Kaufberatung Avensis 2.2 D

Diskutiere Kaufberatung Avensis 2.2 D im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hat toyo bei gemachten inspektionen nicht auch so ein versicherungspaket inkl.? übrigens ist der ace bei vergleichbaren leistungen günstiger. ;)...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    hat toyo bei gemachten inspektionen nicht auch so ein versicherungspaket inkl.?
    übrigens ist der ace bei vergleichbaren leistungen günstiger. ;)


    mfg rohoel.
     
  2. #22 mysterox, 31.03.2011
    mysterox

    mysterox Guest

    Hi,

    danke für die Antwort mit dem Radio, na würde sich dann bestimmt was machen lassen.

    Die Karre steht seit Montag bei Renault in der Werkstatt :-( Ohne das die ne Ahnung hätten wo das Problem liegt.
    Sie gehen aktuell davon aus, das es das Steuergerät ist, würde mich also ca. 800€ kosten :**

    Ich kann meinen Wagen dort lassen und mir bei denen nen anderen Wagen kaufen und bekomme dann 3000€ für meinen alten.
    Und die Reparatur interessiert mich nicht mehr.
    Oder ich lass den reparieren, zahle 800€ und kauf mir dann den Avensis und bekomme auch nur noch 3000€ also theoretisch dann ja nur noch effektiv 2200€ :**

    Das wäre dann glaube ich echt die teuerste fahrt die ich jemals gemacht hätte. 800€ oder so für 10 KM
     
  3. #23 Krabathor, 01.04.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Dann bist du aber auf deren Angebote angewiesen. Oder haben die zufälligerweise den T25 auf dem Hof stehen?

    VG
     
  4. #24 mysterox, 01.04.2011
    mysterox

    mysterox Guest

    Ne leider nicht....

    auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt auslacht, bei Renault würde mich auch nur ein Dacia Duster als Neuwagen interessieren.
    Spielt natürlich in einer ganz ganz anderen Liga als ein T25, dafür aber als Neuwagen bezahlbar mit ner echten Garantie.
     
  5. #25 LosRothos, 01.04.2011
    LosRothos

    LosRothos Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Ort:
    Ostfildern
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2,2 D-4D Edition
    Verbrauch:
    Ich lach nicht! Ich find den Duster ein gelungenes Auto. Mir gefällts!
     
  6. #26 mysterox, 01.04.2011
    mysterox

    mysterox Guest

    Hi,

    ja mir ja irgendwie auch.
    Bietet halt nur nicht den Komfort den z.b. ein T25 bietet.

    So jetzt ist mein Tag gelaufen...
    Die WS denkt ja, dass das Steuergerät kaputt ist, laut dem Laguna Forum kostet ein neues Steuergerät 2000EUR inkl. Montage.
    Wenn das so ist, dann kann ich nur hoffen, dass der Deal noch steht und ich trotzdem die 3000EUR bei Renault bekomme und "muss" mir dann wohl den Duster kaufen.
     
  7. #27 matthiomas, 01.04.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :clap:

    Stell Dir vor,alle fahren Avensis......
    Jeder soll doch für sich das Beste draus machen.Wenn man das Auto für sich will und nicht für die Nachbarn (beim Ave guckt aber auch keiner),dann schlag zu und freu Dich über die Anschaffung.......
    Beste Grüsse
     
  8. #28 Celicaweis, 29.04.2011
    Celicaweis

    Celicaweis Guest

    Hallo Leute

    Ich bin neu hier und hoffe das klappt und die Nachricht geht an alle!

    Erst mal zu mir. Ich hab euer Forum bisher nur als Gast Besucht. Aber jetzt brauche eure Hilfe und wäre für ein paar Ideen oder erfahrungswerte dankbar. Ich bin seit 06.1999 Überzeugter Toyotafahrer. Zuerst ein Carina 121PS dann Celica 156PS und im Moment noch Lexus IS200 155PS. Durch Familienzuwachs muss jetzt ein Kombi her der Lexus reicht einfach nicht mehr.
    Ich will den Avensis T25 Executive.

    Am Montag muss ich mich entscheiden 126PS oder 177PS. Durch den Lexus bin ich etwas verwöhnt, hab seit 5 Jahren keine Mangel gehabt, fahr aber auch gerne mal über 200km/h. Von dem D-CAT wurde mir jetzt schon 3 mal abgeraten 9l Verbrauch / Partikelfilter / Kaltstartproblem. Was meint Ihr?
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    willkommen im forum!
    bei über 200 reichen die 126ps nur sehr knapp, ich selber fahre den 116er und bin zufrieden mit verbrauch und fahrleistungen (deutlich um die 200). bei den steigenden fahrzeugkosten und dem familienzuwachs würde ich den kostenfaktor und evtl das verantwortungsbewußtsein entscheiden lassen.


    mfg rohoel.
     
