Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, möchte von meinem Avensis T25 1,8 Team auf einen T27 1,8 Exe mit Hdd Navi,Bixenon,Park&Cargo sowie Chrompaket wechseln... nur kann ich...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    möchte von meinem Avensis T25 1,8 Team auf einen T27 1,8 Exe mit Hdd Navi,Bixenon,Park&Cargo sowie Chrompaket wechseln...

    nur kann ich mich nicht so Recht auf eine Farbe festlegen,wollte erst Iolithblau nehmen war dann aber als ich einen Av beim Händler sah sehr enttäuscht von der Farbe...auf Bildern doch mehr bläulich

    wollte Euch mal fragen was Euch so zu Eurer Farbe "gebracht" hat und wie Ihr mit der Lackqualität im Allg. zufrieden seit---der T25 hat einen sehr robusten lack(Polarsilber)---der Rav 4.3,den ich von 2006 bis 2008 in Regentblau mica fuhr war ne Katastrophe (also der lack),super kratzempfindlich halt...


    danke für Eure Eindrücke...
    Mandi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hab beim Yaris II das mysticschwarz Metallic und von der Qualität, Haltbarkeit und Glanz finde ich es super.
    Auch im Regen wäscht sich der Dreck sehr gut ab, sodass sehr wenig Rückstände bleiben.

    Aber leider muss ich dir sagen, dass Toyota stark mit der Qualität nachgelassen hat und auch nicht mehr so kulant ist wie früher. Leider musste ich das am eigenen Leib spüren. Dies bestätigen leider auch zig Toyota Mechaniker......Sodass ich wenn ich jetzt wieder vor einem Autokauf stehen würde, anderen den Vorrang gewähren würde. Kurz gesagt es gibt besseres......musst du aber selbst wissen......würde mir mal die Marke mit den 4 Ringen anschauen
     
  4. #3 injoy64, 21.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo Mandi,

    vom Prospekt her war ich zuerst auch auf Iolithblau "geeicht".
    Als ich das in Natura beim Händler sah war ich dann doch enttäuscht und meiner Frau gefiel es sowieso nicht.
    Da Schwarz und Weiß dem T27 sehr gut stehen aber die unpraktischsten Farben hinsichtlich Pflege sind, blieben dann nur noch Silbertöne übrig. Mit Silber hatte ich 9 Jahre am Golf meine Freude, das Auto sah oberflächlich gesehen nie dreckig aus.
    Das Platinsilber war mir eine Idee zu hell, somit habe ich mich für Titansilber entschieden. Eine dezente, unauffällige Farbe, die meiner Meinung nach gut zum Charakter des Auto passt und so ein bisschen Understatement ausdrückt.
    Das Navachorot habe ich original gesehen, sieht eigentlich auch stark aus obwohl es nicht meine Wahl wäre.
    Zur Lackqualität kann ich nach 10.000km noch wenig sagen. Ich versiegele 1-2 im Jahr mit Hartwachs und wasche "sparsam", somir sieht er momentan gewaschen wie neu aus.

    Viel Spass noch bei der Farbwahl, lass mal hören wie du dich entschieden hast, ist ja bekanntlich alles Geschmacksache

    Ansonsten bin ich mit meinem T27 zufrieden, habe offenbar ein problemloses Exemplar erwischt.

