Jetzt hat es meinen AV erwischt!! (Marderbiß)

Diskutiere Jetzt hat es meinen AV erwischt!! (Marderbiß) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Heute morgen roch mein AV so merkwürdig ein Blick nach ca 10 km unter die Motorhaube sagte alles. Sämtliche Kabel sind angefressen und der Schutz...

  1. Gast

    Gast Guest

    Heute morgen roch mein AV so merkwürdig ein Blick nach ca 10 km unter die Motorhaube sagte alles. Sämtliche Kabel sind angefressen und der Schutz von der Motorhaube (Stoff) völlig zerfetzt.

    Nun muß ich wohl morgen zur Werkstatt [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Bad Guy, 22.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    MORGEN in die Werkstatt??? [​IMG]
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Heute morgen roch mein AV so merkwürdig ein Blick nach ca 10 km unter die Motorhaube sagte alles. Sämtliche Kabel sind angefressen und der Schutz von der Motorhaube (Stoff) völlig zerfetzt.

    Nun muß ich wohl morgen zur Werkstatt [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Da is jetzt aber Toyota wirklich nicht schuld [​IMG] -> Ich verschieb's ins Allgemeine...
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    MORGEN in die Werkstatt??? [​IMG]


    Ähmmmm Morgen ist Montag, oder?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    leider ist die Werkstatt ja heute zu... [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    An meinem Opel Astra waren die Zündkabel zweimal zerfressen.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass WC Steine Marder schrecken.
    Mag Zufall sein oder Wirkung des Klosteins- seit dem einhängen des WC Steins- kein Marderfraß mehr


    PS
    Die Teilkasko sollte für den Schaden aufkommen
     
  8. #7 goescha, 22.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gegen Marderbisse gibt es mindestens so viele "Hausmittelchen" wie gegen Fußpilz. [​IMG] [​IMG] .

    Gruß Götz
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Also ich habe einen MArderschreck unter der Haube. Hat glaube ich 9,98 teuros bei lidl gekostet. Obs hilft weiß ich nicht. Mein Auto parke ich immer auf einem Stück Fliegengitterdraht. Das mögen die Biester nicht. Das hilft garantiert. Weil es unangenehm ist darauf zu laufen. Habe den Draht bei mir vor der Garage verlegt.
    Seit dem keine probleme mehr.
     
  10. max

    max Guest

    Zitat:
    Zitat:

    MORGEN in die Werkstatt??? [​IMG]


    Ähmmmm Morgen ist Montag, oder?

    tabaluga 2500 kommt wohl nicht aus dem Rheinland,die lachen sich halbtod,wenn jemand ROSENMONTAG
    sein Auto reparieren lassen möchte.
    Gruß Martin
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hier gibt es angeblich ein Mittel welches hilft http://www.masovex.de/
    Anzuraten ist in jedem Fall nach dem Maderbesuch eine Motorwäsche durchzuführen. Es muss sichergestellt sein, dass die Duftstoffe des Tieres für seine „Freunde“ nicht mehr zu riechen ist
     
  12. #11 Mr.Bad Guy, 22.02.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Zitat:

    MORGEN in die Werkstatt??? [​IMG]


    Ähmmmm Morgen ist Montag, oder?

    Ja, aber Rosenmontag, da brauchst Du hier zu keiner Werkstatt fahren.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Zitat:

    MORGEN in die Werkstatt??? [​IMG]


    Ähmmmm Morgen ist Montag, oder?

    tabaluga 2500 kommt wohl nicht aus dem Rheinland,die lachen sich halbtod,wenn jemand ROSENMONTAG
    sein Auto reparieren lassen möchte.
    Gruß Martin


    ne nicht aus dem Rheinland dafür hat der BVB wo ich gerade war gewonnen
     
  14. #13 SMILE of KAL, 22.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Der Hinweis mit dem Drahtzaun unter dem Motor hilft. Toyos müssen wohl für die Biester sehr gut schmecken. Bei meinem Vater haben die schon 3 x an verschiedenen Toyos zugebissen. Bei meinem (bisherigen) BMWs noch nicht. Aber das mit dem Gitter hilft bei meinem Vater.
    Frank
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Bei uns seh ich zwar fast jeden Tag Marder rumlaufen. Aber bisher hat sich noch keiner an mein Auto gewagt.

    Markus
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Bei mir war er auch schon drin, hat aber zum Glück nur an der Isolierung an der Motorhaube rumgerissen. Hab jetzt Draht unterm Auto und Ruhe. Bei unserem Yaris hatte er mal die Wasserschläuche zerlegt, Draht drunter, seit dem Ruhe. Kann ich also nur empfehlen.

    Gruß Klaus
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Also Draht ist anscheinend das Einzige was hilft. Ob der Elektronische MArderschreck hilft weiß ich nicht. Meinen Katzen macht er nichts aus. Wegen denen habe ich ursprünglich das Ding eingebaut.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich lese schon länger mit , weil ich mir im Frühjahr auch einen AV 2,4 kaufen will. ( nachdem ich mit meiner C-Klasse so reingefallen bin )

    Unsere Universität hier in Giessen forscht über Marder und deren Verhalten und die haben außer dem Maschendraht unter dem Motorraum noch ein Art Elektroschockgerät entwickelt.
    Es wird in der Schweiz hergestellt und über den ADAC hier vertrieben. heißt Marderschutz Sensor 2000 .

    Dieses Gerät mit seinen 8 Elektroplatten wird im oberen Teil des Motorraumes angebracht und funktioniert prima. Kostst ca. 150 Euronen ohne Einbau, kann man aber prima selbst installieren.

    Gruß Michael

    ( derseitdemRuhevorMardenhat )

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. #18 Toyopel, 24.02.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyopel, 24.02.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Diese "elektrischen Stühle" gegen Marder gibt es ab ca. 39 Euro im Zubehör.
    Der ADAC hat in seinem offenen Bereich ein paar interressante Seiten über Marder.
    Einfach bei der Stichwortsuche "Marder" eingeben.

    Heino
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich muss das Thema nochmal aufgreifen weil es heute meinen Av
    erwischt hat [​IMG]
    Ich hab zwar Gitter unterm Auto aber wir waren gestern abend bei Freunden zu Besuch, als wir rauskamen ist das doofe Vieh noch weggerannt.
    Weiss eigentlich jemand wo man flexible Ummantellungen für die Kühlerschläuche herkriegt?
    Die sollten doch auch helfen?!
     
Thema:

Jetzt hat es meinen AV erwischt!! (Marderbiß)

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es meinen AV erwischt!! (Marderbiß) - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008

    Kühlmittel Temperaturgeber, wo sitzt der im AV T25 EXE BJ 2008: Wer kann mir helfen? Wo sitzt der Kühlmittel Temperaturgeber im AV? Ich habe massive Kaltstartprobleme in meinem 2,0 D4D aber mur bei...
  2. Leistungsstärkster AV Benziner?

    Leistungsstärkster AV Benziner?: Hi, ich bin auf der Suche nach dem Leistungsstärksten AV T25 in Dt.!!! Ich möchte in den nächsten 2Jahren meinen AV Umbauen! Und möchte vorher...
  3. Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden

    Nun hat´s meinen auch erwischt - Hagelschaden: Bei mir (Rosenheim) ist grade ein Unwetter mit Hagel rübergezogen. Korngröße zwischen 1mm bis ca. 3cm. Leider hat auch mein großer Schwarzer ca....