Jetzt hab ich auch was.....

Diskutiere Jetzt hab ich auch was..... im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; mein D4d macht beim starken Beschleunigen zwischen 1850 und 2000 touren ein komisches geräusch. Hört sich an als wenn Funken überspringen...

  1. Gast

    Gast Guest

    mein D4d macht beim starken Beschleunigen
    zwischen 1850 und 2000 touren ein komisches geräusch.
    Hört sich an als wenn Funken überspringen (Geräusch ähnelt diesem Vorgang)

    Das passiert aber nur wenn ich kurz durchtrete !

    Ich stelle nix fest weder Leistungsverlust noch Klappern
    und im stand kann ich das geräusch nicht produzieren .

    mike
     
  2. #2 goescha, 17.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    genau bei dieser Drehzahl hatte ich ein leichte Sirrgeräusch, man konnte es auch mit einem leisen Keilriemenquietschen verwechseln. Aber nur wenn ich genau bei 1800 U/min auf Gas getreten habe. Bei 2000 U/min war der Spuk dann vorbei. Und es war der Rippenriemen. Wurde natürlich auf Garantie gewechselt und, es ist ein bekanntes Problem. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    das mit dem geräusch zwischen 1800 - 2000 u/min war bei meinem d4d ebenfalls vorhanden. mein händler sagte mir das dies normal sei .... eine pfeiffe ist das"""" [​IMG]


    bin dann zu einem "mitbewerber" gegangen .... der stellte dann fest, dass der keilriemen zu locker war .... und siehe da, das geräusch ist verschwunden!!!!

    suuuuuper
     
Thema:

Jetzt hab ich auch was.....

Die Seite wird geladen...

Jetzt hab ich auch was..... - Ähnliche Themen

  1. Jetzt bin ich auch infiziert AV Travel

    Jetzt bin ich auch infiziert AV Travel: so nun hab ich es auch fast geschafft,heute telfoniert mit dem Toyo-Händler und alles soweit geklärt warte jetzt nur noch auf die...
  2. Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?

    Öl-Entsorgungskosten jetzt über dem Öl-Neupreis?: Hallo, am Montag habe ich nicht schlecht gestaunt nach der Wartung meines Avensis (2.0 Diesel): In der Toyo-Werkstatt hat man für die Entsorgung...
  3. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  4. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

    AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  5. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...