Kann mit mal einer Bilder von Verstärker und Sub im AV Kombi mailen?

Diskutiere Kann mit mal einer Bilder von Verstärker und Sub im AV Kombi mailen? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Wir könnten ja,damit auch ich mal sehe wie es nun genau ausschaut bis meiner da ist, erstmal mit einem Bild des Kofferraums anfangen,wo...

  1. #21 newcomer, 06.08.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Wir könnten ja,damit auch ich mal sehe wie es nun genau ausschaut bis meiner da ist, erstmal mit einem Bild des Kofferraums anfangen,wo dann alle Fächer geöffnet zu sehen sind.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ( verflixt heiß draußen heute !!!! [​IMG]
    )
     
  2. #22 Alex-T25, 06.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Gut,sehr schön.

    Also,da die Mulde schön Rund ist (im gegnsatz zum A4) und sicher hier keiner Lust oder Ahnung hat mit GFK rumzukleistern würd ich schonmal ein 8 eckiges Gehäuse vorschlagen.

    Der Subwoofer sollte dann möglichst weit richtung Stossstange am Deckel des Gehäuses seinen Ausschnitt haben. Mann müsste dann zwar auf die hälfte des hinteren grossen faches verichten,die andere Hälfte kann man aber nachempfinden,hab da schon ein Bild vor Augen.


    Links und rechts in die Seite würde ich nichts reinmachen um die Seitenteile nicht durchboren zu müssen,für irgendwelche Kabel,die kommen unter der Rücksitzbank hoch und kommen über die Schweller von vorne,klassisch also.

    Ist der Deckel der Bodenabdeckungen eigentlich ein Teil oder 3 Teile?

     
  3. Gast

    Gast Guest

    @ aalex...

    wo wir nun auch mal en paar feine pics haben ..

    also hab mir das mit der kiste so gedacht...
    ==>> wie man auf dem ersten bild sehen kann stehen noch zwei kleinere ecken in den raum ..diese werde ich mit in die kiste einplanen ..sodass sie sich eig nicht bewegen kann .. jenachdem noch mit einer schraube inner bank fixiert.. und gut is... ..

    zu den endstufen ...

    endstufe wird nicht so heiss... wenn sie den strom den sie benötigt auch direkt zur verfügung hat ..sprich kondensator einbauen.. hab 2.2 F .. hat bisher gereicht.. auch letzten sommer keine sec ohne music bei der affenhitze gefahren ..

    gruss socke
     
  4. #24 newcomer, 07.08.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Hätte unter

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-1754.html

    eine ganz nett bebilderte Bauanleitung für Subwoofer-Gehäuse gefunden. Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen. (Muss ja nicht gleich ganz so brachial werden.)


    Und unter

    http://www.hififreaks.de/6/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3

    gab es noch was für die Reserveradmulde (mit integrierter Endstufe) - für einen Mondeo.


    @A4lex
    Zitat: Plus dessen das der Woofer genau Richtung Heckklappe abstrahlt und das sowohl von der Richtung des Drucks, als auch für das Heckklappenschloss ungesund werden kann. Nicht muss, aber kann.


    Das "ungesunde" für das Heckklappenschloss hab ich noch nicht so ganz verstanden [​IMG]
     
  5. #25 Alex-T25, 07.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Du hast wohl noch kein ausgeschlagenes Heckklappenschloss getauscht oder ? *g*

    Wenn manns übertreibt.

    @Die socke, was haste den für nen Woofer?
    Bin am überlegen mir ne neue endstufe oder sub zu holen,da die Kombination GZHW30 und 2/300 Carpower für den Avensis nicht passt,da mehr innenraum vorhanden ist und ich im A4 echt schon an der grenze bin. Entweder Carpower 2/600 gebrückt [​IMG]
    oder JL woofer oder sonstwas...bin noch am grübeln.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hatte mir gedacht en kleiner 30cm woofer bringt nicht so den bass innen kombi ... hab mir mal ein paar 38er angehoert... angefangen von GZ ( naja.. für 199€us hört man sich den auch mal an [​IMG]
    ) , MTX und den JL hab ich nicht mehr rausgelassen [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #27 newcomer, 08.08.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Du hast wohl noch kein ausgeschlagenes Heckklappenschloss getauscht oder ? *g*

    Wenn manns übertreibt.


    Nöö hatte ich noch nicht - hatte aber auch bisher noch keinen Sub in irgendeinem Auto meiner bisherigen Autokarrieren.

    Hmmm - taugt eigentlich das "Zeug" von Mac Audio was ? Oder sollte man davon eher die Finger weg lassen ?

    Zitat: Wenn manns übertreibt.

