Kabel von Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht verlegen, wie?

Diskutiere Kabel von Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht verlegen, wie? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich möchte eine Rückfahrkamera mit Kennzeichenhalter einbauen. Kann mir jemand erklären, wie die ganzen Abdeckungen und Verkleidungen...

  1. #1 super-fox, 11.12.2012
    super-fox

    super-fox Guest

    Hallo, ich möchte eine Rückfahrkamera mit Kennzeichenhalter einbauen. Kann mir jemand erklären, wie die ganzen Abdeckungen und Verkleidungen abgehen, dass man ein Kabel zum Rückfahrscheinwerfer verlegen kann? Wenn man da an falschen Stellen hebelt, kann ich mir vorstellen, dass bei der momentanen Kälte was abbricht. Gruß, Super-fox

    Es ist ein T25 Kombi Bj. 11.06
     
  2. #2 Schorre, 11.12.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Du weißt, dass du das im T25-Bereich des Forums gepostet hast, aber in deinem Profil T22 als Fahrzeug steht. Aber für den T25 Kombi kann ich dir was geben. Schickst mir dann deine Mail-Adresse per PN.
     
  3. #3 Snooker511, 01.01.2013
    Snooker511

    Snooker511 Guest

    Hallo,

    ich stehe vor dem gleichen Problem wie super-fox.
    Wäre toll, wenn Du mir Deine Tipps auch geben könntest.
    Soll ich Dir eine PN mit meiner Mailadresse schicken?

    Viele Grüße
    Dirk
     
  4. #4 firemaster, 16.01.2013
    firemaster

    firemaster Guest

    Hallo Forum, auch ich würde gerne bei meinem T25 Combi eine Rückfahrkamera an der Kennzeichenhalterung anbringen. Könnte man die Anleitung von der hier die Rede ist nicht öffentlich posten? Wäre dafür sehr dankbar.
     
  5. #5 JSchaefer, 25.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Da das auch bei mir in der nächsten Zeit ansteht währe ich auch Dankbar dafür
     
  6. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Die Kofferraumverkleidung abnehmen,die Kabel durch den Gummi der Kofferraumveriegelung ins innere legen, den Gummi dabei von hinten etwas einschneiden das die Stecker durchpassen.Dann durch die Gümmis oben am Kofferraumdeckel ich bin durch den rechten ins Fahrzeug innere legen. Am besten mit einen Draht durchziehen, dann runter zu den Rücklichtern und mit Stromdieb am Rückfahrscheinwerferkabel anklemmen.
     
  7. #7 Schorre, 04.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Sorry, hab länger nicht mehr in den Thread geschaut. Was Rössi geschrieben hat stimmt natürlich vollkommen, was Firemaster und Jschäfer wohl meinten sind bebilderte Anleitungen. Damit kann ich leider nicht dienen, ich hab lediglich ein paar pdfs mit dem schematischen Aufbau, bzw Explosionszeichungen. Die kann ich hier nicht posten, aber per E-Mail sollte das kein Problem sein.
     
  8. #8 firemaster, 02.07.2013
    firemaster

    firemaster Guest

    Hallo, jetzt ist es endlich soweit.
    Habe mir eine Rückfahrkamera und Monitor gekauft. Jetzt wäre natürlich eine Anleitung für den Einbau sehr Hilfreich.
    Am besten auch noch eine, wo man den Monitor im Front anklemmen muß, braucht auch eine Steuerleitung vom Rückfahrscheinwerfer.
     
  9. #9 Schorre, 02.07.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Naja eine "genau so wirds gemacht"-Anleitung gibts so allgemein nicht. Was hast du für eine Kamera und was für einen Monitor, das wär nicht blöd zu wissen. Dann kann ich dir auch sagen, welche Kabel wo hin müssen und was wie angeschlossen wird.
     
  10. #10 Brösel, 02.07.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Normalerweise ist doch auch eine Einbauanleitung dabei. ?(
     
  11. #11 Schorre, 02.07.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich glaub, was der Pyromane will, ist ein Schritt-für-Schritt Arbeitsplan möglichst mit Bildern, wo was rausgerissen und was wo festgebunden werden muss, etc. Damit kann ich leider nicht dienen, sorry. Vllt in den nächsten 4-17 Wochen, falls ich mich dazu entscheide, obwohl ich andere Pläne zum Thema "Kamera im Auto" habe. Mal schauen...

    Was ich anbieten kann, sind - wie bereits erwähnt - Zeichnungen vom Kofferraum, Innenraum, Trittleisten dem Amaturenbrett usw. Evtl krieg ich auch ein paar Kabelfarben raus.
     
  12. heck19

    heck19 Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Hätte gerne auch die Bilder bzw pdfs wegen der Kabel Verlegung bzw der heckklappe und dem innenraum wie man die ganzen Verkleidungen abbekommt habe beim t25 kombi eine Anhänger kupplung verbaut patk Sensoren und eine rückfahr Kamera und das muss ich alles noch anschließen und die Kabel verlegen lg matthias heck
     
Thema: Kabel von Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht verlegen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo Welche Kabel rückscheinwerfer

    ,
  2. Kabelfarbe Kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. kabelbelegung avensis rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Kabel von Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht verlegen, wie? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  2. T25 Kabel Rückleuchte Links

    T25 Kabel Rückleuchte Links: Hallo, hätte da mal eine Frage wofür diese Kabel sind. Hängt das mit der Nebelleuchte zusammen funktioniert nämlich nicht.
  3. AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?

    AGR-Probleme: Kabelverbindung oder ECU defekt?: Liebe Forengemeinschaft, ich habe seit ein paar Monaten kontinuierlich Probleme mit meinem T25 D-4D (ADT250, 1AD-FTV-Motor, Baujahr 2008 ). Alles...
  4. Verlegen der Kabel für den Subwoofer

    Verlegen der Kabel für den Subwoofer: Guten Tag! Ich habe folgendes "Problem" und zwar wollte ich fragen, wie ich die Kabel vom Motorraum (Plus) und Cinch-Kabel zum Kofferraum...
  5. Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung

    Innenraumbeleuchtung Schalter/ Mikrofonverkabelung: T25, 2,0, Executive mit Schiebedach Bj 2005 1. Ich suche einen findigen Bastler, bzw. ein Ersatzteil, dass es lt. Explosionszeichnung scheinbar...