Kaltlaufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS

Diskutiere Kaltlaufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Kollgen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis gegönnt. Ich habe festgestellt, daß die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand des Motors ca....

1. #1 ju_friedrich, 04.11.2010
    ju_friedrich

ju_friedrich Guest

Hallo Kollgen,
    ich habe mir einen gebrauchten Avensis gegönnt. Ich habe festgestellt, daß die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand des Motors ca. 1200/min hat. Es dauert manchmal mehr als 5 Minuten bis der Motor dann auf ca. 800/min läuft. Kann mir einer sagen ob das normal ist ?

Gruss Jürgen

2. eugen

eugen Profi

Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hi,

ist normal bei niedrigeren Temperaturen und eingeschalteten Heizung.
    wenn es nicht der Fall ist, dann hast du anderes Problem.

Gruß Eugen

3. n3ro

n3ro Guest

in meinem D-Cat ist das auch immer so, wenn es morgens kalt ist. In Minusbereichen kann es auch mal 5-6km dauern, bis die Drehzahl dann auf 800-900 u/min runtergehen! lass die heizung mal aus, solange der motor noch hoch dreht. Bei mir wird er so meist schneller warm, hab ich das Gefühl!

4. #4 mike.com2, 05.11.2010
    mike.com2

mike.com2 Guest

Das ist einfache Physik :D

Wenn Du dem Motor mit der Heizung Wärmeenergie entziehst, dann benötigt er auch länger um auf Temperatur zu kommen.

Und ja: Das hochtourige Standgas ist bei Toyota relativ normal, unser Verso D-Cat hats bis auf 1500 Touren geschafft...

Thema:

Kaltlaufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS - Ähnliche Themen

1. 2.2 D-Cat schwer zu starten

2.2 D-Cat schwer zu starten: Halle Alle, (erstmal: Tut mir Leid, ich schpreche Deutsch sehr schlecht.. :) ) ich habe eine 2006 Avensis 2.2 D-Cat (174 ps Version) mit 630 000...
  2. Kaufberatung T25 2.2 D-Cat

Kaufberatung T25 2.2 D-Cat: Hallo! Ich habe vor mir einen T25 mit dem 2.2 D-Cat Motor anzuschaffen. Da ich Auszubildender bin habe ich leider ein geringes Budget (Max. 5000...
  3. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...
  4. T27 2.2 D-Cat AGR Ventil undicht?

T27 2.2 D-Cat AGR Ventil undicht?: Hallo Gemeinde, also... Ich hab vor nem guten halben Jahr das erste Mal das AGR ausgebaut und gereinigt. Es war aber eher trocken gerenigt mit...
  5. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden