Kartenupdate

Diskutiere Kartenupdate im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; deshalb wird keins meiner Autos jemals ein fest installiertes Werks-Navi haben. So tue ich auch, nur nutze ich Garmin und lade mir aktuelle...

  1. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    So tue ich auch, nur nutze ich Garmin und lade mir aktuelle OSM-Karten drauf, da sind auch Radwege drauf und Klettersteige, Waldwege....Das Teil kannst du rausnehmen, ans Motorrad schrauben, ans Fahrrad, zum Wandern mitnehmen.
    Und weniger kosten tut es auch noch.
     
  2. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Welche Datei ist denn hier die aktuellste??
    Mir wird einiges bei Toyota angeboten. Leider nicht kostenfrei. Warum weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Und noch eine Frage, ich hatte in der Vergangenheit schon ganz oft irgendwelche Verkehrsbehinderungen gemeldet bekommen, die wenn ich die Stelle erreicht habe, gar nicht mehr vorhanden waren. Weiß jemand ob das mit dem Update behoben wurde? Ich muss sagen, dass meine Handy app auf längeren Strecken bisher besser funktioniert hat.
     

    Anhänge:

  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Mal ne Frage an die Profis: Geht es auch wieder zurück zu spielen? Da gibt es diverse Bug's z. B. mit der USB Wiedergabe....
     
  4. #204 derdevill, 04.11.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Naja son Werkseinstellungsbutten hab ich nicht gesehen...
     
  5. #205 ChocolateElvis, 04.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich brauch ein- bis zweimal im Jahr ein Navi. Da lohnt sich kein teures Navi, schon gar kein eingebautes Werksnavi.
    Ich hatte mir vor Jahren in der Bucht für 30 € ein gebrauchtes TomTom One geschossen. Die Karten aktualisiere ich ab und an mal online, aber so viel passt da auch nicht mehr drauf. Der Speicher (< 1 TB) ist ziemlich voll. Aber um hier in der Gegend rumzueiern und mal ne Strasse in einer unbekannten deutschen Ortschaft zu suchen oder sich auchmal weiter weg lotsen zu lassen, reicht das völlig aus. Frankreich ist leider nicht drauf, dafür Mitteleuropa ... ist blöd, aber i deal with it ;) hab keinen Plan, wie ich da an Westeuropa komme...
    Für Leute, die berufs- oder hobbymäßig viel unterwegs sind ist das natürlich keine Option.
     
  6. #206 Olav_888, 04.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hat zwar alled nix mehr damit zu tun, aber ich nutze Google Maps in Verbindung mit Blitzer.de, perfekt in meinen Augen
     
  7. #207 ChocolateElvis, 04.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Blitzer.de hatte ich mal als App aufm Handy. Startete automatisch beim Verbinden des Handys mit dem Autoradio. Funktionierte leider nicht so zuverlässig. Bekannte stationäre Blitzer, an denen ich täglich vorbeifahre, wurden mal gemeldet, mal nicht. War für diesen Fall egal, ist aber in der Fremde wenig zielführend.
     
  8. #208 Olav_888, 04.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmm, und warum hast DU sie nicht gemeldet? Das System funktioniert nur, wenn jeder mit macht
     
  9. #209 ChocolateElvis, 04.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was soll ich melden? Wenn du täglich 2x am gleichen stationären Blitzer vorbeifährst und mal meldet die App den Blitzer 2x, mal gar nicht, mal nur 1x ,... liegt ja dann an der lahmen App und nicht daran, dass der Blitzer nicht bekannt ist.
    Beim anderen Blitzer 500 m von meinem Haus weg in die andere Richtung wars das gleiche.
    Und ja - Netzempfang ist an der Stelle da ...
     
  10. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    [QUOTE=". . . Netzempfang ist an der Stelle da ...[/QUOTE]
    Ist die Frage ob Dein Telefon auch schon das GPS Signal trianguliert hatte
     
  11. #211 ChocolateElvis, 04.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nach 10 Minuten Fahrt sollte das eigentlich schon der Fall sein ...
     
