Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

Diskutiere Ist der AV ein Qualitäts Produkt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: goescha schrieb am 02.07.2006 07:36 Hallo ach n???. Jetzt wissen die englischen Murkser ja erst mal wo sie ?berall gemurkst haben....

  1. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 02.07.2006 07:36
    Hallo

    ach n???. Jetzt wissen die englischen Murkser ja erst mal wo sie ?berall gemurkst haben. Ausserdem haben jetzt genug Deppen diese Karre gekauft, sodass erst jetzt das Geld f?r so ein "Qualit?tsschulungszentrum" vorhanden ist :smash: :smash: :smash:
    Es gibt Informationen die man besser nicht erf?hrt. :smash: :smash:

    Gru? G?tz


    Derartige Zentren gab es schon vorher, geschult wurde auch schon vorher. Nur dieses Schulungszentrum ist neu (wahrscheinlich ersetzt es ein ?lteres kleineres). Mit irgent einem Geschreibsel m?ssen sie ja ihr Lobpudelleiblatt voll kriegen.

    Ich habe mich aber auch schon gefragt, ob dies eine Reaktion auf die letzten Monate ist, wo ja doch so langsam sich die Stimmung unter den Toyota Fahrern breit macht, da? die guten alten Zeiten vorbei sind.

    bye, ylf
     
  2. #22 goescha, 02.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja das Blatt ist wirklich eine Zumutung. Das n?chste fliegt ungelesen in den M?ll. Schon mal das Blatt von Saab oder DC gesehen. Welten sag ich nur. Und am Schlu? 400000km mit einem MR2, ach wie toll. Die Karre ist 12 Jahre alt. Gibt es diese Werte nicht auch von einem neueren Modell? Wahrscheinlich nicht. :smash:

    Gru? G?tz
     
  3. ylf

    ylf Guest

    Naja, 400000km macht man nicht mal eben so, das dauert schon mal ein paar Jahre.
    Auch sagen solche Beispiele nicht unbedingt etwas aus. Renault bringt auch immer wieder solche Beispiele, allerdings nicht vier auf einmal. Und ich gehe davon aus, da? die ein paar Ersatzteile mehr gebraucht haben.
    Mir ging es auch nicht um das Niveau, da? ist so normal bei Brot- und Butterautoherstellern. Mich wunderte nur, da? das Thema Qualit?t so explizit aufgegriffen wurde.

    bye, ylf
     
  4. #24 goescha, 02.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja mich auch. Qualit?t ist doch das was man bei Toyota im ?berfluss haben m?chte. Aber es ist wahrscheinich nur so, dass Toyota den Vorsprung ausbauen bzw. behalten will. So oder so ?hnlich wird es in der Pressemappe stehen 8o 8o

    Gru? G?tz (glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann)
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 02.07.2006 22:26
    ...Qualit?t ist doch das was man bei Toyota im ?berfluss haben m?chte...
    Im neuen Center lernen die Toyota Fachkr?fte dann sicher auch, dass man den Kleber f?r die Klarglasabdeckung der Scheinwerfer rundherum in die Nut f?llt und nicht nur punktuell auftr?gt. Die hatten sich sicher gedacht, dass wenn die Karosserie punktgeschei?t wird, ein Punktkleben vielleicht auch besser ist. Oder so ?hnlich. :D
    Vielleicht lernen die englischen Mitarbeiter jetzt so flei?ig, dass der durchschnittliche IQ auf der Insel steigt? 8)

    Gru?, Robert
     
  6. max

    max Guest

    Hallo

    besonders toll finde ich die Leserbriefe, Lobges?nge ohne Ausnahme. Ich glaube die schreiben Toyo-Mitarbeiter ;)

    Gru? Martin
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Nicht umsonst haben praktisch alle anderen Hersteller - sogar die Franzosen - T. auf die Finger geschaut und aufgeholt. Sieht man an allen m?glichen Statistiken.
    Nun mu? sich T. was einfallen lassen oder damit abfinden, dass die Konkurrenz nicht schl?ft, bzw. wach wurde....

