Allgemein: Jet A für D-Cat-Diesel

Diskutiere Jet A für D-Cat-Diesel im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Da ein Kollege bereits seit Jahren problemlos mit seinem BMW-Diesel herumfährt interessiert es mich ob der AV das auch mitmacht. Es geht um JET...

  1. #1 Gray-Avensis, 10.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Da ein Kollege bereits seit Jahren problemlos mit seinem BMW-Diesel herumfährt interessiert es mich ob der AV das auch mitmacht.

    Es geht um JET A1 in einem AV T27 2.2 D-Cat
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

    wie soll ein Diesel mit Kerosin (Jet A-1) fahren?

    Gruß Eugen
     
  3. #3 racinggoat, 11.05.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Vielleicht gibt es ja bei den Jet Tankstellen ein Zeugs, das A1 heißt. :rolleyes:
     
  4. #4 Scheune, 11.05.2011
    Scheune

    Scheune Guest

    Ich würde es lassen. Uraltdiesel verkraften das, aber unser hochempfindlicher 2.2 D-Cat macht den Spaß mit Sicherheit nur ganz kurz mit, bevor er das Zeitliche segnet.

    Gruß
    Scheune
     
  5. #5 Gray-Avensis, 11.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Genau den Treibstoff meine ich.

    Bei Thielert ist bzw. war ja das Problem mit den Pumpen und den Einspritzdüsen, ich hab das Böse Erinnerungen an brennende FADEC-A-Leuchten und Motorneustart während dem Flug und ähnliche "Schreckmomente". ...aber wie heissts im AFM so nett: Nicht erschrecken wenn eine FADEC-Warnlampe leuchtet....

    Im übrigen wird gesagt das sei ein 1,7 bzw. 1,9 Liter VW-Motor....

    Ein andere Hersteller aus Asien (der Name ist mir grad entfallen, baut Boxer-Diesel und 6Zylinder mit VCT) hat in die Treibstoffzuleitung einen Öler eingebaut, der dem Sprit Öl zu mixt.

    Beim Auto sollte man nur ein wenig 2-Takt-Öl dazu geben.

    Ein Bekannter tankt seinen 2006er BMW 535TD (?) seit 4 Jahren mit JET-A1 und bisher keinerlei Probleme, zumindest nicht mit dem Motor (aber mit dem Rest von der Karre, speziell der Elektronik), und er sagt, das Fahrzeug sei spritziger, der Verbrauch geringer und das Startverhalten besser, speziell wenn alles kalt ist.

    Ich werde dem D-CAT das wohl erst nach Ablauf der Garantie "antun", aber evtl. bekommen wir einen anderen Toyota-Diesel als Zugfahrzeug, der muss dann mal "ran".

    Wäre eine Alternative zumal ich fast gratis an das "Zeug" herankomme.
     
  6. #6 Gray-Avensis, 12.05.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Und wo kommt dann das VW Logo auf dem Block von dem 1,7er her (aus 2008?). Der V8 ist ja nur "verfügbar" wurde aber soweit ich weiss noch nie verbaut mangels Flugzeugen in der Kategorie. Ich hätte den schon gern in unserer Piper... aber das Gewicht und der Verbrauch...... ;( dann kann ich auch beim Lycoming bleiben...
     
  7. #7 lukyluck, 15.05.2011
    lukyluck

    lukyluck Guest

    Guten morgen

    Jetzt werden alle Möglichkeiten durch Probiert was Brennt :D

    ich als einer der jeden Arbeits Tag mit Jet A-1 zutun hat

    Flammpunkt Gefrierpunkt Dichte 15C°

    JET A +38 C° -40 C° 0,775-0,825 kg/dm³

    JET A-1 +38 C° -47C° 0,775-0,825 kg/dm³meist so um 0,793kg/dm³

    Diesel +55 C° -15 C° 0,820-0,845 kg/dm³


    Ich würde Sagen das es auf dauer nicht geht und wenn man mixt dann wird es sich absetzen im Tank .
    auch ja zum Preis, wenn du es ganz normal Kaufs mit Steuer dann kannst gleich Diesel Tanken :aua:.


    mfg Matthias
     
  8. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Jet gehört in Axialverdichter ^^
     
Thema: Jet A für D-Cat-Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jet-A1 im automotor

Die Seite wird geladen...

Jet A für D-Cat-Diesel - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...