Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @gerhard: ich beobachte die Reaktionszeit des Sensors täglich bei meiner Garagenein und-ausfahrt. Da dauert es höchstens 1-2 Sek. Bei...

  1. #41 injoy64, 12.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    @gerhard: ich beobachte die Reaktionszeit des Sensors täglich bei meiner Garagenein und-ausfahrt. Da dauert es höchstens 1-2 Sek.
    Bei Tunnelfahrten empfinde ich es ebenfalls zu langsam, das kommt uns sicher nur langsamer vor, weil durch die höhere Geschwindigkeit viel mehr Weg zurückgelegt wird. Doch dafür stehen ja vor den Tunnels die blauen Schilder ;)
     
  2. #42 injoy64, 12.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Nein, den Komfortblinker habe ich nicht einbauen lassen, habe nur beim Händler Werbung dafür gesehen. Diese Aussattungsdetail sollte eigentlich ab Werk in einer Mittelklasse verbaut sein, na ja...viell. lasse ich es mal noch machen. Sonic+ mike.com haben das Teil drin.

    Zur Zufriedenheit mit dem MD-S habe ich ja hier ausführlich und oft geschrieben, du musst nur die Beiträge lesen ;) (Beiträge 9 oder 25 hier in diesem Fred)

    Grüße injoy
     
  3. #43 gerhard79, 12.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ja vielen Dank! Erfahrungsgemäß sehe ich den Tunnel schon VOR dem blauen Schild! Von der Automatik erwarte ich mir eben, dass ich NICHT selbst das Licht ein- und ausschalten muss.

    Situation heute: 7 Uhr Früh, regnerisches Wetter, zu dieser Jahreszeit bei uns in Wien schon recht hell, Licht auf Automatik - AN.
    13 Uhr mittags, Regen, dementsprechend relativ dunkel - Lichtautomatik - AUS. Walddurchfahrt noch dünkler - AUS.

    Ich werde beim Service den Lichtsensor ganz einfach sensibler einstellen lassen. Es gibt laut Betriebsanleitung Stufe 1-5. Standardeinstellung ist die 3.
     
  4. #44 injoy64, 12.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Bitte schön!

    Noch mal zur Situation Tunnel:
    Die Automatik braucht viell 2-3 Sek."Bedenk"-und Reaktionzeit. In dieser Zeit fährst du bei angenomennen 100km/h ca.85 Meter, ehe die Automatik "Licht an" macht, bei einem Tunnel von 200m also fast die halbe Tunnellänge...ich denke nach wie vor, dass die Empfindlichkeitseinstellung an dieser Tatsache nichts ändert; der Sensor erkennt auch "nur" die Hell-Dunkeldifferenz und schaltet nach einer kurzen Zeit das Licht an.
    Ich bin mir also nicht sicher, ob die Verstellung der Empfindlichkeit auch die Einschaltverzögerung proportional verkürzt. Vielleicht weiß das dein Händler, wenn du ihn wegen der Verstellung ansprichst.

    Die Empfindlichkeitsverstellung hilft dir aber sicher bei der beschriebenen Situation (die ich auch schon so beobachtet habe), wenn es sich zB mittags sehr stark bewölkt und viell. noch zu Regnen anfängt.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl, das die Fahrlichtschaltung auch noch die Tages-bzw. Uhrzeit berücksichtigt, aber da kann ich mich täuschen...
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo ihr Multidriver,

    wollte euch bescheidgeben,das ich mich nun entschieden habe!!!!

    Heute wurde bestellt :]

    Avensis Combi 2,0 Executive Multidrive-S
    --Bi Xenon mit Kurvenlicht
    --HDD Navi Multimedia
    --Park & Cargo Paket
    --Marlingrau Metallic

    **Komfortblinker & Gummifussmatten wurden gleich mitbestellt und Lichtsensor wird sensibler eingestellt**

    Wartezeit 3-4 Monate :(

    Danke an alle für die zahlreichen Tipps...

    So long
    Mandi
     
  6. #46 gerhard79, 15.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Sehr gut! Gratuliere! So lange Wartezeit ist natürlich bitter! Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude :]
    PS: Wo hast du ihn denn bestellt?
     
  7. #47 injoy64, 15.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest


    na also, geht doch!


    Allein für das MD_S lohnt das Warten


    ...weiss injoy
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo gerhard79,

    hab ihn hier in Thüringen bestellt,ist nur 20 km von mir entfernt--habe dort schon einen Rav4.3(2006),einen AvT25 2008 und für meine Frau einen Yaris mit Start/Stopp(2009) gekauft---waren und sind allesamt tolle Autos!

    nun hab ich mir nach nur knapp 2 Jahren im T25 den T27 gegönnt-hab mich einfach verliebt...und 8400€ Nachlass auf den Listenpreis sind ja auch nicht schlecht :D

    MfG
    Mandi

    P.S.--weiss nur noch nicht so recht was ich mit meinen fast neuen Winterreifen vom T25 machen soll-die Felgen passen ja eh nicht und ob die 205/55R16 91H auf anderen Felgen gefahren werden dürfen weiss ich nicht...
     
  9. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Also, die Bremswirkung (d.h. herunterschalten in einen tieferen Gang) ist merklich schwächer als bei normalen Automaten, ist aber sicher eine Sache der Gewöhnung. Sonst kann ich noch nicht allzuviel sagen, ausser dass alles funktioniert wie es sein sollte. Sobald der Verso eingefahren ist, werde ich gerne noch weiter ausführen.

    Ich konnte gestern auch einen 2-Liter Avensis mit MD einen Tag lang fahren, und muss sagen, der Motor würde mir auch noch zusagen....
     
  10. #50 gerhard79, 28.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich finde, die Bremswirkung der Motorbremse z.B. beim Bergabfahren ist in Ordnung. Man kann mit den Schaltwippen auch manuell steuern.
     
  11. #51 goescha, 03.06.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Mandi schrieb am 3.6.2010

    Ich hab es hierher kopiert. Weil hier gehört es hin.

    Gruß Götz
     
  12. #52 injoy64, 04.06.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Wenn ein Kunststoff dunkler eingefärbt wird und man was weglässt- da erkenne ich keine Qualitätsoffensive; Bremse und trockener Kofferraum-ok.

    Die seitlichen Kunststoffabtrennungen finde ich eigentlich ganz praktisch, da verstaue ich diversen Kleinkram den man immer mal schnell braucht....
    warum man die weglässt...
     
  13. #53 Super-Turbo, 04.06.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    auch ich, finde die seitlichen Kunststoffabdeckungen, sehr praktisch!!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    das waren nur Beispiele,wo Änderungen fürs Auge offensichtlich werden-es soll auch technische Änderungen unterm Blech geben-würde mich freuen wenn die Benziner endlich Euro 5 erfüllen...

    ich kann ja Anfang August berichten ob es gravierende Änderungen gibt...


    schönen Abend
    Mandi
     
Thema: Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 metallic oder nicht

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr - Ähnliche Themen

  1. T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?

    T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?: Hallo meine Lieben, standardmässig stehen ja drei verschiedene Klingeltöne im Touch&Go 2 "Entertaiment"- System zur Verfügung. Nun gibt's da noch...
  2. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  5. Unbekannte Düse wechseln?

    Unbekannte Düse wechseln?: Hallo! Ich habe mal ne etwas kryptische Frage. Neulich habe ich mir zwei Einspritzdüsen wechseln lassen, da mein T25 etwas viel geraucht hat. Ist...