    Grüße von Freistaat zu Freistaat
    injoy
     
  5. #4 gerhard79, 21.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich bekomme in 2 Wochen meinen T27 Kombi 2,0 Benziner Multidrive-S. :beach:Farbe: onyxschwarz. Premium-Paket (Exe in Deutschland) also key free, 6fach CDwechsler, usw, aber kein Navi, kein Xenon, dafür + Standheizung, + Lifepaket + Chrompaket. Nach meinen ersten Fahrten im April kann ich dir dann bescheid geben, wie ich ihn finde ... optisch und von der Serienausstattung gefällt er mir viel besser als vergleichbare Fahrzeuge von Audi, VW, Mazda, Honda, Ford (eben von denen, die im gleichen Preissegment liegen), und nach der Probefahrt beim Händler habe ich auch von der Leistung (152 PS, Drehmoment 196 NM) und Fahreigenschaft ein gutes Gefühl. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, auch wenn ich hier im Forum immer wieder Negatives lese 8o
    Das Auto soll jedenfalls eine Familienkutsche für mich und Family sein, kein Sportgerät und keine Schwanzverlängerung. Sicherheit und Zuverlässigkeit haben Priorität. Also mal sehen, ich lasse mich überraschen ob hier zu sehr schwarz gemalt wird oder ob das Auto eigentlich ganz akzeptabel ist ;(
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    weil mein Thema ja "kann mich nicht entscheiden" heißt darf ich kurz mal von der Farbwahl abschweifen...

    ich lese doch nun immer häufiger das viele von Euch zum MD-S greifen,ich wollte ja eigentlich den 6gang Handschalter--wie zufrieden seid Ihr denn mit dem MD-S (wie fährt sich's so...)


    Danke übrigens an alle für die schnellen Antworten!

    MfG
    Mandi
     
  7. #6 gerhard79, 21.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich bin der Meinung, dass das MD-S dem Schaltgetriebe gegenüber zu bevorzugen ist. Es ist quasi ein stufenloses 7 Gang Automatikgetriebe, das beim 2,0er auch über Schaltwippen manuell zu benienen ist. Die Vorteile: der Fahrkomfort, besonders in der Stadt, und ein reduzierter Verbrauch durch die Valvematic-Technik. Nach meinen Infos ist es zur Zeit so ziemlich das modernste, was es am Automatik-Sektor gibt. Auch Audi oder Ford verwenden die stufenlose Automatik, nur hat sie dort natürlich einen anderen Namen.
     
  8. Vicky

    Vicky Guest

    Mit meiner Entscheidung einen onyxschwarzen zu nehmen bin ich heute noch hochzufrieden!
    Nun fahre ich Automatic, gelegentlich greife ich aus Spaß zu den Wippen. Aber ich hätte ebenso mit Schaltgetriebe leben können. Dafür bin ich nicht so ein Fan von A-Getriebe. Also mußt Dich sebst entscheiden, womit Du lieber unterwegs bist.
     
  9. #8 Dichterfürst, 21.03.2010
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Ist zwar beim Avensis schon über 6 Jahre her, würde ich aber wieder so entscheiden:
    Farbe Silber!
    Grund:
    Silber sieht nur selten richtig dreckig aus, auch wenn man das Auto kaum wäscht und niemals poliert. Auch kleine Kratzer und Macken im Lack fallen bei dieser Farbe am wenigsten auf.
    Schlimmes Gegenteil davon: Schwarz, bzw. alle dunklen Farben.
    Schwarz hatte ich einmal - nie mehr !!!
    Die Farbe silber ist für einen Wasch- und Pflegemuffel wie mich genau das richtige.
    Klingt vielleicht merkwürdig, war aber tatsächlich damals und auch beim letzten Autokauf im Juni 2009 (Zweitwagen) der Grund für diese Farbwahl.
    Gruß
    Stefan
     
  10. #9 injoy64, 22.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hallo Mandi,

    das MD-S ist wirklich ein prima Antrieb und passt meiner Meinung nach hervorragend zum 1.8er Motor; alle Meinungen und Erfahrungen haben wir
    in diesem Fred zusammengefasst.
    Eine Probefahrt wird dich überzeugen und dir neben der Farbwahl eine weitere Entscheidung "abringen"

    Grüße injoy
     
  11. #10 wt15309, 22.03.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @Mandi,

    eigndlich kannst das nur du entscheiden - ist halt reine Geschmackssache. Dunkle Farben lassen halt den Cromeffekt besonders deutlich erscheinen und sieht wirklich edel aus.
    Mir persönlich gefällt der Weiße am Besten - das ist für mich der Hinkucker schlechthin.
    Meiner ist aber Silber - war ein Gebrauchtwagen. Die Farbe ist mir zu langweilig, sieht man auch an jeder Straßenecke stehen.

