Kauf von Anhänger!

Diskutiere Kauf von Anhänger! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; 100km/h Zulassung gibt es dann, wenn der Zugwagen ABS hat, die Reifen des Anhängers bis 120km/h zugelassen und nicht älter als 5 Jahre sind....

  1. #21 toyo-chris, 22.02.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    100km/h Zulassung gibt es dann, wenn der Zugwagen ABS hat, die Reifen des Anhängers bis 120km/h zugelassen und nicht älter als 5 Jahre sind. Ausserdem darf der Anhänger nicht schwerer sein als das Leergewicht des Zugfahrzeuges und es muss eine entweder ein Anhänger-ESP oder eine Antischlingerkupplung vorhanden sein.

    Mein Avensis hat eine ungebremste Anhängelast von 500kg und eine gebremste von 1400kg, Stützlast laut Papieren lächerliche 54kg, in D gibt es aber eine offizielle Zulassung von 75kg (Reinhard hat mir dieses Schreiben einmal gemailt).

    Für Ausländer (also ich in D) gibt es die 100km/h-Zulassung auch mit deutschem Mietanhänger nicht.

    Für kurze Strecken würde ich eine geringe Überladung riskieren, für längere eher nicht.
     
  2. pitti

    pitti Guest

    Hi,
    stimmt, aber 100 für einen Ungebremsten geht.
    Auch ist die Bindung an ein Zugfahrzeug entfallen. Es wird nur noch der Anhänger geprüft.
     
  3. TAKO

    TAKO Guest

    OK, dann haben sich die Gesetze geändert.
     
  4. pitti

    pitti Guest

    Hi,
    ja, ich glaube ab Ende 2005 gibt es die Neuordnung der 100er Regelung ...
     
  5. #25 goescha, 23.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier gibt es die Regel nochmal zum Nachlesen in allen Details. Und es sind 6 Jahre die als Höchstalter der Reifen gelten.

    Gruß Götz
     
  6. #26 toyo-chris, 23.02.2009
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Super, danke Götz.

    (Für mich bleibt Tempo 100 trotzdem ein Traum)
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Heute habe ich meinen Brenderup 1205S Anhänger abgeholt.Es handelt sich um einen ungebremsten 750kg Anhänger mit Plane und Spriegel.

    Gruß Jörg
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na dann kann das arbeiten ja losgehen! Viel Spass mit dem Anhänger!

    Ich habe mich vor ein paar Jahren für einen gebrauchten entschieden, den ich im Internet ersteigert habe. Für das Geld hätte ichnicht mal einen Baumarktanhänger bekommen. Meiner ist dafür noch in der alten klassisch massiven Bauweise und hat sein Geld schon verdient.

    Vorteil bei gebrauchten Anhängern ist auch dass sie sich, sollte man sie nicht mehr benötigen, immer wieder ohne grossen Verlust verkaufen lassen. Irgendein Häuslerbauer braucht immer einen.
    Der älteste Anhänger mit Tüv den ich seinerzeit im Netz gefunden habe war von 1941!!!

    Viele Grüsse
    papaop
     
  9. #29 Suitcase, 07.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Jörg,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen [d]Auto[/d] Anhänger und allzeit gute Fahrt damit.

    Du weisst ja, welche Pflichtaufgabe du jetzt noch hast, oder?

    Guido
     
  10. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @Guido!
    welche denn???

    Habe den Anhänger auch zum Baumarktpreis gekauft :clap: :clap:

    Gruß Jörg
     
  11. #31 Suitcase, 07.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Jörg, du bist seit über 4 Jahren in diesem Forum und hast noch nicht verinnerlicht, dass du hier Fotos einstellen musst?

    tststs ;)
     
  12. dogb63

    dogb63 Guest

    Jörg ist doch schon Opa, da wird ihm verziehen :nose:
     
Thema:

Kauf von Anhänger!

Die Seite wird geladen...

Kauf von Anhänger! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerlasten und Kauf von Anhängern

    Anhängerlasten und Kauf von Anhängern: ... für alle T27 interessierte hier die Seite aus dem handbuch zum Thema Anhängelasten. Leider gehen die Jungs von Toyota davon aus, dass wir bei...
  2. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  3. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  4. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  5. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...