    Übertreiben will ich es eigentlich nicht.
     
  8. #28 Alex-T25, 08.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mac Audio?
    Ne,lass mal stecken,da kannste das Geld auch zum Fenster rauswerfen.
    Ist zwar besser als Magnat aber nunja,will Magnat nicht zusehr durch den Kakao ziehen,aber ich mein halt der Meinung das es eher was für andere Leute ist,zumindest der günstige Teil.

    Meine Carpower Endstufe geht jetzt weg,weil ich mir gestern ne Steg QM 220.2x geholt habe,die macht gebrückt bei 4 Ohm echte 866 Watt an den Sub lt diversen Tests,damit kann man schon leben.
    Kostet zwar neu um die 450 Euro`s aber ich hab sie gestern für 250 gekommen. Der hohe Dämpfungsfaktor spielt dazu auchnoch ne Rolle,auch wenn die Ausstattung spartansich ist,für nen sub langts allemal.

    Daher ist die Carpower nun über und muss weg.
    Die Liefert knap über 500 Watt RMS in gebrückter Version,war aber für meinen Ground Zero Sub etwas schwach da der 800 Watt RMS verträgt und Leistung braucht,mit nem anderen Sub harmoniert sie sicher besser da sie vom Preis Leistungsverhältnis eine der besten Endstufen ist.


    Wo wir gerade dabei sind:
    Bitte komme keiner auf die Idee mit irgendwelchen unter 100 Euro Neuware Endstufen mit 1000 Watt Leistung zu kommen.
    Die 1000 Watt sind meist Musikleistung und der Wert ist für die Katz.
    Vergleicht bitte nur RMS Werte untereinander. Wenn bei einer Endstufe keine RMS Werte angegeben sind,lasst die finger davon, gleiches gilt für Lautsprecher.

    Wer sich mal einen Eindruck über die günstigen Audioteile bei Ebay verschaffen will,dem kann ich nur diesen Test empfehlen:
    http://www.autohifi-magazin.de/d/48302

    Der Test ist wirklich nicht überzogen.

    Da Toyota ja bisher eigentlich mehr ein Vernunftsauto war und sich das Image der Marke gerade am ändern ist,schwappen ja immer mehr Leute von anderen Marken hier rein.
    Bin da aber gern behilflich.
    bin zwar kein Fachmann dre das Zeug tagtäglich verkauft,weiss aber insoweit durch eigene Fehltritte was man wie macht ohne blöd aus der Wäsche zu schauen und da stell ich meine Erfahrung gern zur Verfügung.

    Nur sollten wir dafür nen neuen Threat machen,der sich dann auch nur jeweils auf Mono,2 Kanal,4 und ggfs 5 Kanal Endstufen erstreckt.

    Subwoofer und Türsysteme getrennt auflisten.

    Threat entsprechend benennen und ich werd es schon sehen und wir können rege diskutieren.

     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: Nur sollten wir dafür nen neuen Threat machen,der sich dann auch nur jeweils auf Mono,2 Kanal,4 und ggfs 5 Kanal Endstufen erstreckt.

    Subwoofer und Türsysteme getrennt auflisten.

    Threat entsprechend benennen und ich werd es schon sehen und wir können rege diskutieren.


    Hallo A4lex,
    denke, du darfst sicher den passenden Thread selbst eröffnen, ist nicht verboten! [​IMG]

    Das Ganze Klingt doch sehr interessant und vernünftig!!

    Prog (der mit seiner Anlage im AV aber durchaus zufrieden ist)
     
  10. #30 Alex-T25, 08.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    War ja nur ein Vorschlag,einer dafür,fragt sich wie es mit dem Rest ausschaut.
    ausserdem will ich keinen threat machen nach dem Motto,alles was x-Endstufen betrifft,bitte hier rein.
    Nicht das mir da ein Admin böse wird,den ich bin keiner und möchte nicht deren missfallen auf mich ziehen.
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 08.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:War ja nur ein Vorschlag,einer dafür,fragt sich wie es mit dem Rest ausschaut.
    ausserdem will ich keinen threat machen nach dem Motto,alles was x-Endstufen betrifft,bitte hier rein.
    Nicht das mir da ein Admin böse wird,den ich bin keiner und möchte nicht deren missfallen auf mich ziehen.


    Wir sind hier im AVENSIS-Forum!!! Du hast hier tatsächlich die Freiheit einen Thread zu einem dich interessierenden Thema zu eröffnen, da beißt dich keiner und die "Keule" kommt auch nicht so schnell!! Immer zu, außerdem ist das Thema interessant!