    Trotzdem, ich bin zufrieden. Bisher hatte ich ein Problem mit den Fensterdichtungen, da waren im letzten Winter ziemlich Windger?usche. Dichtungen gegen neue Generation ersetzt, nochmal Probleme gehabt und jetzt beseitigt.

    Oldi
     
  8. Ladd

    Ladd Guest

    die Franzosen haben aufgeholt..!!!

    also weder in Optik...

    noch in Zuverl?ssigkeit...

    steht mal jetzt am Gotthard..bei grossem Stau..

    und schaut..welche Fahrzeuge laufend stehen bleiben..

    weil bei der W?rme...immer Stop und Go...

    ich habe mein Klima an.. und komme trotzdem Schritt f?r Schritt weiter..

    Gruss Jakob
     
  9. #29 Dichterfürst, 03.07.2006
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Hallo!
    Hier mal mein Beitrag zum Thema "Avensis = Qualit?tsprodukt?"
    Nur mal jeweils ein Beispielfoto f?r die Verarbeitung meines Avensis au?en und innen :smash:
    Die Fotoserie lie?e sich beliebig fortsetzen.
    Dass sich - wie in anderen Beitr?gen hier erw?hnt - mein AV nach nur knapp 32.000 km inzwischen zur Klapperkiste entwickelt hat, wundert da wahrscheinlich nicht.
    Die anfangs fehlerhafte Motorelektronik meines 2.4, das ausgetauschte Lenkgetriebe, defekte (laut knarzende) D?mpfer der Heckklappe, sowie der ungenaue BC passen da leider auch noch ins Bild.

    [​IMG] [​IMG]

    Ein Qualit?tsschulungszentrum h?tte also tats?chlich schon fr?her nichts geschadet; hoffentlich hilft?s wenigstens jetzt was.
    ?ber die ?berschwenglichen Leserbrief-Lobeshymnen im Toyota-Magazin kann ich aber auch immer nur den Kopf sch?tteln.
    Gru?
    Stefan
     
  10. Ladd

    Ladd Guest

    @ Dichterf?rst

    ich fahre doch die gleich Modell - Type 2.4

    wie Du....

    ok..ich habe ja meinen noch ned so lange...aber..

    bis jetzt gibt es nichts Negatives zu berichten..

    weder BC..Klima..oder sonstige Verarbeitung...

    alles so wie ich es von Toyota gewohnt bin...und kenne

    auch Benzinverbrauch ..ist nur ca 8.9 Liter

    also ich bin jetzt Top - Zufrieden..

    Gruss Jakob
     
  11. #31 goescha, 03.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es ist wie immer. Die Serienstreuung ist zu enorm. Warum kann nicht jeder Avensis gleich gut verarbeitet werden. das ist nur durch eine saum??ige Schlamperei im Werk und eine nicht stattfindende Endkontrolle zu erkl?ren. Ich will nicht sagen, dass Citroen eine Mustermarke ist aber solche Innnenraum Murksereien sind mir fremd gewesen bis ich einen Toyota gekauft habe. :smash: :smash:

    Gru? G?tz
     
  12. piper

    piper Guest

    moin,
    Toyota macht es so,wie die anderen Hersteller auch.
    Endkontrolle schon,aber nur bei groben Fehlern.Die Fahrzeuge m?ssen raus und die H?ndler werden die Kunden schon beruhigen.Man ist ja schon zufrieden,wenn nur wenig Fehler erkennbar sind.Die Zulieferfirmen werden auch von Toyota geknebelt und m?ssen sehen wie sie ?ber die Runden kommen,also leidet die Qualit?t,die dann dem Kunden auff?llt.
    Seid gegr?sst global players.
    piper
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ladd schrieb am 03.07.2006 14:16
    die Franzosen haben aufgeholt..!!!

    also weder in Optik...

    ..........

    Gruss Jakob


    Wie soll einer in "Optik" aufholen?

