Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

Diskutiere Ist der AV ein Qualitäts Produkt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: goescha schrieb am 20.12.2006 09:29 Hallo @Prog Martin Wei? ich doch :DUnd ich wei? auch dass Du wusstest dass ich es wei? dass Du...

  1. #61 Suitcase, 20.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    goescha schrieb am 20.12.2006 09:29
    Hallo

    @Prog Martin

    Wei? ich doch :DUnd ich wei? auch dass Du wusstest dass ich es wei? dass Du wusstest ich wusste wusste ich dass.............. 8o :D
    ...
    Gru? G?tz


    Bitte auf Zeichensetzung achten! ;)

    Guido
     
  2. #62 Damnoni, 20.12.2006
    Damnoni

    Damnoni Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2003

    Hallo G?tz

    Tja, mein Auto war gerade beim Scheiben und Bel?gewechsel. Die Bl?ttchen waren definitiv auf der Aussenseite montiert. Normale Qualit?tsserienstreuung bei Toyota

    Oder sie haben ganz einfach die Seiten vertauscht

    Steht aber auf der Verpackung drauf, welche Bel?ge f?r welche Seite sind.

    Gruss Damnoni

     
  3. #63 HappyDay989, 20.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Bisher bin ich sehr zufrieden, denn vergleiche ich meinen T25 Facelift, stelle ich fest, da? er um Klassen besser verarbeitet ist als meine franz?sischen und italienischen Autos, und auch als der VW Golf, die ich zuvor fuhr. Der einzige Wagen, dem ich eine noch bessere Verarbeitung und Bauweise attestieren w?rde, war mein alter Mercedes W123, der war solide wie ein Panzer und hatte Spaltma?e, da pa?te kaum noch eine Briefmarke zwischen [​IMG] - aber das ist mittlerweile zwei Jahrzehnte her.

    Das Meckern (auf sehr hohem Niveau, wie bei Toyota ?blich) beschr?nkt sich bei meinem T25 - mit Ausnahme der gelegentlich von innen leicht beschlagenen Scheinwerfer - auf Dinge, die ich bei allen Fahrzeugen nach dem Mercedes wahrscheinlich nicht einmal bemerkt h?tte:

    [*]Das TMC-Modul zum TNS 310 kostet 340 ? zzgl. Montage - ca. 1,5 Std. - und MWSt. Das finde ich bei einem Navi, das alleine (= ohne TMC-Modul) schon 1.500 Schleifen kostet, an der Grenze zur Abzockerei.

    [*]Die Stummschalt-Taste MUTE unterbricht nicht das Abspielen von Audio- und MP3-CDs, sondern schaltet - im Gegensatz zu allen anderen CD-Spielern, die ich bislang in meinen Autos hatte - tats?chlich nur die Lautsprecher stumm. Die Titel laufen im Hintergrund einfach weiter. Auch wenn die MUTE-Taste damit tats?chlich nur das tut, was sie theoretisch tun sollte, finde ich dieses "Feature" eher suboptimal.

    [*]Die R?ckfahrsensoren l?sen manchmal - nicht reproduzierbar - v?llig unmotiviertes Gepiepse aus, und zwar ohne, da? sich in der N?he des Fahrzeughecks irgendwelche Hindernisse bef?nden.

    [*]Die Heckklappe l??t sich nur mit einem sehr kr?ftigen Schwung sicher schlie?en. Da ich einigerma?en kr?ftig bin, kriege ich das noch gut hin. Aber meine Frau ist doch ein recht zierliches Pers?nchen (nur k?rperlich!), und braucht immer zwei bis drei Versuche, bis die Klappe richtig eingerastet ist.

    [*]NACHTRAG: Etwas, das mich bei meinem Citroen Xantia auch schon in den Wahnsinn trieb, habe ich auch beim Avensis festgestellt: Bei Regen tropft beim ?ffnen der T?ren Wasser auf die Sitze. Und das st?rt mich tats?chlich, denn ich habe den Verdacht, da? dies auf die Dauer nicht ohne Folgen f?r den Sitzbezug bleiben wird (Wasserflecken). Zumal die Br?he vom Dach immer an etwa den gleichen Stellen auf die Bez?ge tropft - mehr dazu weiter unten in diesem Thread.

