Kälte - wie stellt Ihr eure Heizung ein?

Diskutiere Kälte - wie stellt Ihr eure Heizung ein? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; - 21-24 grad (wir mögen es lieber warm), je nach sonneneinwirkung auf die insassen, - automatik, welche nach der aufheizphase für mein empfinden...

  1. rohoel

    rohoel Guest

    - 21-24 grad (wir mögen es lieber warm), je nach sonneneinwirkung auf die insassen,
    - automatik, welche nach der aufheizphase für mein empfinden recht zugfrei arbeitet, mich aber auch in der "blasphase" nicht wirklich stört (durch zug)
    - manuelles eingreifen nur selten, wenn die scheiben doch mal beschlagen.
    - garagenfahrzeug


    mfg rohoel.
     
  2. engell

    engell Guest

    So, SH ist drin!
    4 km und der Motor hat Betriebstemperatur bei 1 Grad über 0.

    Ich wil jetzt Minusgrade :; (zum Testen)


    Standheizung ist Geil! :clap:
     
  3. #63 goescha, 17.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich wusste gar nicht, dass der Avensis eine Öltemperaturanzeige hat?? Ts, ts. Nur weil der Kühlmitteltemperaturanzeiger im Mittelfeld spielt ist der Motor noch lange nicht auf Betriebstemperatur.

    Gruß Götz
     
  4. engell

    engell Guest

    Jawohl Herr Götz, Danke Herr Götz :Mooh

    Ist mir auch klar, dass das Öl nicht die Temperatur des Wassers hat, wenn der Temperaturanzeiger "Mittig" ist. ::
     
  5. #65 matra530, 17.01.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Immerhin hat er damit die Chance irgendwann auch sein Motoröl auf die richtige Temperatur zu bekommen. Mit der Serientechnik von Toyota ist die bei den Dieseln bei Frost ohne Autobahnfahrt schon fast unmöglich.

    Laut Testfahrt von meiner Werkstatt hat mein D-Cat bei 0 Grad Außentemperatur und über 20 km Landstraßenfahrt nur gegen Ende mal die 80 Gradmarke kurz erreicht und beim Reduzieren der Geschwindigkeit in Ortschaften wieder auf gut 70 Grad abgebaut. Aber alles soweit i.O. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen.
    Das wie hier auch mal weniger als 0 Grad haben ist bei Toyota wohl noch nicht angekommen.

    Engell: Wievie hat Dir Deine Werkstatt in Rechnung gestellt?
     
  6. engell

    engell Guest

    EUR 1.750,00. Ein Bosch-Service lag bei EUR 1.741,00, da hätter ich aber kein kostenloses Ersatzauto bekommen. Ist eine Webasto mit Fernbedienung geworden.
     
  7. TAKO

    TAKO Guest

    1750,-€ habe ich auch bezahlt, allerdings nicht für den T25 sondern für mein Hiace. :D
     
  8. #68 matra530, 18.01.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Beim Hiace ist der Einbau doch keine Herausforderung. Da kann man das Ding doch einfach reinkippen :) :) :)
     
  9. TAKO

    TAKO Guest

    hun: :ar..: ;)

    oder ein Lagerfeuer im Innenraum machen. =)
     
  10. #70 Eispirat84, 19.01.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Bin auch unzufrieden. Unter 5Grad stell ich nur manuell und zwar auf 25Grad 4Striche Power und auf Fußraum/Frontscheibe. Warte aber bis Kühlmitteltemperatur auf Mitte steht, dann schalte ich erst ein!
     
  11. #71 matra530, 19.01.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Aber wie lange musstest Du bei den zweistelligen Minusgraden warten um diesen Zustand zu erreichen?
     
  12. #72 Eispirat84, 19.01.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    gute 10 bis 15min, Da freuts einen richtig über die Sitzheizung!
     
  13. #73 goescha, 20.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    8o


    Gruß Götz
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Es kommt aber schon weit vorher warme Luft. Sobald sich die Temp.nadel etwas bewegt fängt der Lüfter an und bringt angewärmte Luft.

    CU
    Frank
     
  15. #75 Eispirat84, 20.01.2009
    Eispirat84

    Eispirat84 Guest

    Ja, aber ich will ja in erster Linie das mein Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt, vor allem bei minus Graden!
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Ich glaube aber nicht, dass es schneller geht wenn Du den Innenraum in der Zeit nicht beheizt.

    CU
    Frank
     
  17. rohoel

    rohoel Guest

    im auto mit vollem tank erfroren, aber der wagen lief wenigstens!!! :smash:


    mfg rohoel.
     
  18. #78 HappyDay989, 21.01.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Genau das ging mir auch ganz spontan durch den Kopf. :ÖÖ:

    Bei niedrigen Temperaturen ist es mir doch sch...egal, ob es dem Motor ein wenig fröstelt. Wichtig ist, daß ich mir keine Erkältung hole. :rolleyes:
     
  19. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Wenn die Heizung schon langsam anfängt zu heizen dann hat auch das Thermostat schon etwas geöffnet.Das Thermostat öffnet so bei 90°C.
    Damit hat das Wasser schon Betriebstemperatur und der Motor ist warm(aber keine Betriebtemperatur öl).Nun dauert es noch etwas bis das restliche Wasser langsam warm ist.Dann ist das Thermostat ganz geöffnet und die Heizung hat volle Leistung.
    MfG.Hansi
     
Thema:

Kälte - wie stellt Ihr eure Heizung ein?

Die Seite wird geladen...

Kälte - wie stellt Ihr eure Heizung ein? - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlabfall im kalten Zustand

    Drehzahlabfall im kalten Zustand: Hallo, Im kalten Zustand fällt im Leerlauf der Drehzahlmesser unter 800 und stirbt sogar ab . Woran kann dies liegen?? Vielen dank für eure antworten.
  2. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  3. Heizung Beifahrerseite kälter

    Heizung Beifahrerseite kälter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizleistung im Avensis T25 D-4D Bj. 2005. Auf der Beifahrerseite kommt kaum warme Luft, auf der...
  4. Motor nagelt, besonders laut im kalten Zustand

    Motor nagelt, besonders laut im kalten Zustand: Hallo zusammen, mein T25 (BJ 2008, 114tkm, 2.0 d4d) hatte erneut das Dreilampenproblem (zum dritten Mal in den letzten drei Jahren), Fehlercode:...
  5. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

    T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...