Kaufabsicht Avensis T25 Limousine

Diskutiere Kaufabsicht Avensis T25 Limousine im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hey Leute! Ich bin noch neu hier und brauche dringend euren Rat. Mein alter Benz gibt auf und ich stehe kurz vor Kauf eines neuen Autos. Letztes...

  1. Matt

    Matt Guest

    Hey Leute! Ich bin noch neu hier und brauche dringend euren Rat. Mein alter Benz gibt auf und ich stehe kurz vor Kauf eines neuen Autos. Letztes Wochenende habe ich meine Nachbarn mit deren Avensis zum Flughafen gefahren und war davon ziemlich begeistert. Deswegen habe ich mich hier auch angemeldet, um mich vor dem Kauf des gleichen Typs noch einmal vorab zu informieren. Jedoch lese ich hier jetzt, dass der Avensis T25 wohl ziemlich viele Schwächen hat, wenn man sich die ganzen Probleme in dem anderen Thread mal so anschaut. Ich habe nicht so viel Ahnung von Autos und bin deshalb etwas in Sorge, ob ein T25 das richtige für mich ist. Sind die angesprochenen Schwächen Einzelfälle oder treten diese Probleme echt immer wieder auf? Mein neuer Gebrauchter sollte dann auch ersteinmal Ruhe geben. Habe meiner Meinung nach einen "fairen" von 2006 gefunden. Trotzdem möchte ich euch vorher nocheinmal befragen, bevor es dann ernst für mich wird. Vielen Dank vorab + Gruß Matt :danke:



    EDIT: Beitrag in T25 allgemein verschoben und Beitragsüberschrift entspr.geändert, passt so besser und jeder weiß, was Matt vor hat

    injoy64
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Allerdings gibt es bereits mehrere Threads mit exakt den gleichen Fragen, die Matt gestellt hat. Und dies auch mit jeder Menge dazugehöriegn Antworten.
    Also bitte auch mal die Suche bemühen!

    Prog
     
  3. Matt

    Matt Guest

    Danke für den Hinweis, habe gerade unter Anderem die Abholchecklist von "Worm"
    gesehen, die mir auch schon sehr weiterhilft.
    Ich habe wie gesagt auch ein gutes Angebot gefunden und wüsste gerne ob es die
    Möglichkeit gibt von euch dazu eine kurze Einschätzung zu bekommen.

    Unter http://www.autoda.de/toyota-avensis-gebrauchtwagen/
    gibt es einen Benziner Toyota Avensis 2.0 VVT-i Executive mit nur 88.000 KM, 174 PS,
    Baujahr 07/2006 und TÜV bis 07/2013.
    Mir kommt das Angebot wie gesagt vom Service und dem Ausstattungsangebot her
    sehr fair vor. Da ich mich aber ja leider nicht so gut in dem Bereich auskenne, hätte
    ich gerne noch ein paar Meinungen dazu ...

    Noch was: In der Checkliste stand auch was von einem evtl. "pfeifenden Außenspiegel".
    Was muss ich mir denn darunter vorstellen eigentlich? Ist der dann nicht richtig fest
    oder ist ein Teil daran dann falsch verbaut?

    Freu mich sehr über jede weitere Hilfe!

    VG
     
  4. #4 matthiomas, 29.09.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Hallo,

    laut Schwacke sollte der Wagen so um die 9600,- Euro wert sein. Da er auf WR steht, dürften SR mit Alufelgen wohl mit dabei sein ?

    Wichtig wären die Scheinwerfer (Blasenbildung,Lichtausbeute) zu prüfen und natürlich eine ausgiebige Probefahrt. Evtl. den Unterboden kontrollieren (alle Plastikteile u. ä.). Für Freunde des Biosprits :der Motor ist nicht E10 tauglich.....

    Der Spiegel kann bei hohen Geschwindigkeiten pfeiffen.....ich kenne das nicht. Kunststoffe sind eher kratzempfindlich als robust....

    Im Forum wirst Du allgemein mehr " Negatives" als positive Dinge lesen. Liegt wohl an der Natur der Sache.

    Wenn der Wagen gefällt.....mit nem Toyota macht man eigentlich nichts falsch. :kn:

    Viele Grüsse
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    könnte die Türdichtung gemeint sein. Wenn im oberen Bereich ein kleines Stück mit Lamellen sind ist es die Neue Dichtung. Ohne diese Lamellen kann es zu Pfeifgeräuschen bei höheren GEschwindigkeiten kommen.

    VG
    papaop
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo Matt,

    lass dir die Begeisterung von dem Wagen nicht nehmen. Welche Schwächen meinst du denn und welche Motorisierung interessiert dich ?

    Gruss
     
  7. Matt

    Matt Guest

    Danke für eure Antworten!

    Nach der Bereifung werde ich auf jeden Fall mal fragen und die Türdichtung werde ich
    auch überprüfen.
    Was den Motor angeht, so gefällt mir der Benziner mit 174 PS schon sehr gut.
    Biosprit mag ich irgendwie nicht (auch wenns umweltfreundlicher wäre).
    Mehr als 174 PS brauche ich nicht, das sollte mir auf jeden Fall ausreichen.

    VG
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  9. #9 Urlauber51, 30.09.2011
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Ist da irgendwo ein Zahlendreher drin?
    Der 2.0 hat normalerweise 147 PS.
    Wenn du noch mehr willst, dann solltest du den 2,4 nehmen, der hat 163 PS und immer Automatikgetriebe.
     
  10. #10 MichaelB., 30.09.2011
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Moin, moin,

    also ich bin auch ein sehr zufriedener T25-User und habe eben die 2 Liter-Maschine verbaut. Kann es sein, dass sich ein Zahlendreher durch deine Beiträge zieht. Mein Wägelchen hat nämlich "nur" 147 PS.

    Gruß Michael
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Auf die Xenons und die Ruckler des Direkteinspritzers würde ich eher achten als auf die Türgummis.
     
  12. #12 Chris_NRW, 30.09.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Ich würde jedem Avensis-Interessiertem raten, den Wagen nur von einem Händler inkl. Garantie zu kaufen.

    Die Schwäche der Wasserpumpe in Kombination mit defektem Zylinderkopf zeigt sich meistens binnen der ersten 4 Monate, was durch einen kommenden Winter begünstigt wird. Denn genau dass ist der Punkt, der mir in regelmässigen Berichten hier auffällt (war selber davon auch schon betroffen). Das Xenon-Problem lässt sich mit geringem finanziellem Aufwand beseitigen, auch dort wird (hier im Forum) meist heisser gekocht als gegessen. :D

    Wie schon gesagt, Garantie und Gewährleistung sei Dank, kann man die gröbsten Schnitzer im Avensis kostengünstig bis umsonst ausmerzen. :D

    Christian
     
  13. Matt

    Matt Guest

    Ja, ist wohl ein Zahlendreher, der sich hier bei mir durchgezogen hat.
    Sorry, für die Verunsicherung und danke für die weiteren Ratschläge von euch.

    VG
     
Thema:

Kaufabsicht Avensis T25 Limousine

Die Seite wird geladen...

Kaufabsicht Avensis T25 Limousine - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...