    Ich denke du solltest dein Bauchgefühl folgen - das ist bei sollchen Dingen nie verkehrt. :Bye:

    Gruß
    wt15309
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    schön wäre es mal einen AV in schneeweiß auf einem Bild zu sehen...gefällt mir ganz gut...

    was haltet Ihr vom Executive plus Paket mit Leder,Panoramadach und 18 Zöllern,gibts leider erst ab 2,0l

    Danke für die Hilfe

    ;(
     
  13. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Mandi,
    das Problem mit der Farbwahl hatten wir auch.
    Bilder gibt es auf den bekannten Portalen genug:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...1-01&maxMileage=&fuel=&ambitCountry=&zipcode=

    http://www.autoscout24.de/ListGN.as...state=N,U&um=True&sort=price&zipc=D&tab=price

    Aus meiner Sicht ist es besonders beim Avensis unbedingt erforderlich die Farben im Original anzusehen. Bilder wirken anders. Wenn eine Farbe von vorn schön aussieht könnte dies bei der Seitenansicht schon ganz anders sein. Was bei einer Limousine gut aussieht kann beim Kombi schon ganz schrecklich sein. Toyota Deutschland gibt leider keine Auskünfte, wo das Wunschauto in der Ausstellung steht.
    Da hilft nur herumtelefonieren.
    Wir haben uns für das Titansilber entschieden, da es pflegeleicht ist und sich im Sommer weniger aufheizt als eine dunkle Farbe. Außerdem war metallic bei uns nicht teurer als schwarz oder weiß.

    Viel Erfolg bei Deiner Wahl und viele Grüße
    Sepp
     
  14. #13 gerhard79, 23.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Soweit ich weiß, ist das Schwarz beim Av auch metallic. Jedenfalls ist meiner onyxschwarz metallic und kostete Aufpreis von ca. 500 Euro.

    Kurz gesagt: schwarz ist sehr pflegeintensiv, sieht aber edel aus. Polarsilber ist wohl am pflegeleichtesten. Weiß ist wahrscheinlich gleiches Thema wie schwarz, auch pflegeintensiv, außerdem Geschmackssache und die anderen Farben sind sowieso Geschmackssache.
     
  15. #14 injoy64, 24.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    ...dann schau dir mal den Combi von mike.com1/2 ab Seite 3 an
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    habe überall "rumtelefoniert"-nirgends kann ich einen 2,0Benziner mit MD-S mal fahren,das ist schon ein Witz...


    Ich tendiere nämlich mittlerweile zum 2,0 Benziner mit MD-S! Es hat mich seit langem schon gereizt auf "Automatik" zu wechseln,weil ich das bequeme und komfortable "Vorankommen" mag...

    Er soll die Farbe weiß zu 90% bekommen(Regentblau mica?) sowie HDD-Navi,Bixenon und das Park & Cargo Paket....

    Das Chrompaket könnte ich ja bei weiß weglassen,außerdem ist es schon sehr teuer...

    Ich weiß nur noch nicht so recht,ob ich die Einparkhilfe vorn nehmen soll?
    Haben die viele von Euch genommen und wie ist der AV beim vorwärts Einparken einzuschätzen?

    Wer von Euch hat denn vom Handschalter auf MD-S gewechselt,und wie seit ihr damit zurechtgekommen?

    Ich weiß,ich hab' viele Fragen,aber passt doch wunderbar zum Thema... :D

    P.S.---Mitte April möchte ich ihn bestellen...

    Danke & hoffentl. viele Antworten...
    Mandi
     
  17. #16 injoy64, 02.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hier gibt es eine 2.0-Limousine mit MD-S, falls dir das nicht zu weit ist (war auch mein Probefahrtobjekt). Von Thüringen über die A4 ist man ja schnell da

    Zur Einparkhilfe: hinten beim Combi (und auch Limousine) besonders zu empfehlen, nach vorn ist der AV genauso unübersichtlich wie jedes andere Auto; wenn du nicht sicher bist kauf es

    zum Getriebe:nimm das MD-S, du wirst es nicht bereuen. Der Umstieg auf Automatik geht einfacher wie du denkst, nach dem 2.Tag mit Automatik willst du keinen Handschalter mehr...


