Karosserie: Klappergeräusche im Heck

Diskutiere Karosserie: Klappergeräusche im Heck im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo habe ein Problem mit meinem Avensis D4D Kombi T22, EZ 2000. und zwar hab ich immer ein Klapper/Schepper- Geräusch im Heckbereich. hab...

  1. wastl

    wastl Guest

    Hallo
    habe ein Problem mit meinem Avensis D4D Kombi T22, EZ 2000.
    und zwar hab ich immer ein Klapper/Schepper- Geräusch im Heckbereich.
    hab bereits die Domlager und die Stabis getauscht, ist zwar besser geworden aber noch nicht weg.
    Was kann hier noch defekt sein?
    Gruß
    wastl


    edit durch goescha: das nächste Mal bitte eine aussagekräftiger Überschrift wählen. Karosserie...was soll man damit anfangen???

     
  2. ingh

    ingh Guest

    Nach so Sachen wie losem Werkzeug, Wagenheber und Reserverad hast du wahrscheinlich schon zuallererst geschaut. ;)


    Ich meine, im Zusammenhang mit Fahrwerkspoltern wären auch die Koppelstangen öfters mal angesprochen worden. Die sind auch gummigelagert, und wenn die Gummis verschlissen/verhärtet sind, dann rumpelts...
     
  3. #3 matthiomas, 05.03.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Moin,
    bei unserem Avensis klapperte die Heckklappe.....Abhilfe brachte Fett oder Vaseline an die Auflagegummis der Klappe und Karosserie schmieren.....Nicht besonders schön im Sommer,aber regelmässig gemacht hats geholfen....... :clap:
     
  4. #4 IlDottore, 05.03.2011
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Ich habe permanent Klappergeräusche in meinem Avensis! :P
    Mal war es loses Werkzeug, dann war es die Kofferraumabdeckung, dann wieder mal die Abdeckung der dritten Bremsleuchte. Und jetzt scheppert seitlich die Verkleidung wo der Gurt runter geht.

    Also einfach mal überall hinklopfen, das kriegt man normal dann schon raus.
    Ich mach dann einfach die Musik lauter den das scheiss Geklapper nervt mich sowas von.
     
  5. Alvis

    Alvis Guest

    Hallo,
    das leidige Thema ist mir auch bekannt.
    Bei mir verrutschen die Sperrholztafeln die links und rechts unter den Dämmmatten liegen öfter und führen zu Geräuschen.
    Das Bermudadreieck ums Reserverad ist auch immer für Geräusche zu haben. :P
    Gruß
     
Thema:

Karosserie: Klappergeräusche im Heck

Die Seite wird geladen...

Karosserie: Klappergeräusche im Heck - Ähnliche Themen

  1. Karosserie T27

    Karosserie T27: Kann jemand helfen, suche eine bildliche Darstellung vom Karosserieaufbau des T27, Hohlräume, Erreichbarkeit usw.
  2. Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?

    Erfahrung mit Nachbau- Karosserieteilen ?: Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauteilen die es bei eBay etc gibt? Bei meinem Avensis müsste die vordere Stoßstange, Kotflügel...
  3. Karosserie Avensis T27

    Karosserie Avensis T27: Hat jemand eine Liste bzw. LINK der Bauelemente einer Karosserie oder Bilder der Bauelemente mit Bezeichnung ? Zusammensetzung einer Karosserie .
  4. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...