Kaltlaufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS

Diskutiere Kaltlaufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Kollgen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis gegönnt. Ich habe festgestellt, daß die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand des Motors ca....

  1. #1 ju_friedrich, 04.11.2010
    ju_friedrich

    ju_friedrich Guest

    Hallo Kollgen,
    ich habe mir einen gebrauchten Avensis gegönnt. Ich habe festgestellt, daß die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand des Motors ca. 1200/min hat. Es dauert manchmal mehr als 5 Minuten bis der Motor dann auf ca. 800/min läuft. Kann mir einer sagen ob das normal ist ?

    Gruss Jürgen
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hi,

    ist normal bei niedrigeren Temperaturen und eingeschalteten Heizung.
    wenn es nicht der Fall ist, dann hast du anderes Problem.

    Gruß Eugen
     
  3. n3ro

    n3ro Guest

    in meinem D-Cat ist das auch immer so, wenn es morgens kalt ist. In Minusbereichen kann es auch mal 5-6km dauern, bis die Drehzahl dann auf 800-900 u/min runtergehen! lass die heizung mal aus, solange der motor noch hoch dreht. Bei mir wird er so meist schneller warm, hab ich das Gefühl!
     
  4. #4 mike.com2, 05.11.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das ist einfache Physik :D

    Wenn Du dem Motor mit der Heizung Wärmeenergie entziehst, dann benötigt er auch länger um auf Temperatur zu kommen.

    Und ja: Das hochtourige Standgas ist bei Toyota relativ normal, unser Verso D-Cat hats bis auf 1500 Touren geschafft...
     
Thema:

Kaltlaufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS

Die Seite wird geladen...

Kaltlaufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...