Kabelsalat unter'm Sitz - Sitzheizung

Diskutiere Kabelsalat unter'm Sitz - Sitzheizung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit 2 Wochen steht der neue T25 Kombi als D-Cat in der Sol-Ausstattung hier rum, nettes Spielzeug, macht Spaß damit zu fahren, auch...

  1. may

    may Guest

    Hallo,

    seit 2 Wochen steht der neue T25 Kombi als D-Cat in der Sol-Ausstattung hier rum, nettes Spielzeug, macht Spaß damit zu fahren, auch wenn er von meinen Eltern ist :D

    Ich hab folgendes unter den Vordersitzen gesehen: Wie beim Vorgänger T22 sind dort schon einige Kabel verlegt, welche ganz nach einer vorbereiteten Sitzheizung aussehen, wem sind diese auch schonmal aufgefallen, bez. wer hat sich gefragt, ob es möglich ist die Sitzheizung mit den vorhandene Sachen selbst nachzurüsten.
    Die Frage bei der Sache ist allerdings, ob die Heizelemnte schon im Sitz verbaut sind, aber warum sollten da unten nur die Kabel rumhängen??

    Vielleicht hat das schon jemand ein paar Erfahrungen, bez. wie war es bei denen, die sich eine Sitzheizung nachträglich einbauen lassen haben, die werden ja wohl nicht den Sitz aufschneiden, die Heizmatten verlegen und alles wieder zu nähen ;)

    Also müßte man ja nur ein Schalter verbauen und evtl. die vorhandenen Kabel im Sicherungskasten verdahteten/freischalten.

    Danke für evtl. Anregungen/Antwroten und danke an's Forum, durch einige Argumente konnte ich meine Eltern vom Kauf des T25 als D-Cat überzeugen :))

    Martin
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi may,

    gebe bitte bei suche ein sitzheizung ein, und du findes den Tread hier.
    einige kabel sind schon am sitz angeklempt, und gehören zu den airbags in den sitzen. ein weiteres kabel kann der anschluß für das toyota-subwoofersystem sein (gibt es in holland). für die sitzheizung selber muss auf jedenfall ein kabel gezogen werden. und, du mußt die sitze komplett zerlegen, um die sitzheizauflagen einzubauen.

    grüße

    stefan
     
  3. #3 Münchner, 31.08.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    kann da einer was machen ?
    Hat das Teil einer ?

    Münchner
     
  4. Gast

    Gast Guest

    frag nen holländer!
     
  5. Rik

    Rik Guest

    Zitat:
    Münchner schrieb am 31.08.2006 22:38
    kann da einer was machen ?
    Hat das Teil einer ?

    Münchner


    niemals davon gehört...

    leider, Rik
     
  6. #6 Münchner, 01.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 01.09.2006 06:11
    frag nen holländer!


    War mir klar, dass so was kommt..................
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Torsten-T25 schrieb am 01.09.2006 06:11
    frag nen holländer!

    War mir klar, dass so was kommt..................

    ** **** ... heute morgen mitm falschen bein aufgestanden?! noch nich **** *** gewesen?! vergessen *** ****** zu ******?!

    die dinger gibts nicht in deutschland ... und nen deutscher händler wird dir die auch nich besorgen können ... im gegensatz zum holländer! dort gibt es sie und der kann dir die auch bestellen!!!

    was lernen wir daraus?! > frag nen holländer! ziemlich einfach oder?!

    ach ich sehs grade ... ***** ... *** *** vergeben!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Rik

    Rik Guest

    Siehe meine eintrag:

    Auch im Holland gibt es so etwas nicht, und Ich bin NL'er!

    mvg Rik
     
  9. Gast

    Gast Guest

    frag deinen händler mal dem teil fürn verso ...
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 01.09.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Torsten, bitte nicht direkt und beleidigend werden....

    Danke//
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bitte! :)
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    wer beim itt in venlo war, der weis von torsten und ich geschrieben haben. es gibt ein subwoofer-system das 20 watt rms hat, und unter den sitz kommt. in deutschland wird dies nicht angebohten. es gibt aber ein ähnliches subwoofer-system auch für deutschland, nur ist das doppelt so teuer (ca. 300euro) und passt nicht unter den sitz.

    also, wer in nl wohnt, der sollte mal zum dealer fahren. dieses subwoofersystem ist nicht speziel für den avensis gebaut, sondern universel für alle toyos gebastelt worden. der hersteller ist panasonic.

    grüße

    stefan

    ps: teilenummer hatte leider keine beim itt dabei
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 01.09.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So, nicht beglaubigen , einfach zeigen:


    Subwoofer 120 Watt
    Extraflache Ausführung 50mm zur Montage unter dem Fahrer-oder Beifahrersitz.

    [​IMG]
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Massagesitze???
     
  15. #15 Münchner, 01.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Danke !
    Das ist doch mal eine Information. :)
    Werde mich mal auf die suche machen.
    Schönes WE.
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 01.09.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Schau mal bei Toyota.at nach.... ;)
     
  17. #17 Münchner, 01.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Danke :D
    Immerhin aktiver 120 Watt Subwoofer.
    Werde mir morgen mal die Schaltpläne vom T25 ansehen wie das mache.
     
  18. #18 firefox, 01.09.2006
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Und wo bestellt du das Teil ??

    Gruß
    Ralf
     
  19. #19 Münchner, 01.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Ich werde mal prüfen ob das im T25 geht. ?(
    Sind die Kabel da und so.
    Auch den Preis, wenn dann alles i. O ist werde ich nach Österreich fahren.
    Von München ist das nicht so weit. 1 Std.

    Wenn es mit dem Preis nicht passt, werde ich mir wieder eine Endstufe einbauen und über den Highend Eingang ( Sprich die hintern Lautsprecher anzapfen) und eine Tube ansteuern.
    Das habe ich auch im T22 gehabt, das ging sehr gut und war 1 a. :D :D :D

    Werde weiter berichten.........
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    ja jetzt is das ja schon wieder ne ganze weile her... was gibts denn neues?
     
Thema: Kabelsalat unter'm Sitz - Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris sitzheizung selbst einbauen

    ,
  2. fahrersitz toyota t25 mit sitzheizung

    ,
  3. Auris 1 hsd Kabel unter Beifahrersitz

    ,
  4. Toyota auris unterm Fahrersitz kabel,
  5. sitze heraus bauen toyota t25