Ist mein Liebling noch zu retten ?

Diskutiere Ist mein Liebling noch zu retten ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebe Avensis Fahrer... Mir ist gestern auf der A3 mein Avi verreckt... Ich war im Überholvorgang und merkte das er kaum noch Gas annahm...

  1. #1 CrazyD92, 16.04.2014
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Hallo liebe Avensis Fahrer...

    Mir ist gestern auf der A3 mein Avi verreckt...
    Ich war im Überholvorgang und merkte das er kaum noch Gas annahm ich dachte mir nagut, es geht bergauf manchmal zickt er rum..
    Doch auch in der greaden, 160km/h mehr ging nicht ! Normalerweise schafft er seine 200-220km/h.. Ich hab mich schon ziemlich gewundert, ich war auf der mittleren Spur als ich abbremsen musste, Tacho zeigte mir nun 80km/h nungut also wieder aufs Gas.. Doch da kam einfach nix/kaum er zog sich sehr sehr sehr schleppend auf die 100 ich schaltete einen Gang zurück plötzlich spürte ich starke Vibration am Lenkrad und vernahm ein "klackern" oder "klopfen". Ich schaltetet das Radio aus und dann wurde es noch lauter (Video angehängt) Ich wechselte also auf die rechte Spur und dann Warnblinkanlage an und ab auf die Standspur..Ich versuchte noch von der Autobahn runter zu fahren oder noch ein Stück nach rechts weil ich sehr Nahe der Fahrbahn stand doch als ich fahren wollte stotterte er fuhr ein paar Meter und ging aus. Dann nach ewigem Warten kam der Adac, er hörte sich die Geschichte an und schaute runter unters Auto und meinte sofort: Also Öl ist schonmal keins zu sehen das ist schonmal gut. Nur wie meint er das ? Das ist gut, weil ich das Öl nicht binden muss oder gut das es nicht so schlimm sein kann? Naja jedenfalls meinte er dann das der Motor " normal und rund " laufen würde, nur das Geräusch da halt sehr ungesund klingt. Super. So nun paar Daten zu meinem SChatz: Er hat ~120T auf der Uhr, vor ~2000km wurde der Kettenspanner erneuert, vor ~8000 km die Kupplung neu gemacht da ich auch auf der Autobahn liegen geblieben bin :thumbdown:Vorher ist mein Vater den Avi 9Jahre gefahren, natürlich wurden regelmäßig Inspektionen gemacht aber sonst nichts gewechselt.. Ok außer natürlich Bremsen, Reifen und die üblichen Verdächtigen halt :D Ist hier ein Fachmann unter uns der was dazu sagen kann oder jemand der sowas auch schon hatte? Ich selber fahre ihn jetzt erst 1 Jahr doch ich hab ihn sehr lieb gewonnen ;( habe momentan einen Leihwagen vom Adac aber leider auch nur bis Freitag.. Und wenn versucht es mir schonend beizubringen ;( YouTube

    Liebe Grüße

    CrazyD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 16.04.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    So ein Motorklackern hatte ich mal beim Motorrad (GSX-750 F) da war ein Kolbenring gerissen und schön von den Kolben im Motor zerstampft worden.

    Restwert "0"...

    Brösel
     
  4. #3 Basti2605, 16.04.2014
    Basti2605

    Basti2605 Guest

    Ich kann nicht sagen was es ist,
    aber meiner Meinung nach hört es sich nicht so an, als ob es direkt aus dem Motor kommen würde.
    Vielleicht hat´s (obwohl schon gewechselt) mit der Kette zu tun, Motoraufhängung oder sonst was...
     
  5. #4 rsteiwo, 17.04.2014
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Sorry , aber der Motor ist im A....!!!! Das hört sich nach einem fest gefressennen Kurbelwellenlager an! Der Motorölstand war bestimmt zu gering, oder halt so im Bereich von min, und dann auf der Autobahn, da hat warscheinlich ein Lager mal Kurzzeitig kein Öl bekommen.Hatte ich mal beim Carina Benziner, Motor war hinüber.
     
  6. #5 SaxnPaule, 17.04.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht? Wann hast du das letzte Mal den Ölstand kontrolliert?
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CrazyD92, 17.04.2014
    CrazyD92

    CrazyD92 Guest

    Der letzte Ölwechsel war vor 6 Monaten ungefähr den Ölstand kontrolliere ich vor jeder langen Fahrt wie nach Wiesbaden. War etwas unter Max vor 2 Wochen habe ich erst Öl nachfüllen lassen bei Atu ein bekannter hat mir damals den kettenspanner gewechselt. Er will auch jetzt nachgucken was los ist.
     
  9. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Hmm... dadurch, daß das Klopfen sehr hell klingt, würde ich vielleicht auf ein abgerissenes Ventil tippen. Vielleicht aber auch ein Kolben, der unter`s Dach klopft.

    Aber egal, was es ist, ohne irgendwas zu zerlegen wirst Du es nicht raus bekommen. Meine erste Arbeit wäre jetzt Öl ablassen, um zu sehen wie es ausschaut. Wenn's ein Pleuel- oder Hauptlager zerlegt hat, wirst Du goldige Späne im Öl haben. Als nächstes die Kerzen raus nehmen und gucken, wie die aussehen. Evtl. irgendwo eine dünne Endoskop-Kamera besorgen und in die Brennräume gucken.

    Ist Euch vielleicht ein Fehler beim Steuerkettenspanner passiert, daß vielleicht die Kette übergesprungen ist?

    In jedem Fall hört sich das alles nicht gut an. Auch der Anlassvorgang klang ziemlich schleppend, wenn ich mich nicht verhört habe.

    Gruß, Alex
     
Thema:

Ist mein Liebling noch zu retten ?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Liebling noch zu retten ? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  2. Verzweiflung mein T25 smokt

    Verzweiflung mein T25 smokt: Hallo, langsam verzweifel ich mit meinem Avensis. Er smokt sehr oft weiss und riecht verbrannt dieses zieht sich schon länger hin. Nach Austausch...
  3. Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?

    Allgemeine Bedienungsfragen T27 Premium?: Ab 20 Km/h schliessen die Türen im Auto automatisch,wenn ich jetzt wieder stehenbleibe und will jemand einsteigen lassen welche Möglichkeiten habe...
  4. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  5. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...