört sich schonmal gut an :)
     
  4. #4 SaxnPaule, 08.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Verbrauch richtet sich extrem nach dem Fahrprofil und kann zwischen 7 und 10l liegen.
    Für 6k EUR wird wahrscheinlich nur ein Vorfacelift im Budget sein.

    Zu Standheizungen kann ich dir leider nichts sagen, als Garagennutzer.

    Rost ist beim Avensis normalerweise kein Problem. Generell ist der 1.8er recht unproblematisch. Erkundige dich ob er Öl verbraucht bzw. ob bereits ein Shortblockwechsel vorgenommen wurde.

    Zum Thema Shortblock und 1ZZ-FE Motor findest du hier und im Toyota Forum sicherlich jede Menge über die Suchfunktion.
     
  5. #5 KarowDriver, 08.07.2014
    KarowDriver

    KarowDriver Guest

    Danke schonmal :)

    Darf ich kurz noch einmal nachhaken was der Unterschied beim Facelift ist?

    Und Automatik und 1,8 ist auch okay ode eher nicht empfehlenswert und ich sollte lieber zum 2.0 greifen?

    Hab da ja etwas bedenken bezüglich Gewicht des Kombis und vor allem bezüglich der 4-Gänge...
     
  6. #6 SaxnPaule, 08.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    2.0 bei soviel Kurzstrecke würde ich nicht nehmen, es sei denn die Spritkosten sind dir egal.

    Facelift hat eine andere (mMn schönere) Front, MP3 Radio, andere Rückleuchten, Blinker in den Spiegeln, serienmäßig getönte Scheiben ab Sol Ausstattung.
     
  7. #7 KarowDriver, 08.07.2014
    KarowDriver

    KarowDriver Guest

    Ah, dankeschön :)

    MP3 wäre schon schön, aber CDs reichen mi völlig aus und zur Not kann mans ja sicherlich nachrüsten.

    Nee die Spritkosten sind mir ganz und gar nicht egal, aber ich möchte halt auch noch vom Fleck kommen wenn das Auto mal voll beladen ist ;)
     
  8. #8 SaxnPaule, 09.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Zu viert, mit Snowboards auf dem Dach und Kofferraum bis unters Dach beladen. So sah mein letzter Winter Urlaub aus. Kein Thema. Braucht nur Drehzahl :D

    Radio kannst du gegen das FL Radio oder ein gänzlich anderes tauschen.
     
  9. #9 KarowDriver, 09.07.2014
    KarowDriver

    KarowDriver Guest

    Na das klingt doch super :)

    Vielen Dank, ich denke ich werd dann mal die Probefahrt vereinbaren :)
     
  10. Jippie

    Jippie Guest

    Lass Dir doch bei Toyota einen I-Pod-Anschluss ins Handschuhfach legen.

    Das habe ich auch gemacht. Hat, wenn ich mich richtig erinnere, 250 Euro gekostet.

    Absolut empfehlenswert. Die Bedienung erfolgt komplett über das Toyota-Radio, so dass Du den Ipod eigentlich nur mal in die Hand nehmen musst, wenn Du neue Musik aufspielen willst. So entfällt die lästige Hantiererei mit CDs.

    (Der CD-Player bleibt aber natürlich weiterhin nutzbar.)

    Was mir zu der Verkaufsanzeige noch auffällt: Sollte ein Executive nicht Ledersitze haben? Oder was macht die Ausstattungslinie Executive aus? Ich habe auch einen Executive und dachte, dass meiner deswegen Leder (und Xenon) hat.
     
  11. #11 SaxnPaule, 09.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, gibts aber bereits für 60 EUR und der Einbau kostet 10 Minuten Zeit ;) Stichwort für die Suche: Zemex bzw. Yatour
     
  12. #12 Brösel, 19.08.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  13. #13 SaxnPaule, 19.08.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    EDIT: Ich finde ich das Angebot für einen VFL zu teuer.
     
  14. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Für ein 10 Jahre altes Auto doch recht viel Geld. Aber vielleicht kann man den Preis noch etwas verhandeln. Auch neue HU sollte noch drin sein.
     
  15. #15 Brösel, 20.08.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Habt ihr Vorstellungen, welcher Preis "angemessen" wäre?

    Ich such nicht für mich, sondern für einen Kollegen.

    Brösel
     
  16. zetti

    zetti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis, Prius III
    Verbrauch:
    Für das Angebot würde ich nicht mehr wie 6500€ ausgeben eher weniger. Such lieber nach Faceliftmodelle, die finde ich persönlich am schönsten. Der Preis ist dann auch immer abhängig davon wieviel das Auto runter hatt und was für eine Ausstattung und was so in deiner nähe steht, ich würde z.bsp. keine 500 km Anfahrtsweg für eine Besichtigung in kauf nehmen.
     
  17. #17 Brösel, 20.08.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Laufleistung lt. Inserat 80.000 km.

    Das Auto ist übrigens schon günstiger geworden (700 €).

    Wichtig ist Zuverlässigkeit und günstig muss es sein. Für den T22 und den T27 kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Vom T25 habe ich keine Ahnung und auch niemanden im Bekanntenkreis.

    Brösel
     
  18. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Das kann auf Wusch auch noch nach unten angepasst werden, wenn nicht schon geschehen :spy:
     
  19. #19 Brösel, 20.08.2016
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ja, ich weiß. Das Problem hast du aber heute überall.

    Für 80 oder 100 € bekommst du den Tachostand, den du haben willst.

    Einen Eltern haben vor ein paar Tagen ihr Auto Baujahr 2002 mit echten 79.001 km verkauft.
     
Thema: Kaufberatung Avensis Combi 1,8 Automatik (T25)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis nachrüsten auf euro 6

    ,
  2. toyota avensis t 25 automatik

    ,
  3. toyota avensis 1 8 kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis Combi 1,8 Automatik (T25) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  2. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  3. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  4. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...