    Aufholen geht doch nur in me?baren Bereichen wie Zuverl?ssigkeit, Spritverbrauch, Genauigkeit,
    usw. Oktik ist ein jeweiliger Trend und da liegt Frankreich wohl anders als D-Land.
    Ich finde, das ist auch gut so!

    Gru?

    Oldi
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Am WE,hatte ich ein gespr?ch
    mit einem Taxifahrer.
    Sein AV ist 3 Jahre alt,hatt 166000km gelaufen
    und ist besser als Mercedes :D

    Gru? J?rg
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    dana schrieb am 11.07.2006 16:54
    Am WE,hatte ich ein gespr?ch
    mit einem Taxifahrer.
    Sein AV ist 3 Jahre alt,hatt 166000km gelaufen
    und ist besser als Mercedes :D

    Gru? J?rg
    Hm, da haben wir hier im Forum den User Taxiprofi mit ganz anderen Erfahrungen -> 100000 Km im AV
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen!

    Prog
     
  16. #36 goescha, 11.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also 166000km sind eigentlich kein Grund sich zu freuen. Wenn die Kiste mal 350000km oder mehr auf dem Buckel hat, dann kann man sagen, dass das Auto langsam in Regionen kommt wo Mercedes f?hrt. Ich denke mal, dass es nicht wenige Mercedes Taxen gibt die weit ?ber eine halbe Million Kilometer auf dem Buckel haben. Und das sind Regionen die ich schlicht f?r nicht erreichbar halte f?r einen T25.

    Gru? G?tz
     
  17. #37 Avensisfreund, 11.07.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    goescha, schau mal in dein Serviceheft, da is bei 275000 Schlu? :D Mein Verk?ufer sagte mir beim abholen, ab da sollte man sich Gedanken ?ber einen neuen mal machen ;)

    Peter
     
  18. #38 goescha, 12.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Peter

    :D :D :D :Dgell?! [style=font-size:3pt;](auf neuhochdeutsch- ne woooar?1) ;) [/style]
    Gru? G?tz

     
  19. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    ... in Regionen kommt wo Mercedes f?hrt.


    Nichts f?r ungut, aber ein Mercedes startet auch in einer anderen Preisregion. Daf?r kannste dir fast 2 Avensis kaufen. Und damit sind dann 500tsd km auch durchaus m?glich. Mein Avensis Combi hat als Diesel mit reichlich Ausstattung 20320,-Euro gekostet. Daf?r gibt es bei Mercedes evtl. eine A-Klasse. Aber die kannst du ja wohl nicht wirklich gemeint haben.

    Habe mir neulich mal die B-Klasse angeschaut. Das ganze Ding ist eine optische T?uschung. Da werden durch geschickt plazierte Aufkleber verschiedene Ausstattungsvarianten kreiert. Sogar die R?ckstrahler sind nur Klebefolien. Plastik soweit man schaut. Das ist nicht mehr der Mercedes den ich in Erinnerung habe. Vom 123er Lichtjahre entfernt.
     
  20. #40 Thomas1, 12.07.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Avensisfreund schrieb am 11.07.2006 22:54
    goescha, schau mal in dein Serviceheft, da is bei 275000 Schlu? :D Mein Verk?ufer sagte mir beim abholen, ab da sollte man sich Gedanken ?ber einen neuen mal machen ;)

    Peter


    Das hat nix zu sagen. :D

    Von meinem damaligen Fiat Marea 2.4 TD ging das Serviceheft bis 180.000 km.
    Bei 233.000 km habe ich ihn verkauft.
    Die 300.000 d?rfte er mittlerweile erreicht haben.

    Gru?,
    Thomas
     
Thema: Ist der AV ein Qualitäts Produkt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r 5er touring loc:DE

Die Seite wird geladen...

Ist der AV ein Qualitäts Produkt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  2. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. Problem mit dem Reserverad, Fehlproduktion?

    Problem mit dem Reserverad, Fehlproduktion?: Hallo, habe jetzt endlich mal den Kofferaum und die Ablagen meines Avensis durchforstet und bin bei dem Reserverad auf eine merkwürdige...
  5. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...