  10. jay-pi

    jay-pi Guest

    ist wie bei jedem anderen Auto auch...
    Manchmal gibt es Probleme,manchmal nicht.

    Ich hab jetzt meinen zweiten D-Cat und bisher keine der angesprochenen Probleme bei beiden Autos gehabt.Selbst der Verbrauch war noch nie über 9Litern, selbst nicht bei sehr zügiger fahrweise.
    Aber man steckt halt nicht drin....man kann auch mal ein Montagsauto erwischen.....
    und vom hörensagen halte ich sowieso nix.Damit macht man sich nur bekloppt...
    Bisher hat mich mein Bauchgefühl bei noch keinem Auto getäuscht...hatte immer Glück.
     
  11. #31 Tachsen, 30.04.2011
    Tachsen

    Tachsen Guest

    Tach zusammen,

    jetzt habe ich mir doch nen Avensis gekauft. Nach 10 Jahren VW TDI und über 250tkm ohne stress. Gestern kurze Checkfahrt und denke oh Mann Wumms hat die Kiste, dann BC resetet und wollte den Minimum Verbrauch testen. Auf die Weise bekam ich den VW auf 4,3L/100km auf der "Teststrecke". Also Teststrecke gefahren und 7,5L auf dem BC ? - Dann mal kurz ins Forum geguckt, 1000 Probleme rund um Verbrauch gelesen und erschrocken. Jetzt Angst...

    Ist denn jemand mit dem 2.2 DCAT zufrieden bzw. hat einen mal ohne Stress an die 250tkm gebracht? Ich glaube unsere Strahlenfreunde aus Japan haben den Motor genauso wenig unter Kontrolle wie ein AKW nach einem Erdbeben. :Ü:

    Klingt alles nach gefummel, hier was tauschen, da was putzen, kenn ich von meinem TDI nicht. Der lief einfach, immer...

    Könnt Ihr mich beruigen? Ich habe mal vorsichtig eine Anzeige bei Mobile geschaltet... :moin:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
     
  12. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Kann bei meinem Insgesamt nicht meckern. Fahre zu etwa 85% Autobahn und das gerne Zügig, also öfters jenseits der 200 ... und habe im Schnitt etwa 8,5-9 Liter/100km Verbrauch.
    Probleme in dem Sinne hatte ich keine.
    Hatte beim Kauf den Händler gefragt ob dieses Fahrzeug schon Probleme mit AGR & Co hatte. Aussage war keine - ca. drei Wochen nach Kauf wurde auf Kulanz das ganze Zeug (AGR, DPF) getauscht. Bei der letzten Inspektion wurde massiv erhöhter Ölverbrauch festgestellt - Motorblock incl. Wasserpumpe auf Kulanz getauscht...
    Wie gut die Erfahrungen sind, scheint auch eine Frage des Autohauses zu sein. Meines kümmert sich gut um mein Auto und mich -also grundsätzlich alles Gut. :kn:
     
  13. #33 Tachsen, 01.05.2011
    Tachsen

    Tachsen Guest

    naja, das beruhigt mich nicht wirklich. Garantie ist rum. Bisher rennt die Kiste, geht wie die Feuerwehr - nach Tacho 230 bei 4000u/min in der 6, die Tür pfeift das Getriebe singt im Schiebebetrieb. Sonst flüsterleise und saubequem, absolout unauffällig - geile Karre. - Eigentlich. Nur traue ich dem Gerät nicht über den Weg.
    ::

    Kennt sich jemand mit ScanTool aus?
    Ich würde gerne wissen was in dem Diesel (war übrigens ein Deutscher) vorgeht.

    http://www.scantool.net/obdlink.html

    Oo:
     
  14. jay-pi

    jay-pi Guest

    Na...dann hilft nur eins...weg mit der Karre!!!

    Wenn einmal das Vertrauen futsch ist, ist es futsch,jedenfalls bei meinereiner.

    Aber 12.500€ halt ich für zu teuer für das Baujahr.

    Ich hab für meinen 9.800€ bezahlt im Hinblick auf die allgemeine Dieselsituation mit gerade mal 56.000KM auf dem Tacho und erster Hand, Scheckheft etc...und auch noch Facelift 07.2006
     
  15. #35 Tachsen, 02.05.2011
    Tachsen

    Tachsen Guest

    Da hab ich mich ja ordentlich besch... lassen, habe gerade lockere 11800,- für das Ding auf die Kralle eines freundlichen Karlsruhers gelegt. Aber mal ehrlich, vertrauen muss sich ein Auto verdienen. Die Frage ist, gibt es auch Leute die glücklich mit dem Teil sind und vielleicht etwas mehr als 100tkm ohne totalausfall, weisser oder blauer Rauch, Risse im Motorblock oder ständigem AGR putzen ausgekommen sind? Kommt mir schon komisch vor...

    :n:
     
Thema:

Kaufberatung Avensis 2.2 D

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis 2.2 D - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  2. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  3. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  4. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...