Ist die Standheizug schon lieferbar?

Diskutiere Ist die Standheizug schon lieferbar? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe seit Mitte März meinen T27 1.8 Benzin SOL. Bei der Auslieferung sagte der Händler, daß es für diesen noch kein Einbau-Kit für die...

  1. #1 OldBird, 26.04.2009
    OldBird

    OldBird Guest

    Ich habe seit Mitte März meinen T27 1.8 Benzin SOL. Bei der Auslieferung sagte der Händler, daß es für diesen noch kein Einbau-Kit für die Standheizung gibt.
    Ich hätte sie gern, bevor es warm wird.

    Weiß jemand wie der Stand der Dinge ist?

    Gruß Klaus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyoRabbit, 28.04.2009
    ToyoRabbit

    ToyoRabbit Guest

    Hallo,

    hatte auch eine Standheizung bestellt. Beim Gespräch zur Auslieferung an diesem Donnerstag wurde mir aber auch gesagt, wird die Standheizung noch nicht installiert, da das Kit noch nicht verfügbar ist. Eine Nachlieferung erfolgt aber noch bis zum Herbst.

    Naja, die Temperaturen sind ja glücklicherweise nicht mehr so, das man sie ad Hoc braucht, aber komisch fand ich das schon.

    Munter bleiben ...

    Thorsten
     
  4. novi

    novi Guest

    Bis die Standheizung für ein neues Modell auf den Markt kommt, kann schon ein 1/2 bis 3/4 Jahr vergehen.

    Eine Standheizung besteht aus 3 Grundelementen:
    1. Die Standheizung als Teil direkt (Heizgerät, Verbindungsschläuche, etc...)
    2. I.d.R. eine Uhr oder Fernbedienung
    3. Einen Montagesatz

    1. und 2. sind kein Problem, da diese Teile universell sind. Der Montagesatz kann allerdings erst fertig entwickelt werden, wenn ein fertiges "Versuchsfahrzeug" beim Hersteller (bei Toyota ist es Webasto) eingetroffen ist. Der zweite Grund sind die behördlichen Hürden zur Freigabe einer Standheizung für einen Fahrzeugtyp.

    Mit anderen Worten: Abwarten und Tee trinken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Novi
     
  5. #4 standgas, 30.05.2009
    standgas

    standgas Guest

    Abend zusammen, weiss nicht, ob es noch relevant ist.
    Meine Standheizung ist eingebaut und funktioniert, soweit Tests bisher
    Sinnvoll bzw. Bei Sommertemperaturen aussagekraeftig sind. Habe die telestart 100 von webasto. LG
     
  6. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Standgas,
    hat die Heizung Toyota eingebaut? Was hat das gekostet?
    Viele Grüße
    Sepp
     
  7. #6 standgas, 31.05.2009
    standgas

    standgas Guest

    Hallo sepp, eingebaut wurde die sh vom tyo haendler bzw. Werkstatt. Die 4: war bestandteil der bestellung und des kaufs. Habe somit auch garantie von toya. Insofern kann man einen realistischen preis kaum festmachen, da er ja wie gesagt bestandteil der gesamtanschaffung war und nur als "Paketpreis" zu verstehen ist. Veranschlagt hatten wir ca. 1600 inkl. MWSt, bei einem externen einbau. Inkl. Teile muesstest du mit etwas 1800-2000 euro rechnen, fuer die von mir gewaehlte ausfuehrung.
    Gruesse standgas
     
  8. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Standgas,
    vielen Dank für Deine schnelle umfassende Antwort.
    Da wir uns in den nächsten Tagen einen AV bestellen wollen,
    können wir Deine Info`s gut gebrauchen.
    Viele Grüße
    Sepp
     
  9. #8 OldBird, 22.06.2009
    OldBird

    OldBird Guest

    Falls es noch jemanden interessiert:

    Die ersten Montage-Kits für die Standheizung für den Benziner sind, laut Webasto, letzte Woche an Toyota ausgeliefert worden. Also kann jetzt auch die Standheizung für den Benziner nachgerüstet werden.

    Grüße Klaus
     
  10. #9 honzaci, 22.06.2009
    honzaci

    honzaci Guest

    Hallo.
    Gibt es schon ein kit auch fuer diesel? Ich habe T27 kombi D2.2 150PS und ... standheizung ist drin nicht :-(

    Danke.
     
  11. #10 OldBird, 22.06.2009
    OldBird

    OldBird Guest

    Gibt es seit etwa Anfang Mai.
    "standgas" fährt einen Diesel und hat sich schon eine nachrüsten lassen. Siehe Beitrag #4.

    Gruß Klaus
     
  12. #11 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    Ich habe Sie gleich beim meinen TEC mit bestellt! Mein Auto ist herrlich warm! Geht allerdings auch auf den Verbrach und komme im Sommer bestimmt in den 6 Lieter oder weniger Bereich. Werde dann Berichten.
    Also gibt es bestimmt auch Nachrüstenkits!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  13. #12 gerhard79, 14.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Mein 2,0 MDS-Benziner ist mit Standheizung bestellt. Kosten ca. 1800,- (aber mit dem neuen Webasto T110). Freu mich schon auf den nächsten Winter! Und angeblich bringt's auch was im Sommer, wenn das Auto von der Sonne voll aufgeheizt ist. :prankster:
     
  14. #13 OldBird, 14.03.2010
    OldBird

    OldBird Guest

    Ja, eine Standheizung ist was Feines.
    Mein T27 parkt immer im Freien und ich mußte in diesem Winter nicht ein einziges mal die Scheiben freikratzen. Der mehr Spritverbrauch hält sich bei mir in Grenzen: ca. 0,5 l/100km. Durch das Aufheizen des Motors, entfällt der spritfressende Kaltstart. Da ja im Winter immer mehr verbraucht wird, kann ich nicht sagen wie viel davon auf die Heizung entfällt. Um das herauszufinden, müßte ich ja einige Zeit ohne Heizung auskommen. Das ist es mir nicht wert.

    Noch ein Hinweis:
    Für die Lüftungsfunktion im Sommer muß die Umluftautomakik abgeschalten werden.

    Gruß Klaus.
     
  15. #14 gerhard79, 15.03.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich erhoffe mir ebenfalls, dass die Mehrkosten für Sprit durch die Standheizung durch die Vermeidung des Kaltstarts egalisiert werden und zusätzlich eine Schonung des Motors.

    Hast du Erfahrungen, wie lang man fahren muss, damit die Batterie mit der Zeit nicht versagt? Z.B. 30 Minuten Standheizung - 15 Minuten Kurzstrecke wird wohl nicht klappen ...
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 OldBird, 15.03.2010
    OldBird

    OldBird Guest

    In der Regel sollte die Heizzeit nicht länger als die anschließende Fahrzeit sein.
    Die Termo TOP P heizt in meinem T 27 weswentlich besser als die TOP C im meinem alten T 22. Ich habe die Heizzeit auf 20 Minuten begrenzt und bin damit sehr gut über den Winter gekommen. Ich fahre jeden Tag ca. 20 Minuten zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück.

    Gruß Klaus
     
  18. #16 Bjfahrer, 15.03.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Aber nur, wenn Du nicht auf der Hochstraße im Stau stehst. :nose:
     
Thema:

Ist die Standheizug schon lieferbar?

Die Seite wird geladen...

Ist die Standheizug schon lieferbar? - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  2. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...