    [*]Bei leichtem Nieselregen ist das Relais f?r den Front-Wischer h?rbar. Es klickt hinterm Handschuhfach, wenn der Wischer das entsprechende Signal bekommt. ;)

    [*]Au?enspiegel rechts und links klappen mit minimal unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein (siehe Thread Avensis legt "die Ohren" an) - only joking. :D

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    [*]Au?enspiegel rechts und links klappen mit minimal unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein (siehe Thread Avensis legt "die Ohren" an) - only joking. :D

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day

    Mein Waschwasser am Heck kommt auch sp?ter als vorne, doch mich juckt das nicht.
     
  5. #65 HappyDay989, 20.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    HappyDay989 schrieb am 20.12.2006 13:17
    [*]Die Heckklappe l??t sich nur mit einem sehr kr?ftigen Schwung sicher schlie?en.

    Meine geht butterweich, doch das ist einfach einstellbar.
    Dann werde ich meine Werkstatt mal bitten, das ganze etwas weicher einzustellen. Denn meine beste Ehefrau von allen hat schon regelrechte Schwierigkeiten, die Klappe ohne ungeb?hrlichen Kraftaufwand ins Schlo? zu ziehen.

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  6. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    auf sehr hohem Niveau, wie bei Toyota ?blich

    Es kann schon sein, dass du keine Probleme hast!(freu dich und sei gl?cklich)
    Es gibt aber sehr wohl Leute die mit ihren Autos richtig Probleme hatten bzw immer noch haben!
    (vorallem 2003/04er Baujahre)
    So oft wie ich mit dem Avensis in der Werkstatt war, war ich sonst mit keinem anderen Auto.


     
  7. #67 goescha, 20.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Steht aber auf der Verpackung drauf, welche Bel?ge f?r welche Seite sind.
    Steht das auch in englisch drauf? ;)

    Mein linker Aussenspiegel geht genau 1,1358 Sekunden langsamer als der Rechte. Ich glaub da muss ich mal in die Werkstatt 8)

    Gru? G?tz (ts ts)
     
  8. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zu dem was Ich am Anfang geschrieben hatte,
    kam dann noch ein Ausgeschlagener Querlenker an der Hinterachse.
    Alles wurde zu meiner zu friedenheit,Repariert.
    In einigen Jahren,werde Ich sehen wie gut Toyota ist.
    Was andere Hersteller f?r Probleme haben
    ist mir v?llig egal.
    F?r mich z?hlt nur mein AV.
    Und jeder hatt eine andere Auffassung von seinem Auto.
    Das sollte man Repektieren ;) .

    Gru? J?rg
     
  9. #69 HappyDay989, 22.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 20.12.2006 16:18
    Mein linker Aussenspiegel geht genau 1,1358 Sekunden langsamer als der Rechte. Ich glaub da muss ich mal in die Werkstatt [​IMG]
    Auf jeden Fall! Bei den zahlreichen M?ngeln an Deinem Avensis kommt es auf den einen mehr auch nicht mehr an. Deine Werkstatt (die wievielte ist das mittlerweile?) wird Dich ohnehin lieber gehen als kommen sehen, also brauchst Du darauf auch keine R?cksicht zu nehmen - schlie?lich nimmt Toyota ja auch keine R?cksicht auf Dich. Im Gegenteil, die haben extra f?r Dich ein Auto gebaut, bei dem es nach Ablauf der Garantiezeit schneller geht, die Teile aufzuz?hlen, die noch nicht getauscht wurden. ;)


    Aber wenn wir gerade beim Meckern sind: Etwas, das mich bei meinem Citroen Xantia auch schon in den Wahnsinn trieb, habe ich auch beim Avensis festgestellt: Bei Regen tropft beim ?ffnen der T?ren Wasser auf die Sitze. Und das st?rt mich tats?chlich, denn ich habe den Verdacht, da? dies auf die Dauer nicht ohne Folgen f?r den Sitzbezug bleiben wird (Wasserflecken). Zumal die Br?he vom Dach immer an etwa den gleichen Stellen auf die Bez?ge tropft. :(

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  10. #70 goescha, 22.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Happy

    Es ist immer noch die erste Werkstatt :rolleyes: Unsd zu dem Wasser vom Dach kann ich Dir sagen: Ja es werden Wasserflecken entstehen :smash:die hab ich nat?rlich auch schon allerdings hab ich auch einen Teppichwascher und mit dem geht es ghanz gut sauber zu machen. :]

