Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

Diskutiere Kaltstart - Schaltung mach Geräusche im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....

  1. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Servus Community,

    mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert.
    Habe den 1.8er + 6 Gang manuell und wenn der Wagen kalt ist und man unter Last schaltet hört man neben dem normalen Schaltgeräusch noch ein lauteres "klack"
    Allerdings nur wenn er rollt und auch nur beim schalten 1-2-3 ab 4, oder wenn der Wagen 5 Minuten gefahren ist nicht mehr.
    Der Verkäufer meines Vertrauens meinte da nichts beim Ave bekannt ist, ich solle ihn aber einfahren und das Geräusch im Ohr behalten.
    Ist Euch da was bekannt, oder hattet Ihr selber solche Erfahrungen?

    MFG

    Bruno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas74, 30.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    Taufrisch?

    Dann warte die Einfahrphase ab!

    Grüße Thomas
     
  4. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Ja erst 600+ km auf der Uhr. Habs oben ergänzt.

    Danke
     
  5. #4 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Irgendwie kann ich nicht ganz folgen, wann das Problem genau auftreten soll.
     
  6. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Sorry^^
    Wenn das Auto kalt ist (länger als 10 stunden gestanden hat) und du dann losfährst. Einkuppeln - Anfahren -1-2 Gang schalten (klack)- weiter in den 3. (klack) - weiter in den 4. (stille) usw.. und das NUR wenn er kalt ist.

    Bruno
     
  7. #6 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Klingt nach kaltem Getriebeöl. Nichts ungewöhnliches. Hab ich bei meinem Wok auch.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wieder mal ne blöde Frage von mir. (Von wem den sonst? :D )
    Was macht da klack? Was hat das mit dem Öl zu tun?
     
  9. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Also hört sich nach Getriebe oder Gestänge an. Genau kann ich das nicht sagen.
     
  10. #9 SaxnPaule, 30.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich bin der Meinung, dass man die Schaltvorgänge deutlich lauter wahrnimmt, wenn das Getriebe und damit auch das Öl noch kalt sind.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wäre mir so noch nie aufgefallen.
     
  12. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Exakt dieses Paule
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SaxnPaule, 31.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das ändert sich nicht und ist meiner Meinung nach vollkommen normal. Macht mein Avensis mit mittlerweile 90k km auch.
     
  15. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Okay dann passt das ja, danke.
     
Thema:

Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

Die Seite wird geladen...

Kaltstart - Schaltung mach Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  2. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  3. Kaltstart beim Diesel-Automatik mit Smart-Key-System

    Kaltstart beim Diesel-Automatik mit Smart-Key-System: Hallo, es muß auch dumme Fragen geben. Wie starte ich meinen Diesel Automatic mit Smart-Key-System wenn er/es kalt ist. Die über 700seitige...
  4. Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist

    Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist: Hallo in die Runde! die SuFu wurde bemüht, aber nichts richtig passendes gefunden. Problembeschreibung: Nach Kaltstart beginnt etwas im...
  5. Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal

    Hakende 1-Gang einschaltung und schwergängiges Kupplungspedal: Hallo, ich habe Avensis T25, 1.8. Das erste Problem ist 1Gang geht beim Rollen über 5 km/h schwer rein. Bei über 10km/h - sehr schwer. Ist es...