Kabel von Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht verlegen, wie?

Diskutiere Kabel von Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht verlegen, wie? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich möchte eine Rückfahrkamera mit Kennzeichenhalter einbauen. Kann mir jemand erklären, wie die ganzen Abdeckungen und Verkleidungen...

  1. #1 super-fox, 11.12.2012
    super-fox

    super-fox Guest

    Hallo, ich möchte eine Rückfahrkamera mit Kennzeichenhalter einbauen. Kann mir jemand erklären, wie die ganzen Abdeckungen und Verkleidungen abgehen, dass man ein Kabel zum Rückfahrscheinwerfer verlegen kann? Wenn man da an falschen Stellen hebelt, kann ich mir vorstellen, dass bei der momentanen Kälte was abbricht. Gruß, Super-fox

    Es ist ein T25 Kombi Bj. 11.06
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorre, 11.12.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Du weißt, dass du das im T25-Bereich des Forums gepostet hast, aber in deinem Profil T22 als Fahrzeug steht. Aber für den T25 Kombi kann ich dir was geben. Schickst mir dann deine Mail-Adresse per PN.
     
  4. #3 Snooker511, 01.01.2013
    Snooker511

    Snooker511 Guest

    Hallo,

    ich stehe vor dem gleichen Problem wie super-fox.
    Wäre toll, wenn Du mir Deine Tipps auch geben könntest.
    Soll ich Dir eine PN mit meiner Mailadresse schicken?

    Viele Grüße
    Dirk
     
  5. #4 firemaster, 16.01.2013
    firemaster

    firemaster Guest

    Hallo Forum, auch ich würde gerne bei meinem T25 Combi eine Rückfahrkamera an der Kennzeichenhalterung anbringen. Könnte man die Anleitung von der hier die Rede ist nicht öffentlich posten? Wäre dafür sehr dankbar.
     
  6. #5 JSchaefer, 25.01.2013
    JSchaefer

    JSchaefer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Ort:
    Hirstein Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 und jetzt t27 2,2 d4d b 2011
    Da das auch bei mir in der nächsten Zeit ansteht währe ich auch Dankbar dafür
     
  7. Rössi

    Rössi Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Ort:
    Hallstadt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Bj.05
    Verbrauch:
    Die Kofferraumverkleidung abnehmen,die Kabel durch den Gummi der Kofferraumveriegelung ins innere legen, den Gummi dabei von hinten etwas einschneiden das die Stecker durchpassen.Dann durch die Gümmis oben am Kofferraumdeckel ich bin durch den rechten ins Fahrzeug innere legen. Am besten mit einen Draht durchziehen, dann runter zu den Rücklichtern und mit Stromdieb am Rückfahrscheinwerferkabel anklemmen.
     
  8. #7 Schorre, 04.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Sorry, hab länger nicht mehr in den Thread geschaut. Was Rössi geschrieben hat stimmt natürlich vollkommen, was Firemaster und Jschäfer wohl meinten sind bebilderte Anleitungen. Damit kann ich leider nicht dienen, ich hab lediglich ein paar pdfs mit dem schematischen Aufbau, bzw Explosionszeichungen. Die kann ich hier nicht posten, aber per E-Mail sollte das kein Problem sein.
     
  9. #8 firemaster, 02.07.2013
    firemaster

    firemaster Guest

    Hallo, jetzt ist es endlich soweit.
    Habe mir eine Rückfahrkamera und Monitor gekauft. Jetzt wäre natürlich eine Anleitung für den Einbau sehr Hilfreich.
    Am besten auch noch eine, wo man den Monitor im Front anklemmen muß, braucht auch eine Steuerleitung vom Rückfahrscheinwerfer.
     
  10. #9 Schorre, 02.07.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Naja eine "genau so wirds gemacht"-Anleitung gibts so allgemein nicht. Was hast du für eine Kamera und was für einen Monitor, das wär nicht blöd zu wissen. Dann kann ich dir auch sagen, welche Kabel wo hin müssen und was wie angeschlossen wird.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Brösel, 02.07.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Normalerweise ist doch auch eine Einbauanleitung dabei. ?(
     
  13. #11 Schorre, 02.07.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ich glaub, was der Pyromane will, ist ein Schritt-für-Schritt Arbeitsplan möglichst mit Bildern, wo was rausgerissen und was wo festgebunden werden muss, etc. Damit kann ich leider nicht dienen, sorry. Vllt in den nächsten 4-17 Wochen, falls ich mich dazu entscheide, obwohl ich andere Pläne zum Thema "Kamera im Auto" habe. Mal schauen...

    Was ich anbieten kann, sind - wie bereits erwähnt - Zeichnungen vom Kofferraum, Innenraum, Trittleisten dem Amaturenbrett usw. Evtl krieg ich auch ein paar Kabelfarben raus.
     
Thema:

Kabel von Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht verlegen, wie?

Die Seite wird geladen...

Kabel von Kennzeichenbeleuchtung zum Rücklicht verlegen, wie? - Ähnliche Themen

  1. T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung

    T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das originale Radio/CD-Wechsler aus meinem T27 (2009, vor Facelift) gegen ein 2-DIn-Android-Radio getaucht....
  2. Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen

    Standheizung Webasto Kabelbaum Bezugsquellen: Guten morgen zusammen, Ich habe für meinen Avensis Kombi 1,8l Baujahr 12/2006 FL eine Webasto Thermo Top C Standheizung mit universellem...
  3. Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen

    Verstärker Kabel von der Baterie in den innenraum bringen: Hallo ich hoffe hier kann man mir weiter helfen und zwar sagt dass thema ja schon alles meine frau will eine neue anlage in ihrem Toyota Avensis...
  4. Hupenkabel herausfinden

    Hupenkabel herausfinden: Hallo Forumgemeinde, Ich habe bei meinen Toyota Avensis eine Alarmanlage installiert die micht ziemlich nervt, da sie auch mal ungewollt ab geht....
  5. Schlauch/Kabel rechts vorne Motorraum

    Schlauch/Kabel rechts vorne Motorraum: Hallo alle zusammen! Uns ist gestern beim Batteriewechsel ein "Missgeschickt" passiert. Beim Wiederanbringen der Plastickabdeckung hat mein...