    Gru? G?tz
     
  11. #71 HappyDay989, 22.12.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 22.12.2006 11:09
    Unsd zu dem Wasser vom Dach kann ich Dir sagen: Ja es werden Wasserflecken entstehen :smash:die hab ich nat?rlich auch schon allerdings hab ich auch einen Teppichwascher und mit dem geht es ghanz gut sauber zu machen. :]
    Na wunderbar, das sind ja sch?ne Aussichten... :( W?hrend der ersten f?nf Jahre werde ich also ab und zu meinen Freundlichen bitten, doch die Wasserflecken aus den Sitzbez?gen zu entfernen. ;)

    Viele Gr??e und einen
    Happy Day
     
  12. ralf

    ralf Guest

    Morgen zusammen!

    Zum Threadtitel nun auch noch mein Senf!

    [style=font-size:20pt;]Ja![/style]

    Ich habe bisher keinerlei Grund zum Meckern. Der Avensis ist das qualitativ beste Auto, das ich bisher hatte. Die beiden 626 Typ GD und GE (direkte Vorg?nger) waren l?ngst nicht so wertig, wobei der GE V6 sogar in der Anschaffung mit dem heutigen Avensis 2.0 Exe gleichauf lag (bei ca. 50.000 DM). Ich will jetzt gar nicht erst den Ausstattungsvergleich ziehen, denn dabei kommen meine Mazdas trotz ihrer damals m?glichen Bestausstattung eher schlecht weg!

    Ich hatte aber auch bisher mit noch keinem Wagen so eindeutige Reaktionen von Leuten:
    - Kollegen, die in den Wagen steigen, sind stets richtig beeindruckt von der Anmutung des Innenraums,
    - gestern (kurz nach der letzten rituellen Reinigung des Wagens) hielt die Besatzung des Altpapiersammelwagens unseres ?rtlichen Entsorgers und war sehr interessiert an meiner Zufriedenheit mit dem Avensis und berichtete ausf?hrlich (und dabei sehr weinerlich) ?ber ihre Erfahrungen mit anderen Wagen (meist deutschen Fabrikaten) aus der selben Fahrzeugkategorie,
    - die Winterradbeschaffung brachte neben dem Kontakt zu vielen H?ndlern auch viel Lob f?r die gute Wahl des Wagens (gerade die Qualit?tsseite wurde hier besonders hervorgehoben ("an dem werden wir nie viel verdienen k?nnen").

    Nicht zuletzt aber auch mein eigener Eindruck bleibt f?r mich entscheidend. Gestern Abend stand er da so frisch gewaschen und gl?nzend in einem beleuchteten Parkhaus inmitten vieler anderer Wagen ... und stach deutlich hervor!
    Da wurd mein Herz nicht nur wegen Weihnachten ganz weit (snief!).

    Gru?
    ralf (der gerade so anger?hrt ist, dass er dringend eine Pause braucht)
     
  13. ralf

    ralf Guest

    So, jetzt geht's wieder!

    [style=font-size:15pt;]H?tte ich allerdings so viele Probleme mit dem Wagen gehabt, wie manche hier im Forum, w?re ich sicher die Speerspitze der Revolution gegen Fahrzeugtyp und Hersteller. Viele der hier geschilderten technischen M?ngel sind indiskutabel und entsprechen in keiner Weise dem selbst gesteckten Ziel, Qualit?t zu erleben[/style].

    Dennoch behaupte ich, dass mein langweiliges Problemlosauto nicht die Ausnahme sein kann, sonst w?rden hier viel mehr Mitglieder posten. Das Forum besteht doch aus mehrheitlich Informationen Suchenden, die Zahl der regelm??igen Beitragsersteller ist doch ?berschaubar.
    Meine These ist, dass wenn der Wagen wirklich qualitativ mehrheitlich schlecht w?re, sehr viel mehr Mitglieder von Problemen berichten oder Fragen stellen w?rden. Der Vergleich mit Beitr?gen in anderen Fahrzeugforen mag dieser These zur Best?tigung dienen.

    Gru?
    ralf
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Tja, ich habe zum Gl?ck auch so einen Problemlos-Avensis erwischt!
    Ich kann mich also den r?hrenden, aber bestechend auf den Punkt gebrachten Ausf?hrungen von ralf nur leichten Herzens anschlie?en.

    Prog (dem, auch aus Gr?nden w?rmender Kleidung, ebenfalls ganz warm ums Herz ist)
     
  15. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 23.12.2006 11:14
    Tja, ich habe zum Gl?ck auch so einen Problemlos-Avensis erwischt!
    Ich kann mich also den r?hrenden, aber bestechend auf den Punkt gebrachten Ausf?hrungen von ralf nur leichten Herzens anschlie?en.

    Prog (dem, auch aus Gr?nden w?rmender Kleidung, ebenfalls ganz warm ums Herz ist)


    Da sind wir uns ja mal wieder einig! Gut zu wissen (wegen zu erwartender revolution?rer Umtriebigkeiten und daraus notwendigerweise resultierender Waffenbr?derschaften!)

    Gru?
    ralf

    P.S. Weit verbreiteter Aberglaube-Alarm: 8o
    [​IMG]EIN
    Kleidung w?rmt nicht! Es wird lediglich die K?rperw?rme per Isolation am K?rper gehalten!
    Wer's nicht glaubt, sollte einfach mal ein Thermometer an die 'warme' Jacke halten (an der Garderobe!)
    [​IMG]AUS
    Nix f?r ungut! ;)
     
  16. Ottili

    Ottili Guest

    hi leutz,

    ich muss auch mal meinen senf dazu geben.

    vom reinen fahren, habe ich keinerlei problem, und es macht spass mit der "kiste" rum zu crusen. :D

    was ich aber auch hatte, und nat?rlich ein obligatorischer schaden ist, waren die feuchten scheinwerfer.
    vor zwei tagen bekam ich neue t?rgummis, wegen windger?uschen. ist nicht weiterschlim.
    was mich aber jetzt richtig anf?ngt zu nerven, sind meine sitze, den die quitschen und knarzen nach knap 30tkm schon. werkstatt meinte, das es wegen der sitzheizung w?re, was ich als quatsch ansehe, und dran bleibe.
    das n?chste was mitr aufgefallen ist, das sich meine mittelconsole langsam aber sicher anf?ngt zu verformen. auf der beifahrerseite ist eine sehr scharfe kannte/absatz zu versp?ren, wenn man mal mit der hand vom handschuhfach richtung boden entlang der mittelconsole lang f?hrt. die werkstatt meinte auch das dies so sei, aber ich bleibe am ball.
    zu guter letzt ist der bei meinem fahrzeug sehr unberfiediegende radioempfang. auch hier bin ich noch dran.

    ansonsten l?uft die kiste.

    und ich denke mal, das dies nur kleine probleme sind, im gegensatz zu anderen.

    gr??e

    stefan
     
  17. #77 goescha, 23.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ich kann mich also den r?hrenden, aber bestechend auf den Punkt gebrachten Ausf?hrungen von ralf nur leichten Herzens anschlie?en.

    Du meinst das jetzt aber nicht genauso, von wegen frisch gewaschen und so.... :rolleyes: 8o

    Gru? G?tz :D

     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Du meinst das jetzt aber nicht genauso, von wegen frisch gewaschen und so.... :rolleyes: 8o

    Gru? G?tz :D
    Doch, meiner ist auch frisch gewaschen! :rolleyes: Aber geglosst habe ich ihn nicht.......

    Prog
     
  19. #79 Hemm-Ohr, 24.12.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Saubande.... [​IMG]
     
  20. #80 goescha, 24.12.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Doch, meiner ist auch frisch gewaschen! Aber geglosst habe ich ihn nicht.......

    Wir reden hier vom Avensis, Saub?r 8o :D :D

    Gru? G?tz
     
Thema: Ist der AV ein Qualitäts Produkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r 5er touring loc:DE

Die Seite wird geladen...

Ist der AV ein Qualitäts Produkt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  2. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. Problem mit dem Reserverad, Fehlproduktion?

    Problem mit dem Reserverad, Fehlproduktion?: Hallo, habe jetzt endlich mal den Kofferaum und die Ablagen meines Avensis durchforstet und bin bei dem Reserverad auf eine merkwürdige...
  5. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...