Kauf Avensis - Besonderes Augenmerk bei Probefahrt/Besichtigung?

Diskutiere Kauf Avensis - Besonderes Augenmerk bei Probefahrt/Besichtigung? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wäre euch für eine kleine Hilfe dankbar. Ich habe in einer Autosuchmaschine ohne Vorgabe der Marke/Modell eine...

  1. cowboy

    cowboy Guest

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich wäre euch für eine kleine Hilfe dankbar. Ich habe in einer Autosuchmaschine ohne Vorgabe der Marke/Modell eine Suche gestartet.
    Dabei kam ein
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT Executive EZ05/2008 als "DAS" Auto zum Vorschein. Der Wagen steht auch nicht weit von mir zum Verkauf. Ich habe mich etwas durchs Forum gesucht um Avesis-typische Fehler, Macken, Zicken und sonstige Probleme zu finden. (Ich benutze auch die Suchfunktion fleißig weiter)
    Kurze Frage:

    Worauf muss ich bei einer Probefahrt/Besichtigung des Avensis BJ2008/90Tkm besonders achten?
    Was sollte ich den Verkäufer gefragt haben?


    Eure Erfahrungen könnten mir evtl. viel Frust/Leid ersparen bzw. viel Freude bringen.

    Mit Dank im Vorraus
    Cowboy :danke:


    PS.:Hab z.Z. nen "Renno Laggi GT" - Créateur de malheur
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Du solltest Dir auf jeden Fall bewusste sein, das der Verbrauch für einen Diesel recht hoch ist. Mit extrem disziplinierter Fahrweise ist zwar auch ein guter Verbrauch zu erreichen, aber wozu dann ein 2,2l?

    VG
    papaop
     
  3. #3 WhiteTourer, 16.09.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Right! Papaop hats schon angesprochen, mein T27 (folgemodell) ist durchaus bei 8,2-8,5l bei zügiger Fahrweise. Was mir noch aufgefallen ist: Die heutigen Fahrzeuge (der T25 sollte dazu gehören) sind nicht mehs so Übersichtlich wie früher. Ein Parkpiepser oder gar Rückfahrkamera sollte da auf jeden Fall drin sein oder vom Händler nachgerüstet werden).

    War beim T25 nicht das Thema Xenon noch aktuell? Genaueres weiß ich aber dazu nicht. Der T25 (2004) meines Dads hat mit seinen unglaublichen 26.000km keine wirklichen Mängel :D
     
  4. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich fahre den T25 2.2 Exe jetzt 1,5 Jahre, ich empfehle dir auf folgende Punkte zu achten:

    1. XENON-Scheinwerfer müssen UNBEDINGT erneuert worden sein. Dazu findest genug Stoff im Forum.
    2. Dein Streckenprofil sollte regelmässig Strecken über mind. 40km aufweisen.
    3. Vergewissere dich, dass dir die max. Zuladung ausreicht. Der Avensis hat relativ wenig Zuladung.
    4. Der Verbrauch liegt ca. 0,4l über der vergleichbaren Konkurrenz, damit kann ich leben. Dafür habe ich günstig gekauft :kn:
    5. Die Reifen für die 17er Felgen haben ein etwas exotisches Format und sind recht teuer. Solltest du einen komplett neuen Satz brauchen lohnt die Eintragung einer anderen Reifengrösse. Das kannst du ebenfalls hier nachlesen.

    Ich bin mit meine Ave sehr zufrieden, gerade auf der Langstrecke macht er immer wieder Spass.

    Gruss

    Thomas
     
  5. cowboy

    cowboy Guest

    Guten Morgen.

    An dieser Stelle: Vielen Vielen DANK!!
    Das sind genau die Details, nach denen ich gesucht habe.
    Ich mach um 12:00 die Probefahrt und wenn der Händler mir ein vernünftiges Angebot macht (auch für meinen Franzosen :whistling: ) könnte es sein, dass ich mich hier im Forum "einkaufe".
    Werd einen Printout der Threads als Gedächtnisstütze mitnehmen und natürlich meine Frau (Die kann einem Verdurstenden das letzte Wasser abschwatzen :D)
    Ich meld mich mit dem Resultat.

