Katalysator defekt...

Diskutiere Katalysator defekt... im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich hatte schon mehrfach geschrieben über mein Motornotprogramm-Problem und die Lambda-Sonde. Nun soll der Kat hin sein. Kosten ca. 1000,-...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    ich hatte schon mehrfach geschrieben über mein Motornotprogramm-Problem und die Lambda-Sonde.
    Nun soll der Kat hin sein.
    Kosten ca. 1000,- bis 1200,- Euro!
    Toyota übernimmt das nicht auf Kulanz (war eigentlich von meinem Händler falsch gestellt worden), und auf die Antwort auf den Kulanzantrag der Versicherung (Garantieverlängerung) warte ich noch.

    Ist das normal, das bei Toyota/ meinem Typ/ oder überhaupt bei PKW´s nach 4 Jahren und nicht mal 80.000km der Kat hin ist?
    Ich dachte, die halten ein Autoleben lang!?!?

    Kann man das Teil ohne Erfahrung aber mit handwerklichem Geschick (bin Handwerker ;-)) selber einbauen?

    Überlegung wäre dann ein Metallkat.
    Der sollte doch dann wirklich halten, oder?
    Hat da jemand Erfahrungen sammeln können.

    1200,-Euro wären bei mir zur Zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden des PKW´s und bedeutet einen Verkauf.
    (Klar, preisgemindert bei defektem Kat!)


    Gruss
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 machnetz, 03.11.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin Dupk01,

    magst du mir mal kurz erklären, was du da für ein Problem hast bzw. den Link zu deinem Problem hier imForum senden? Ich ärgere mich gerade mit der Fehlermeldung 420/430 rum, da geht die Motorkontrollampe dauern an und die Werkstatt findet da keinen Fehler ... Gern auch per PN, wenn du magst.

    Gruß,
    machnetz
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

Thema: Katalysator defekt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator avensis t27 diesel

Die Seite wird geladen...

Katalysator defekt... - Ähnliche Themen

  1. Defekte Kühlung

    Defekte Kühlung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem "Paul" (Avensis T25 Kombi, 2.0, Bj. 2007). Die Kühlung macht große Probleme. Die Heizung...
  2. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  3. T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt

    T25 Bj.2004 Türschloß hinten links mit FV defekt: Hei mein Türschloß hinten links ist Defekt. Wo kann ich ein gebrauchtes bekommen das Orginal bei Toyota ist ziemlich teuer
  4. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  5. Türverriegelung rechts hinten defekt

    Türverriegelung rechts hinten defekt: Hallo, ich habe das Auto nach dem aussteigen heute reflexartig abgeschlossen, mein frau steigt aus, rennt ums auto und will hinten rechts die Tür...