Katalysator defekt...

Diskutiere Katalysator defekt... im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich hatte schon mehrfach geschrieben über mein Motornotprogramm-Problem und die Lambda-Sonde. Nun soll der Kat hin sein. Kosten ca. 1000,-...

  1. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo,

    ich hatte schon mehrfach geschrieben über mein Motornotprogramm-Problem und die Lambda-Sonde.
    Nun soll der Kat hin sein.
    Kosten ca. 1000,- bis 1200,- Euro!
    Toyota übernimmt das nicht auf Kulanz (war eigentlich von meinem Händler falsch gestellt worden), und auf die Antwort auf den Kulanzantrag der Versicherung (Garantieverlängerung) warte ich noch.

    Ist das normal, das bei Toyota/ meinem Typ/ oder überhaupt bei PKW´s nach 4 Jahren und nicht mal 80.000km der Kat hin ist?
    Ich dachte, die halten ein Autoleben lang!?!?

    Kann man das Teil ohne Erfahrung aber mit handwerklichem Geschick (bin Handwerker ;-)) selber einbauen?

    Überlegung wäre dann ein Metallkat.
    Der sollte doch dann wirklich halten, oder?
    Hat da jemand Erfahrungen sammeln können.

    1200,-Euro wären bei mir zur Zeit ein wirtschaftlicher Totalschaden des PKW´s und bedeutet einen Verkauf.
    (Klar, preisgemindert bei defektem Kat!)


    Gruss
    Dirk
     
  2. #2 machnetz, 03.11.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin Dupk01,

    magst du mir mal kurz erklären, was du da für ein Problem hast bzw. den Link zu deinem Problem hier imForum senden? Ich ärgere mich gerade mit der Fehlermeldung 420/430 rum, da geht die Motorkontrollampe dauern an und die Werkstatt findet da keinen Fehler ... Gern auch per PN, wenn du magst.

    Gruß,
    machnetz
     
  3. Dupk01

    Dupk01 Guest

Thema: Katalysator defekt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator avensis t27 diesel

Die Seite wird geladen...

Katalysator defekt... - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Katalysatoreinspritzung

    Katalysatoreinspritzung: Hallo erstmal an alle! Ich habe ein großes Problem und habe mich nun gefragt, ob mir hier einer helfen kann? Also zum Thema: Wenn ich fahre, märke...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  4. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...
  5. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred