Kaufabsicht T25 1.8 Exe Liftback

Diskutiere Kaufabsicht T25 1.8 Exe Liftback im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebe Avensis-ler, Ich überlege mir einen Fließheck zuzulegen - konkret habe ich wegen der relativ kurzen Anfahrt folgenden Wagen im Auge:...

  1. #1 avensis77, 07.10.2011
    avensis77

    avensis77 Guest

    Liebe Avensis-ler,

    Ich überlege mir einen Fließheck zuzulegen - konkret habe ich wegen der relativ kurzen Anfahrt folgenden Wagen im Auge:

    Gebrauchtwagen: Toyota, Avensis, 1.8 VVT-i Executive, Benzin, ? 8.990,- AutoScout24 Detailansicht

    Fragen sind:

    Keine Alus, kein Xenon - ist das ein echter Exe oder ein Sol mit Sitzheizung und Wurzelholz? Sind die in der Ausstattungslinie genannten Rollos unsichtbar (ich habe bei der hinteren geöffneten Tür keinen Rollo entdeckt)?

    Sind die Toyotahändler so fair und weisen mit auf das Shortblockproblem hin? Habe hier gelesen, dass man das Prob nicht grunds. ausschließen kann. Wie war das mit dem grünen Ölmesstab? die genannten 7 Jahre Kulanz wären ja eig. rum. Ein Auto mit SBP zu kaufen-naja, muss nicht sein. Die Motorisierung finde ich deshalb gut, weil auch E10 getankt werden kann. Könnte 2 Halter bei 80tkm ein Hinweis auf Probs sein?



    Ich freue mich auf kurze Rückmeldungen-v.a. von 1.8-Fahrern.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß

    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 David J., 07.10.2011
    David J.

    David J. Guest

    Moin! Also ich fahre den gleichen als Limo. Ich meine von dem Shortblock-Problem sind doch eher die 2.0er betroffen??? Komisch nur das im Motorraum alles wie geleckt ist, da fragt man sich wofür die Arbeit. Ja ist ein Exe ohne Sonderausstattung habe die selbe, reicht aber vollkommen! Ein Navi mit aktuellen Karten habe ich, da brauch ich kein Fest eingebautes mit Karten von 2006 oder so :D
    Aber mal ehrlich..irgendiwe sieht die Kiste aus als hätte man der den Hintern abgesägt :D Aber gut, muss dir ja gefallen. Ich würde ihn mir mal anschauen und genau nachsehen, ob die ne Motorwäsche gemacht haben oder nur den Plastikkram aufpoliert haben. Dann würde ich persönlich die Finger von lassen, Gebrauchtwagengarantie hin oder her. So an sich ist der 1,8er kein Rennwagen, das soll er aber auch nicht sein. Zu den Rollos: Ich habe eins für die Heckscheibe, versteckt sich im Himmel hab ich auch nur mal durch Zufall gefunden :D Ansonsten viel Erfolg!
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    liegen da Schneereste im Hintergrud rum? Wenn ja, wie lange steht der Wagen scho beim Händler rum???
     
  5. #4 avensis77, 07.10.2011
    avensis77

    avensis77 Guest




    Jau, aber ich denke, dass es am Fließheck liegt. Ist ja net unbedingt die geläufigste Version, oder? Ca. 6 Monate steht er dort.

    Die Probs gibts wohl mit dem 1.8-Liter-Motor. Am grünen Punkt erkennt man, ob ein neuer Block eingebaut wurde - soweit bin ich schon. Habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er sagte, dass zu 99% "alles ok" sei, er müsse die Akte nochmal anschauen. Probefahrttermin i.d.n.W. steht. WR und Alus würde er draufpacken, dazu üblich TüV und Insp..

    Wie sieht es mit Zahnriemen aus? Wann könnte der fällig sein. Wegen der Anhängekupplung: Wie erkenne ich, ob die Kupplung am Ende des Lebenszyklusses ist?

    Wegen sauberem Motor: Ist eine M-Wäsche in einem Autohaus unüblich? Könnte ja in der Tat sein, das der S-Block ausgetauscht wurde. Ich erfahr es kommende Woche. Sollte der Block nicht getauscht worden sein - wäre dies ein NO-GO für den Wagen oder könnte er "problemfrei" sein?

    Gruß Paul
     
  6. IDukeI

    IDukeI Guest

    Hi,

    fahre auch einen Liftback, finde ist die perfekte Form da man große Ladeöffnung hat (ähnlich Kombi) aber eine schöne Linienführung. Mit der Ladeöffnung der Limo könnt ich z.b. nix anfangen.
    Davon abgesehen sieht es schon nach Exe aus, Sitzheizung und Wurzelholz sprechen ja dafür, Winterbereifung (auf dem Bild) war/ist nat. Stahlfelge. Man sollte ggf. drauf achten das die Winterreifen nicht schon so alt sind wie das Auto (Sommerreifen ebenso...).
    Etwas seltsam finde ich den "Lichtsensor" denn Lichtautomatik gab es erst ab Facelift, wahrscheinlich ist hier der Regensensor gemeint.

    Grüße

    Flo
     
  7. #6 avensis77, 07.10.2011
    avensis77

    avensis77 Guest

    Hallo,

    erstmal danke für das Feedback!

