Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

Diskutiere Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Edition S+ hat es auch.

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    Edition S+ hat es auch.
     
  2. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Die "Schwach"-Beleuchtung des "Zu"-Schalters kann ich auch bestätigen. Ist aber wirklich nur ein Glimmen. Der wichtigere "Öffnen"-Schalter bleibt rabenschwarz. Schade ...
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Genau das haben doch alle gesagt. Laut deiner vorherigen Aussage würde bei dir aber auch nichts glimmen.
    Der Öffnen- und Schließen-Taster ist doch eine Wippe. Wenn man also den Öffnen-Taster findet, hat man auch gleich den Schließen-Taster in der Hand. Von daher finde ich es in Ordnung, dass nur eine Seite der Wippe beleuchtet ist. Man hätte es aber natürlich auch schöner lösen können.
     
  4. #24 WhiteTourer, 14.03.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Vor allem... was heißt "glimmen"? Bei mir ist die Beleuchtung so hell wie die Spiegelverstellung!
     
  5. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    Jep, bei mir auch so. Die läßt sich auch im dunkeln finden und das ist jetzt nicht so, dass man lange suchen muss.
     
    WhiteTourer gefällt das.
  6. #26 T27NDS, 23.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2023
    T27NDS

    T27NDS Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Ich häng mich hier mal dran; meine sind alle beleuchtet ( Bj 2009 ), ich hätte sie aber gern heller. Möglicherweise ist die entsprechende Glühlampe altersbedingt dunkel geworden, oder sie war noch nie heller. Weiß jemand, ob zum Austausch die gesamte Fahrertürverkleidung raus muß, oder gibt es eine schlichtere Lösung ?
    Danke schon mal !
    Edit: hab ein yt - video gefunden für die Demontage; leider gehen die verwendeten Glühlampen nicht daraus hervor, aber das wird die Tage schon.
     
  7. #27 jg-tech, 24.01.2023
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich glaube, das wird nix mit Glühobst.
    Dort sind schon LED verbaut. Wenn Du etwas bewandert bist mit Elektronik etc. und auch SMD löten kannst, dann könnte man mit den Vorwiderständen der LED´s etwas an der Helligkeit ändern. Also etwas kleinere von der Ohmzahl her. Also niedrigerer Wert. Beispiel, wenn dort jetzt 1 KOhm Widerstände verbaut sind, dann mal mit 750 Ohm probieren....
     
Thema: Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kofferraum verriegelt www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  2. Fahrertüre einstellen

    Fahrertüre einstellen: Hallo, bei meinem T 22 Face Lift hängt die Fahrertüre ganz leicht. Beim langsamen öffnen merkt man, wie die Türe hängt und beim Schleißen fällt...