Kabelzugang

Diskutiere Kabelzugang im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, habe ein Problem - ich möchte in meinen Avensis T22 liftback eine Soundanlage nachrüsten und weiß nicht bzw finde keine Zugangsöffnung, wo...

  1. #1 TripplexXx, 21.08.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    Hallo,

    habe ein Problem - ich möchte in meinen Avensis T22 liftback eine Soundanlage nachrüsten und weiß nicht bzw finde keine Zugangsöffnung, wo ich ein Dauerpluskabel 10 - 25 qmm (ist noch nicht sicher was) von der Batterie in den Innenraum bekomme???

    Kann mir irgendwer Tipps, Bilder oder ähnliches geben?????

    MFG Markus
     
  2. #2 bigbigj, 21.08.2010
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    hallo

    wenn du dich vor das Auto stellst sind links im Motorraum mehrere Kabeldurchführungen, kommen hinterm Handschuhfach bei den Steuergeräten raus
    also einfach Handschuhfach ausbauen und dann mal genau kontrollieren ;)
    Platz ist da genug, geht von da auch recht einfach nach hinten weiter
     
  3. #3 TripplexXx, 21.08.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    Da ist nur ein Gummi, wo ein Kabelbaum reingeht - da hab ich ein 2adriges Kabel von der Batterie aus durch geführt und war an dem Gummipropfen 3 Stunden dran, bis ich das Kabel endlich drin hatte (Problem hier: Der Gummipropf hat 3 Wulste, Aussen, Mitte und Innen). Danach kommen unter dem Handschuhfach div. Steuergeräte oder so????. Ab hier ist es ja kein Problem. Aber gibt es nicht einfachere Möglichkeiten als diesen einen Punkt???
     
  4. #4 diosaner, 21.08.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Die beste Zugangspunkt vom Motorraum zum Innenraum ist eben die beschriebene Stelle.

    Und ein Kabel lässt sich wirklich ganz einfach durch die Öffnung legen.

    Und wenn du das Kabel auch schön verlegst, sieht das auch nicht verbastelt aus.

    Sonst hast du nämlich keine Möglichkeit, das Kabel in den Innenraum zu legen.

    Oder du musst dir ein Loch bohren.
    Da du aber nicht weisst, was in Innenraum an der Stelle dahinter ist, würde ich das nicht begrüssen.
     
  5. #5 Airwolf, 21.08.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Da du ja schon ein Kabel dort durchgeführt hast gehts ja jetzt eh einfacher.

    Das schon eingefädelte Kabel ein stück in irgend eine richtung ziehen, neues Kabel mittels Isolierband befestigen und wieder zurück ziehen und schon ist das neue kabel durch.

    Lg Airwolf
     
  6. #6 TripplexXx, 23.08.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    Negativ.....das geht nicht, da dieser Gummipropf sehr hart ist und diese 3 Muffen oder wie auch immer man das nennt, hat.

    Es muss doch noch irgendwo was zu machen sein........ gibt es wirklich nur diesen einen Punkt????????

    Werde mal die Tage noch ein Foto dieser Stelle machen......
     
  7. #7 TripplexXx, 26.08.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    [​IMG]

    So hier das Bild des Kabelzugangs. Er ist an der Spritzwand hinter dem Rechtem Dom..... Man sieht das nachträglich eingeführte Kabel. Und das ist die einzige Zugangsmöglichkeit die Ihr gemeint habt?????
     
  8. #8 Airwolf, 27.08.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Jepp das haben wir gemeint. Bei dir ist es eh schön zugänglich bei mir ist der Burner daneben verbaut.

    Aber es gibt noch eins irgendwo übern Kupplungspedal, aber da kommst noch weniger durch.

    Lg Airwolf
     
  9. #9 TripplexXx, 27.08.2010
    TripplexXx

    TripplexXx Guest

    Ok, danke. Dann muss ich mal schauen und wieder nen Halben Tag damit verbringen, bis ich die nächsten Kabel da durch habe.........

    Gruß Markus
     
Thema:

Kabelzugang