    Mir gefällt die Linienführung auch sehr - mehr als beim Stufenheck. Ist aber Geschmackssache. Ist in der Tat ein Exe.

    Gibts im www nen Link, wo ich anhand Motor- oder Fgst.-Nr. problemlos herausfinde, ob dieser Avensis vom Shortblock-Problem betroffen ist? Ich meine, dann könnt ich nach der Probefahrt zum Händler hingehen und sagen: "Hier bitte, jetzt noch kurz vor Ablauf der 7 Jahre den Block austauschen".

    Danke und Gruß
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Shortblockproblem betrifft die ZZ-Motoren, also ausschließlich den 1,8L(1ZZ-FE) im T25. Dieser Motor ist aber der Einzige Benziner im T25 der extrem sparsam ist. (6-7L/100km fahrbar)
    Ansonsten, Forum durchstöbern und Probefahren.........

    Beim T25 gibt es ansonsten keine größeren Probleme.....gebaut auch für höhere km-Laufleistungen. Unser Innenraum sieht nach 120.000km "wie neu" aus.
    Außen null Rost und der Lack auch neu.....
    Den T25 kann man ansich empfehlen.Ausnahmen gibt es immer ^^
     
  9. #8 avensis77, 08.10.2011
    avensis77

    avensis77 Guest

    Hallo,

    es schaut gut aus. Die Probefahrt verlief gut. Kein Temperamenzbolzen, aber sehr RUHIGES Gleiten. An roten Ampeln merkt man nicht, dass der Motor überhaupt an ist. A propos: Die Nr. lautet 1ZZU, dürfte also kein Problemfall sein.
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Der 1,8L Benziner im T25 ist immer der 1ZZ-FE. (egal ob Vorfacelift oder Facelift)

    Nur die Dieselmotoren wurden erneuert ab Facelift, die Benziner blieben gleich.
     
  11. IDukeI

    IDukeI Guest

    Ich würde nochmal prüfen ob es tatsächlich keine Xenons sind, denn die waren ja Standard beim Exe.
    Falls doch könnten sie vom bekannten Xenon-Problem (verbrannte Reflektoren, trübe Linsen...) betroffen sein wodurch nicht mehr viel Licht auf der Straße ankommt. Vielleicht mal im dunkeln mit einem anderen Fahrzeug vergleichen oder mit einem Lux-Meter in ca. 60cm Entfernung die Helligkeit messen, sollte bei Xenon im Lichtkegel >= 15000 Lux sein.
     
  12. #11 avensis77, 08.10.2011
    avensis77

    avensis77 Guest

    Verflixt, heißt des jetzt, dass des so ein Problemfall sein kann. Andererseits hätte man des mit 80tkm ja au schon bemerken müssen, oder? Der Freundliche meinte, dass es beim vorliegenden Auto kein Thema sei. Er sagte zudem, dass nicht alle 1ZZFE betroffen sind, sondern nur manche.

    EDIT: Fgst.-Nr. hääte ich. Kennt ein Forenmitglied sich aus, ob diese potenziell gefährdet ist?

    (Es sind definitv keine Xenon.)
     
  13. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    so isses, man weiß selbst nicht welche Fahrzeuge betroffen sind......Problem kann auftreten, muss aber nicht.
    Toyota zeigt sich aber hier kulant, bis 5 Jahre/150.000km.
     
  14. Coupe

    Coupe Guest

    Nie, denn der Motor hat eine Steuerkette.

    Ja, aber erst mit dem Facelift, davor waren Xenons auch bei Exe Sonderausstattung genauso wie z.B. die Abdunklung der hinteren Seitenscheiben beim Kombi.
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. IDukeI

    IDukeI Guest

    Nun bzgl. Xenon bin ich von diesem Vorfacelift-Prospekt ausgegangen http://www.toyota-prospekte.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=200 , dort ist Xenon bei Executive mit drin.

    Steuerkette beim Benziner ist richtig, Zahnriemen haben nur die Vorfacelift 2.0 Diesel.
     
  17. #15 tokaalex, 11.10.2011
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Das sollte stimmen, denn nach meiner Erinnerung gab es auch den Vor-FL am Ende kurz vor dem FL in der Exe incl. Xenon.
     
Thema: Kaufabsicht T25 1.8 Exe Liftback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 liftback

Die Seite wird geladen...

Kaufabsicht T25 1.8 Exe Liftback - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Kleinigkeiten am T22 Liftback

    Kleinigkeiten am T22 Liftback: Hey was geht bin neu seit 5 min dabei, weis daher nicht ob es hier reinpasst. habe einen Avensis T22 Liftback ( Bj. 2000 ) kann mir wer tipps...
  3. Rückleuchten des T25 FL (Liftback) in T25 VFL (Liftback)?

    Rückleuchten des T25 FL (Liftback) in T25 VFL (Liftback)?: Hi Leute. Mich würde interessieren ob ich auch beim Liftback einfach die Rückleuchten gegen die des Facelifts tauschen kann. Wer weiß da was ?...
  4. Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen

    Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen: Hallo! Ich habe die hintere Verkleidung (Kofferraumseite) der Rücksitzbank (1/3, rechte Seite) bei meinem Liftback beschädigt und würde sie...