    Gruß,
    Uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Wo wir gerade dabei sind:
    Bitte komme keiner auf die Idee mit irgendwelchen unter 100 Euro Neuware Endstufen mit 1000 Watt Leistung zu kommen.
    Die 1000 Watt sind meist Musikleistung und der Wert ist für die Katz.
    Vergleicht bitte nur RMS Werte untereinander. Wenn bei einer Endstufe keine RMS Werte angegeben sind,lasst die finger davon, gleiches gilt für Lautsprecher.



    Hallo all,
    kann ich nur bestätigen RMS Wert ist auch der Sinus wert der manchen bekannt sein dürfte.
    Bei den "billigen" Anlagen wird mit 1000watt musik geworben und haben dann nur um die 250watt sinus [​IMG]
    .

    Gruß Lingel der davon auch Ahnung hat [​IMG]
     
  13. #33 Alex-T25, 08.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nur muss ich euch auch sagen...leider gibts Markengeräte die nicht die RMS Werte halten,die sie versprechen.
    Fällt mir ne 5 Kanal Ground Zero Endstufe ein,das ding hat gerade mal 50% der aufgedruckten RMS Werte die auf der Packung stehen.

     
  14. #34 Alex-T25, 12.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Könnte mir ein Avensis fahrer mal nen riesen gefallen tun?
    Bräuchte mal die Daten von der R-Mulde,also Tiefe,breite,höhe bis Kofferraumbodenblech.
    Bitte so messen das ihr davon ausgeht das ne Holzkiste rein geht,also 4 eckig.

    Muss das Volumen berechnen,ggfs nen anderen sub holen wenn ich
    da nicht mehr hinbekomme als im A4,mein alter passt mir nicht so mit dem Volumen.
    Danke!
     
  15. #35 Alex-T25, 15.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hat den keiner mal Zeit die Reserveradmulde schnell auszumessen?

     
  16. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Gehe doch mal zum Händler ist besser bist an der Quelle.

    Gruß Ram
     
  17. #37 newcomer, 15.08.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Hat den keiner mal Zeit die Reserveradmulde schnell auszumessen?



    Was wird geboten [​IMG]
    ?

    Eine Kiste (4-eckig) mit einer Grundfläche von 50 cm x 50 cm und einer Höhe von 19 cm (max 20 cm - da wird es aber nach oben schon ganz schön eng) würde reinpassen.
     
  18. #38 Alex-T25, 15.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Danke!
    *Bier rüberwerf*

    P.S.: Wieso soll ich den 20km zum Händler fahren,der a eh nen Herzinfarkt bekommt wenn ich ihn schon wieder anfang zu löchern und er sich bisher dachte das er mich erst zur Ausliferung wiedersieht.
    Und zweitens haben doch genug Leute hier nen Zollstock,nen Avensis vor der Haustür, so das es doch kein Prob sein sollte.....
     
  19. #39 Alex-T25, 17.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So Leute,meine Planung steht,zumindest im Kopf,nicht aber auf dem Kopf. [​IMG]


    Neue Komponenten werden die nächsten Tage eintrudeln und ich bin schon ganz heiss.

    [​IMG]


    Natürlich ist das was ich mir da ausmale nicht einfach...aber mal sehen wie die Umsetzung gelingt.

    Ich kann euch nur schonmal vorab sagen das,mal ausgegangen von 4 Ohm eine Verstärkerleistung von Roundabout echten 1300 Watt RMS mitfahren wird. Theopraktisch wäre ein Mischbetrieb in 2/4 Ohm sogar mit 1700 Watt RMS machbar.


    Heftig,ich weiss,aber ich hatte gerade so gute Angebote,da musste ich zugreifen.

    [​IMG]



    Fehlt nurnoch das Auto und dann wird gebaut.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    neugierig ist... poste mal mehr von deinem vorhaben ...

    nich so zurückhaltend [​IMG]
    [​IMG]

     
Thema:

Kann mit mal einer Bilder von Verstärker und Sub im AV Kombi mailen?

Die Seite wird geladen...

Kann mit mal einer Bilder von Verstärker und Sub im AV Kombi mailen? - Ähnliche Themen

  1. T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?

    T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?: Hallo meine Lieben, standardmässig stehen ja drei verschiedene Klingeltöne im Touch&Go 2 "Entertaiment"- System zur Verfügung. Nun gibt's da noch...
  2. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  5. Unbekannte Düse wechseln?

    Unbekannte Düse wechseln?: Hallo! Ich habe mal ne etwas kryptische Frage. Neulich habe ich mir zwei Einspritzdüsen wechseln lassen, da mein T25 etwas viel geraucht hat. Ist...