Kaltstartprobleme

Diskutiere Kaltstartprobleme im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis-Freunde! Ich fahre seit 3 Jahren meinen Avensis und bis jetzt noch nie was gehabt, außer Verschleißteile. Jetzt kam der dritte...

  1. typlmf

    typlmf Guest

    Hallo Avensis-Freunde!

    Ich fahre seit 3 Jahren meinen Avensis und bis jetzt noch nie was gehabt, außer Verschleißteile. Jetzt kam der dritte Winter und da wollte mein Schätzchen nicht mehr anspringen. Wenn das Auto nur über Nacht stand und es draußen so um 0 Grad war, dann sprang der Motor nach ca. 8-10 sekunden an. Klar, der Anlasser mußte leiden, aber er sprang an. Als es dann -15 Grad kalt wurde wollte er gar nicht mehr. Wobei beim anschleppen ist er sofort angesprungen. Ab in die Garage, Glühkerzen nachgeschaut - nur eine von vier hat´s noch getan. Alte raus und neue rein, aber das Problem blieb. Also nochmal angeschleppt - ging die Motorkontrolleuchte an. Fehlercode P 0093 - Wohl irgendwo ein Leck. Überall am Rail und an der Pumpe nachgeschaut, aber nix gefunden. FC gelöscht und ganzen Tag rumgefahren - kein Problem. Wenn er läuft, dann läuft er vernünftig. Qualmt nicht, zieht gut durch, springt an, wenn er net lange steht. Jetzt stand er 3 Tage in der Garage bei +3 Grad und sprang beim dritten Startversuch an. Gesamte Anlasszeit ca. 20 Sekunden, wobei er die ganze Zeit anspringen wollte, hat aber bißchen noch gefehlt. Also dir Toyota Werkstatt hier bei uns hat direkt gesagt, das es die Eispritzdüsen sind und die ,üssen alle neu. Kostenpunkt ca. 2000Euro. Kann mir aber net vorstellen, daß es an denen liegt. Hab jetzt erstmal vor den Dieselfilter und das Motoröl zu wechseln, und evtl. noch die Batterie. Vielleicht dreht der Anlasser ja net schnell genug. Was meint ihr?
     
  2. typlmf

    typlmf Guest