  12. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Theoretisch reichen auch schon Sekunden wenn der letzte Start unter 6 Stunden her ist und optimale Empfangsbedingungen vorliegen. Also ein topografisch flaches Gelände, keine Abschattungen, . . .
    (Wenn der GPS Chipsatz nicht top ist reicht evtl. auch schon eine Abschattung im Auto zum Satelliten)
    Je nach Chipsatz legt dieser auch eine "Datenbank" an über die erkannten Satelliten um schneller starten zu können außerhalb des Hot-Start und Warmstart Zeitfenster. Es gibt genug Apps um eine Übersicht über die GPS "Versorgung" anzuzeigen . . .
    Die Blitzer App wird am wenigsten daran können wenn Dir keine Informationen angezeigt werden, wird zu 99,8% an der GPS Satelliten Versorgung oder der Datenverbindung liegen, auch wenn diese anzeigt LTE, etc. oder an einem "schlechter" GPS Chipsatz im Telefon scheitern
     
  13. #213 Olav_888, 04.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmm, also ich hab sehr gute Erfahrungen mit der App auf meinem Android-Radio, sagt immer rechtzeitig Bescheid
     
  14. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist richtig, erst nach 200km kann man sich registrieren bzw. ein Update runterladen.
    Hatte auch das Problem, nach dem ich das Touch 2 Go im Yaris einbaute...
     
  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....der Hybrid startet den Motor selbst, je nach Ladezustand der Hybridbatterie etc. Dabei geht zum Glück nichts aus, wie beim Auto 1.0.
    Ich schrieb ja auch, das System in Ready, das ist wie beim Auto 1.0 Motor an.... ;)

    Übrigens hat bei beiden Autos (Auris und Yaris) das Update auf 6.12.0WL genau 43 Minuten gedauert.
    Das Paket 6 von 7 braucht dabei am längsten. Und ich benutze immer einen SanDisk Ultra 16GB USB 3.0 Stick.
     
  16. Gast001

    Gast001 Guest

    Das hängt davon ab, welche Länder du mit dem Update überträgst: Wenn vorher selektiert wird, geht es auch schneller... ;)
     
  17. #217 derdevill, 05.11.2018
    derdevill

    derdevill Routinier

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Ich selbst bin aber schon 2000km gefahren mit dem Auto.;)
     
  18. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, aber ich habe eben ganz Westeuropa (WL) ausgewählt (eine der Voreinstellungen).
    Weil es hier hieß, es dauert über 1h und die Zündung würde autom. abschalten wenn Motor nicht läuft.
    Mit Ladegerät dran und alle Verbraucher ausgeschaltet (Lichtautom. aus, Innenlicht aus, Lüftung/Klima off..) hat es bisher immer geklappt....
     
  19. #219 infinity, 05.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Also wenn nur das Radio eingeschaltet wird, also keine Zündung an, dauert das keine 10 Minuten bis es sich abschaltet.
    Mit Zündung an kann ich nicht sagen, allerdings schreibt ja Toyota vor den Motor laufen zu lassen.
    Ich würde da gar nicht gross nachdenken, Kiste anschmeissen und gut ist, dann ist man auf der sicheren Seite.
    Und so Sachen wie: Ladegerät dran, da ist mir noch n ie was passiert usw. können gut gehen, können aber auch in's Auge gehen.
    Und daher nochmal: Keine Experimente, Kiste anwerfen und gut ist.
     
  20. Gast001

    Gast001 Guest

    Wenn die Zündung "richtig" an ist, bleibt sie das auch beim AV, beim Hybrid springt dann halt irgendwann mal der Motor an. Allerdings machen die Leuts beim FTH auch beim AV den Motor an, wenn sie ein Update einspielen...
     
Thema: Kartenupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navigation update 2018

    ,
  2. toyota touch & go update

    ,
  3. toyota touch 2 & go software version

    ,
  4. toyota navi update,
  5. toyota kartenupdate kosten,
  6. toyota update 2018 aufspielen,
  7. Toyota bei Navi Update 2018 Motor laufen lassen,
  8. toyota update mm16 forum,
  9. avensis kartenupdate,
  10. kartenupdate toyota touch and go,
  11. toyota touch 2 keygen,
  12. toyota avensis t27 software key,
  13. touch and go 2.21.0l key,
  14. touch and go 2.21.0l,
  15. toyota touch 2 go keygen,
  16. toyota navi update für 100 euro,
  17. kartenupdate toyota,
  18. toyota Kartenupdate 2.21.0,
  19. karten für touch 2go,
  20. toyota Touch go2 Kartenupdate Zip-Datei auf Stick,
  21. touch and go keygen update,
  22. Toyota Touch Update finden,
  23. 6.15.0wh,
  24. toyota touch 2 karte id,
  25. Toyota 6.11.owl update
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate für TNS 300

    Kartenupdate für TNS 300: Hallo zusammen, seit letzen Freitag habe ich auch einen Avensis. Das Navi ist doch sehr in die Tage gekommen und ich möchte gerne das...
  2. Kartenupdate Fehler

    Kartenupdate Fehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich nun mal entschlossen, nach 5 Jahren ein Kartenupdate für meinen Avensis T27 Bj. 2012...