    Cowboy
    :danke: :kn: :danke:
     
  6. #6 matthiomas, 18.09.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    .....bin ich mal gespannt..... ;)
     
  7. #7 WhiteTourer, 18.09.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    dto.! :D
     
  8. #8 matthiomas, 21.09.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    ....war wohl nix :Ö , oder er "fährt" noch......

    Viele Grüsse
     
  9. cowboy

    cowboy Guest

    So! Ich glaub ich nehm ihn... auch wenn sich noch ein paar "Kleinigkeiten" klären müssen.
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT Combi Executive
    EZ05/2008, 97Tkm

    AU/HU neu, Insp. neu, Standheizung Webasto,
    Einparkhilfe, El. Fensterheber, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navi TPA 400, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, abnehmb. AHK, Gerauchtwagengarantie, Scheckheftgepf., ABS, Front-, Seiten- und weitere Airbags, ESP, El. Wegfahrsperre, Partikelfilter, Xenonscheinwerfer (Brenner wird neu gemacht),1 Vorbesitzer, Außenspiegel elektr. einstellbar, beheizbar und heranklappbar
    Mankos:
    • Unfallrep. im Frontbereich (Details zum Schaden/Unfall bekomm ich keine) aber mit Gutachten "Fachgerecht Repariert", Spaltmaße etc. sind gut.
      Spur ist gut. Hätte bei der Probefahrt/Besichtigung nix davon gemerkt wenn er's nicht gesagt hätte.
    • Raucherfahrzeug - Ozonbehandlung und Innenraumfilter gemacht, ist jetzt ok und kann nur noch besser werden (Bin NR)
    Der Händler bekommt meinen alten Laguna II Grandtour 1.9dCi mit 178Tkm, EZ 05/2003, Navi, Tempom., Teilleder etc. und noch €10000 und dann bin ich für immer weg vom französichen Voiture :]
    Für eure Antworten dank ich nochmals und

    Der Händler kannte das Prob. Es liegt angeblich ein 100% Kulanz von Toyota vor. Ich bekomm in 1-2 Wochen neue Brenner
    Zum Schaffen sinds 38km und min.6-10mal im Jahr gehts über 500km
    Wir sind zu 2. Uns reichts ;)
    Der Laggi hat bei mir 5,8l/100km genommen. Wenns bei meiner Fahrweise unter 8l/100km bleibt ist es ok.
    (Ich bin Tempomatenfetischist :Ü: )
    Es gibt noch nen Satz 16'' Alus ohne Reifen dazu.
    Piepser hat er!

    Große Frage: Kann man im Executive (mit dem Navi) 'ne Kamera anschließen? Schon mal jemand gemacht? Ich bin in der Lage Lötkolben und Schraubendreher zu bedienen 8)



    Ich sag jedenfalls nochmal :danke:


    PS.:
    ...ne, er tippt so langsam =)
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,

    soviel ich weiß sind nicht die Brenner das Problem,sondern die Reflektoren bzw. Linsen....


    Gruß
    Sandro
     
  11. cowboy

    cowboy Guest

    Es ist getan.....

    Seit gestern Nachmittag steht der Avensis bei mir vor der Tür. Die Kupplung wurde noch neu gemacht und neue Scheinwerfer (nicht blos die Brenner) kommen in 2-3 Wochen.

    Ich danke nochmal allen Tippgebern und werd mich nun offiziell in einem "Ich bin der Neue"-Thread vorstellen.

    Cowboy


    edit durch focki - der Link deiner Kuh führt zu einem anderen Forum. Ich gehe mal davon aus, daß du keine Genehmigung des Betreibers hast Inhalte extern zu verlinken. Wenn doch, kurze Mail mit dem Nachweis und die Kuh wieder einfügen.
     
Thema:

Kauf Avensis - Besonderes Augenmerk bei Probefahrt/Besichtigung?

Die Seite wird geladen...

Kauf Avensis - Besonderes Augenmerk bei Probefahrt/Besichtigung? - Ähnliche Themen

  1. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  2. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  3. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  4. Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?

    Angebot kaufen Avensis 1.8 Team?: Hallo, folgendes Angebot steht zur Probefahrt an Toyota Avensis Touring Sports 1.8 Team D Preis ca 16.300 EUR Fahrzeugzustand Unfallfrei...
  5. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...