    Viel Spass noch bei der Qual der Wahl

    wünscht injoy
     
  18. #17 Super-Turbo, 02.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich bin privat, jetzt auch, zum ersten Mal, ganz auf Automatik umgestiegen und kann es jeden nur empfehlen!! Man gewöhnt sich, sehr schnell dran und habe es nicht bereut!!
    Schöne Ostern noch.
    MfG
    Super-Turbo
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:

    Hallo injoy64,

    vielen Dank für deine Suche und ausführliche Antwort! ;(
    Ich denke 450 km hin und zurück sind ein bisschen viel für ne' Probefahrt...

    Du hast mich schon sehr überzeugt mit Deiner Zufriedenheit (MD-S)
    Du wirst es nicht glauben,aber ich denke ich bestelle einen 2,0ler mit MD-S "ungefahren"-was soll schon schief gehen...bin schon viele verschiedene Autos gefahren,da werd' ich mich auch an's MD-S schnell gewöhnen!
    Und negatives hab ich noch gar nicht gehört :clap:

    Ich liebe eh' die gemütliche Gangart und das dahincruisen-und endlich nicht mehr die ständige Schalterei...

    Ich hoffe das ich's am 16.04. schaff zum Freundlichen...
    Dann wird's ein 2,0exe MD-S mit Lichtpaket & HDD Navi & Park+Cargo & TPA 400 vorn in SCHNEEWEISS :D

    Wenn nicht das Warten bis August wäre...soviel weiß ich schon vom verhandeln(mein T25 ist zwar erst 1,5 Jahre jung-Team Sondermodell,bin richtig zufrieden damit---ABER ich hab mich einfach in den T27 verliebt...)

    Schön wäre mal was von Dir im passenden Thread über Details,Zufriedenheit & Alltagstauglichkeit mit dem MD-S zu hören!!!

    Grüße
    Mandi

    MfG
    Mandi

    ups,doppelt :]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    würde warten bis das "Bremspedal,Gaspedal" Modul verfügbar ist. Dann ist es egal ob das Gaspedal hängt oder nicht. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    Oder warte, bis in der Werbung für den T27 kommt ...das leben kann so einfach sein...dank Qualität oder Qualität erleben....das sind dann immer die besten Autos =) :)
     
  22. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hy armin,

    du wartest wohl so lang,hoffentl. ist Dein Wagen zuverlässig :D :] :]

    MfG
    Mandi
     
Thema: Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 metallic oder nicht

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht entscheiden...was denkt Ihr - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Externe Festplatte wird nicht erkannt: Zuerst mal ein HALLO an die Forumsgemeinde, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich uns kurz vorstellen. Ich bin 46 und vom Beruf...
  2. Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?

    Scheibenwischer Wasserleitung verstopft. Wie kann man es putzen?: Hallo, ich wollte das Wasser mit Seife und Zusätze raussprühen und habe die Waschanlage so lang betätigt, dass es kein Wasser mehr kam. Aber nach...
  3. Mein T27 Kombi 1,8 Sol ruckelt ab und wann beim Anfahren. Was kann es sein?

    Mein T27 Kombi 1,8 Sol ruckelt ab und wann beim Anfahren. Was kann es sein?: Hallo zusammen, ich habe letzten festgestellt wo es das erste mal aufgetreten ist das mein Avensis beim normalen Anfahren wie ich immer Anfahre...
  4. Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

    Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich : Guten Abend zusammen! Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem...
  5. So kann es auch gehen!!!

    So kann es auch gehen!!!: So liebe AV Gemeinde!! Ich hab gestern in meiner Werkstatt beim Kundendienst meinen Radio bemängelt da er wenn er warm ist immer mal wieder...